Umfrage: Wie endet das 2. Heimspiel der Saison?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
78.57%
11 78.57%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
21.43%
3 21.43%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holt der VfL im zweiten Heimspiel endlich den dringend nötigen Dreier?

Liebe Freunde des endlich stattfindenden nächsten Heimspiels,

nach nunmehr drei Pflichtspielen in Folge auswärts trifft der VfL im zweiten Heimspiel am Sonntag auf Dynamo Dresden. Nach dem ernüchternden 0:2 (0:2) bei Arminia Bielefeld am Montag muss man schlichtweg festhalten: Der Fehlstart ist perfekt. Platz 15 bei 1:3 Toren und nur einem Punkt dank des 1:1 in Duisburg sprechen da eine klare Sprache.

Dresden ausgeglichen in die neue Saison gestartet
Der letztjährige Aufsteiger Dynamo Dresden hat einen ausgeglichenen Start hingelegt. Gewann man das erste Spiel der Saison noch mit 1:0 durch ein Last-Minute-Tor gegen den MSV Duisburg, holte man danach im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli ein 2:2 und brach gegen den SV Sandhausen am vergangenen Samstag komplett ein bei einem 0:4 zu Hause. In der Tabelle steht Dresden auf Platz 11 mit 3:6 Toren und vier Punkten. Röser traf bereits zweimal.

Mit Kutschke und Gogia brechen die wichtigsten Spieler der letzten Saison weg
Dynamos namhafteste Zugänge waren Benatelli (Würzburger Kickers) für das Mittelfeld und Gonther (FC St. Pauli) für die Verteidigung. Zudem kam Duljevic (FK Sarajevo/Bosnien und Herzegowina) für das offensive Mittelfeld, Horvath von Sturm Graz ebenfalls für das offensive Mittelfeld, Möschl (SV Ried) für die rechte Außenbahn sowie Röser (Sonnenhof-Grosaspach) und Markkanen (AIK Solna/Schweden) auf Leihbasis für den Sturm.
Dynamo verließen auf der Gegenseite Kornetzky (SV Röchling), Landgraf und Starostzik (beide Hallescher FC), Wachs (verliehen an den VfL Osnabrück), Teixeira (Arminia Bielefeld), Modica (1. FC Kaiserslautern), Fluß (Wacker Nordhausen), Tekerci (war verliehen an Preußen Münster, FSV Zwickau), Hilßner (Hansa Rostock), Alvarez (VfL Osnabrück) sowie als schwerwiegendste Abgänge Stefaniak (VfL Wolfsburg), Gogia (war geliehen vom FC Brentford, mittlerweile Union Berlin) und Kutschke (war geliehen vom 1. FC Nürnberg, mittlerweile FC Ingolstadt).

Zuletzt 4:2 gegen Dresden zu Hause
Das letzte Heimspiel gegen Dresden war ein Spiel, was seines gleichen suchte. Nach einer desaströsen ersten Halbzeit, in der Dresden mit 2:0 in Führung ging durch Tore von Hauptman und Gogia, drehte der VfL das Spiel in Halbzeit 2 komplett und gewann mit 4:2 nach Toren von Eisfeld und Stiepermann, Losilla und Saglam. Das Hinspiel in Dresden endete mit 2:2-Unentschieden, als Mlapa uns kurz vor Spielende den Punkt noch sicherte. Insgesamt standen sich beide Vereine 10mal im Unterhaus gegenüber bei vier Bochumer Siegen, zwei Dresdener Siegen und vier Unentschieden bei 14:10 Toren. Von fünf Heimspielen gewann der VfL bei 8:6 Toren drei Spiele bei einer Niederlage und einem Remis.

Immer wieder Ausfälle für Atalan
Gegen Dresden wird dem VfL Bandowski, so dass neben Fabian, Gyamerah, Perthel, Rieble, Pavlidis, Diamantakos das Lazarett erneut gut gefüllt ist. Celozzi wird hingegen in der Startelf zurückerwartet und auch Janelt ist wieder im Kader zu erwarten, nachdem ihm unter der Woche Knieprobleme zu schaffen machten. Die Startelf könnte wie folgt aussehen:

Riemann - Celozzi, Hoogland, Bastians, Danilo - Losilla - Stöger, Eisfeld - R. Kruse, Hinterseer, Saglam.

Dresden mit wenigen Ausfällen
Trainer Neuhaus muss lediglich auf Gonther, Löwe und Testroet wahrscheinlich verzichten. Die Elf könnte wie folgt aussehen:

Schwäbe - Kreuzer, Müller, Ballas, Heise - Konrad - Benatelli, Hartmann - Möschl, L. Röser, Berko.

Steinhaus pfeift Dresden-Spiel

Bibiana Steinhaus wird das Bochumer Heimspiel gegen Dynamo Dresden leiten. Die 38-jährige Polizeibeamtin aus Langenhagen ist seit 1999 DFB-Schiedsrichterin und pfeift seit 2007 in der 2. Bundesliga. Dort kommt sie bis dato auf 80 Einsätze.

Eine Begegnung mit VfL-Beteiligung stand letztmals im Februar 2017 unter der Leitung von Steinhaus, damals trennten sich die Blau-Weißen daheim vom Karlsruher SC mit 1:1. Am kommenden Sonntag assistieren werden Christof Günsch (Marburg) und Thomas Stein (Weibersbrunn). Vierter Offizieller ist Marcel Schütz (Worms).

Holen wir endlich den ersten Dreier der Saison?
Beide Vereine lecken ihre Wunden vom vergangenen Spielzeit, aber nun gilt nur der Sonntag. Ich erwarte von der Elf endlich den ersten Dreier. 2:1.
Ich glaube eher das gibt die 4. auf den Sack. 0 : 3 VfL : Dresden
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Ohne wenn und aber 2:0
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Der Knoten muss jetza platzen, 3:1 und fertich....
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Jetzt werden die beiden kritisierten Abteilungen alle Lügen strafen. Riemann hält hinten die " 0 " und die Offensivabteilung schlägt erbarmungslos zu. Ergebnis: 4 : 0
Was soll ich sagen?
Ich tippe nicht gegen meinen VfL.
Also Heimsieg.
Heimsieg. Ergebnis ist egal.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Heimsieg für uns: 2:1. Nach dem wie frage ich lieber mal nicht...
Beide Treffer durch Christian Hochstätter .
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Jannek, post: 71069, member: 52 schrieb:Heimsieg für uns: 2:1. Nach dem wie frage ich lieber mal nicht...
Beide Treffer durch Christian Hochstätter .
Das verstehe ich jetzt mal nicht
Von wegen Faust im Nacken - will sagen, dass CH den Brüdern Dampf macht und sich das hoffentlich auszahlt.

Hatte eigentlich einen Ironiesmylie dahinter gesetzt. Der wurde aber wegen Handypost nicht dargestellt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste