Umfrage: Wie endet das Spiel in Hannover?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
SIeg
27.78%
5 27.78%
Unentschieden
11.11%
2 11.11%
Niederlage
61.11%
11 61.11%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissen wir in Hannover zu überraschen oder wird es das übliche Auswärtsspiel?
#51
Finde es nicht glücklich gewählt, daß ein Hamburger die Partie Hannover-Bochum pfiff.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#52
riederwäldsche, post: 68022, member: 20 schrieb:Finde es nicht glücklich gewählt, daß ein Hamburger die Partie Hannover-Bochum pfiff.
Glaub nicht, dass die Herkunft damit zu tun hat. Kann ja auch sein, dass jemand glaubt, wenn ein Schiri aus DO oder GE kommt, würde er allein deshalb den VfL gegen z.B. Stuttgart bevorteilen.
Zitieren
#53
Herr Bert, post: 68020, member: 4 schrieb:Im großen und Ganzen hat das aus meiner Sicht funktioniert. Das nun Merkel der Unglücksrabe beim Elfer war, kann man ihm nicht ankreiden. Das sowohl Stiepermann als auch Losilla nur die Latte Treffen, kann ihnen meiner Meinung nach auch nicht zum Verhängnis werden. Es ist leider so, dass zwei/drei Zentimeter über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Fast schlimmer als das Endergebnis sehe ich die Aktion unseres Herrn in grün, als er gefühlte 40 m vor dem Tor Gündüz fast zum Invaliden getreten hat. Ich hoffe tatsächlich, Trainer`s Liebling mal eine Denkpause erhält. Oder die Aktion mit dem Rückpass von Hoogland. Da steht der Herr fast an der Eckfahne und schaut sich an wie Bastians das Eigentor verhindern muss. Jede seiner "präzisen" Abstöße kommen umgehend wieder zurück, oder landen im Aus.

So langsam bin ich auch nicht mehr der Einzige der das Spiel unseres Keepers kritisiert. Gestern Abend beim Viewing gab es noch viel härtere Töne als ich sie von mir gebe.
1. hat er Rieble umgenietet , weil
2. Rieble einen Stoß in den Rücken bekam, dsdurch das Gleichgewicht nicht mehr kontrollieren konnte und so mit Riemann kollidierte
3. War Rieman als 1. am Ball und hat die Situation bereinigt, wenn auch nur ganz knapp
4. Konnte Riemann imo keineswegs davon ausgehen, dass sich Rieble im Laufduell behauptet.

Der VfL hst einen mitspielenden Toreart gesucht und in Riemann einen gefunden, der auch bezahlbar war. Auch wenn ich mir sehr sicher von, dass es viele andere Ansichten hierzu gibt, denke ich schon, dass Riemann hier alles richtig gemacht hat.

Die Sache mit der Positionierung bei Rückpässen weit neben dem Tor kann nur abgesprochen sein. Was sich Greiber, GJV oder sonstwer dabei gedacht, weiss ich auch nicht. Hat es in der Vorsaison auch nicht gegeben. Dass das auf dem Mist von Riemann allein gewachsen ist oder dass das unabgestimmt so praktiziert wird, glaub ich auch nicht. Wenn es dem Trainerstab nicht gefallen würde, gäbe es das nicht.

Das seine "Spieleröffnung" auch mal besser war, sehen wir mittlerweile an jedem Spieltag, so wie er momentan eine lausige Saison im Vergleich zum Vorjahr spielt. Das ist leider auch wahr.

Weder die verschuldeten 11er noch die Lattentreffer sind jemanden anzukreiden. Die 11er werden zu mindestens 95% von keinem Schiri gepfiffen. Da dürfte die Quote bei den beiden Handspielen deutlich höher liegen.

Und die Lattentreffer? Immerhin Torabschlüsse, die mit ein wenig mehr Glück auch drin sind. Kein Vorwurf.

Mir geht es darum, dass unsere Offensive insgesamt einfach zu harmlos ist. Will ja schon was heissen, wenn ich einen IV zu den torgefährlichsten Spielern zähle.
Zitieren
#54
Zitat:Konnte Riemann imo keineswegs davon ausgehen, dass sich Rieble im Laufduell behauptet.

Ergo könnte der Torwart sein Betätigungsfeld ja in den Mittelkreis verlegen, weil man ja grundsätzlich davon ausgehen könnte, dass ein Abwehrspieler ein mögliches Laufduell verliert.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#55
Aber bitte!
Zitieren
#56
Wenn sich unser Bert auf jemanden eingeschossen hat, dann aber ohne wenn und aber. Ich habe z.b. in der ersten Halbzeit eine Rettungsaktion von ihm gesehen, die durchaus zum Tor hätte führen können. ( ja, nun kommt die Antwort, dass es auch sein Job ist, dass Ding zu halten.). Welches Tor hat er denn diesmal verschuldet? Weil er beim Ausgleich nicht dran kam oder weil er den Elfer nicht gehalten hat. Wenn die Jungs vorne endlich mal mehr reißen würden, in diesem Spiel halt mehr Glück gehabt hätten, wäre es anders ausgegangen.

Ich könnte ja wieder davon anfangen, dass Terodde für nen Appel und Ei verschachert wurde. Dann gab es User, die gesagt haben, na und ob er dort treffen wird, steht noch in den Sternen. Na , ich lese die Sterne und lese bereits 14 Hütten und nicht mal jedesmal gespielt. Dennoch reicht ihm bei uns keiner das Wasser, auch nicht der einzige Neuzugangslichtblick namens Wurtz.

Ergebnis aller Meinungen: Wir haben anscheinend überall ein Problem. Könnte stimmen, wir sind nur 13.
Zitieren
#57
Der große Fehler war, das eingenommene Geld fast komplett zur finanziellen Konsolidierung zu verwenden. Das habe ich damals schon kritisiert. Der VfL hat aus meiner Sicht nicht wirklich vorgehabt mit dieser Mannschaft aufzusteigen. Warum auch immer. Wenn es jetzt komplett schief geht......
internette Grüsse und gutgehn

der webjogi
Zitieren
#58
Was ja faktisch nicht ganz richtig ist, Jogi. Rund eine Million wurde als Ablösen bezahlt und mit einer weiteren knappen Million die Kaderkosten ( Gehälter ) erhöht. Es darf auch nicht unberücksichtigt bleiben, das wesentliche Teile der Ablösen erst ja dem 01.07. in die Kasse geflossen sind. Bis zum 30.06.2016 gab es keine Kredite mehr, mit denen der VfL in Vorleistung hätte gehen können. Es gab also gar nicht die Möglichkeit massiv nachzulegen. Das man nicht in jederm Jahr einen Terodde für lau bekommt, dürfte jedem einleuchten.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#59
Genau was Jogi sagt, ist doch der Punkt. Wenn man zum Ende der Saison kommuniziert hätte, dass Platz 5 zwar toll ist, aber man halt nicht von einer Steigerung ausgehen darf und soll, weil ein Aufstieg zu früh ist und man diesen noch nicht vorhat, dann wären viele viele Diskussionen überhaupt nicht aufgekommen. Dann wäre nicht damals schon so viel Unverständnis über die guten Abgänge aufgekommen und die relativ unbekannten Neuverpflichtungen. Ich wiederhole auch noch einmal meine damalige Aussage, dass einige Spieler deshalb bewußt gegangen sind, weil man denen genau dies aufgezeichnet hat, dass man noch nicht hoch will. ( selbst Terodde zähle ich dazu)

Ein weiterer Fehler war und die Ursache liegt wieder in der Kommunikation, dass man wahrscheinlich und tatsächlich auch gar kein Geld investieren konnte / durfte, um schlagkräftig zu sein. Denn wir wollen uns mal nichts vormachen, es gab Vereine, die Spieler bekommen haben, da müssen

Auch die Neuzugänge zeugen alle davon, dass man erst konsolidieren wollte und eigentlich neu anfangen wollte. Alleine solche Verpflichtungen wie Merkel und Bandowski zeigen doch, dass man aktuell gar nicht den Ersatz wollte, sondern später damit plant. ( wir wissen wie lange Merkel brauchte und Bandowski überhaupt noch nicht gespielt hat )

Noch zur Qualität: Nein, man bekommt nicht jedes Jahr einen Terodde, aber noch einmal, man verscherberlt genau dieses Tafelsilber auch nicht für dieses Geld. ( jeder weiß, was für Spieler bezahlt wird, die nicht annähernd an ihn ran reichen) . Wurtz ist der einzige, der als "no Name" tatsächlich mit seinen nun 7 Treffern tatsächlich einschlägt. Aber wir alle wissen auch und sehen jede Woche, dass die Offensive im Gesamtergebnis einfach ausgeblutet wurde. ( Haberer, Bulut, Terrazino, ja selbst Raffael) waren einfach schon gestandene Jungs, zwar auch mit unterschiedlichen Leistungen, aber diese waren halt dennoch ein bis zwei Oktaven höher, als das Ersatzteam.

Ich erwarte eigentlich immer noch klare Statements, wo man kurz,- mittel,- und langfristig hin will. Ich glaube, dass dies tatsächlich ganz anders aussieht, als wir wollen oder wir es uns vorstellen.
Zitieren
#60
An diesr Stelle schließe ich mal, Heute geht der Blick auf Würzburg.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste