Umfrage: Wie endet das letzte Spiel 2017?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
63.64%
7 63.64%
Unentschieden
9.09%
1 9.09%
Niederlage
27.27%
3 27.27%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beenden wir das Jahr 2017 mit dem dritten Dreier in Folge und starten erfolgreich in die Rückrunde?

Liebe Freunde des Jahresausklangs,

am Montag trifft unser VfL im letzten Pflichtspiel des Jahres 2017 zum Rückrundenstart in der Fremde auf den FC St. Pauli. Die Hinrunde beendeten wir nach dem 1:0 bei Jahn Regensburg überraschend positiv auf Platz 9 mit 23 Punkten bei 17:19 Toren. In der Auswärtstabelle steht der VfL auf Platz 12 bei neun Punkten und 6:12 Punkten. Nach zuletzt zwei Dreiern in Folge und zuvor vier Remis in Folge sind wir seit nunmehr sechs Ligaspielen ungeschlagen und die aktuell formstärkste Elf der 2. Bundeliga vor Herbstmeister Kiel, die wie wir auch in diesem Zeitraum ungeschlagen blieben, aber nur ein Spiel gewannen. Beste Torschützen bei uns sind Bastians, Kruse und Hinterseer mit jeweils vier Toren. Die meisten Treffer bereitete Stöger, dem vier Vorlagen bislang gelangen, zuletzt das 1:0 in Regensburg.

Gegner St. Pauli in Formkrise
Unser Gegner FC St. Pauli steckt hingegen seit geraumer Zeit in einer Formkrise. Nach Spieltag 16 und einem 0:5 beim FC St. Pauli wurde Trainer Olaf Janßen entlassen. Nachfolger wurde Markus Kauczinski, dessen Premierespiel mit 2:2 gegen den MSV Duisburg endete. Die Hinrunde beendete Hamburg somit auf Platz 15 bei 16:28 Toren und 21 Punkten. Das letzte Ligaspiel gewann der FC St. Pauli an Spieltag 9 durch ein 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, zu Hause, zu Hause wurde sogar erst ein Spiel gewonnen. Dies war an Spieltag 4 beim 1:0 gegen Heidenheim der Fall. Die Heimtabelle führt die Hamburger auch nur auf Platz 17 bei 10:14 Toren und erst acht Punkten. In der Formtabelle der letzten sechs Ligaspiele ist der FC St. Pauli die zweitformschwächste Mannschaft der 2. Bundesliga mit nur vier Punkten bei 6:16 Toren. Eine Gemeinsamkeit lässt sich aber nach den letzten Wochen finden: Es ist am Montag das Spiel der beiden abschlussschwächsten Teams im Unterhaus. Die meisten Tore für Hamburg erzielte Buchtmann, dem vier Tore gelangen. Die meisten Treffer bereitete Allagui vor. Im gelangen drei Vorlagen.

Hinspiel endet mit 0:1
Während am Montag das letzte Zweitligaspiel des Kalenderjahrs zwischen St. Pauli und uns steigt, so war das Hinspiel das Eröffnungsspiel der Spielzeit. Dieses gewann leider der FC St. Pauli mit 1:0 durch ein Tor von Buchtmann für sich. Gegenüber standen sich beide Vereine im Unterhaus bislang 17mal. Sechs Hamburger Siegen stehen erst drei Bochumer Erfolge bei acht Unentschieden und 20:25 Toren gegenüber. In Hamburg konnte der VfL bei 6:12 Toren erst einmal gewinnen bei drei Niederlagen und vier Unentschieden.

Rasiejewski scheint seine Startformation gefunden zu haben
Beim VfL dürften die zuletzt auch verletzten Riemann, Leitsch und Perthel noch fehlen. Sollten alle Spieler fit bleiben, sollte nicht viel dagegensprechen, dass die Elf aus Regensburg auch in Hamburg auflaufen wird, also folgende Elf:

Dornebusch – Gyamerah, Losilla, Bastians – Celozzi, Danilo – Janelt – Stöger – Wurtz, Kruse – Hinterseer.

Hamburg mit zig Ausfällen
Rot gesperrt fehlen wird Bouhaddouz. Verletzungsbedingt fehlen zudem Ziereis, Miyaichi, Hornschuh, Schoppenhauer, Buchtmann, Möller Daehli und Neudecker. Denkbar ist folgende Elf:

Himmelmann - Zander, Sobiech, Avevor, Buballa - Nehrig, Flum - Allagui, Sahin, Sobota – Schneider.

Holen wir uns den dritten Dreier in Folge?
St. Pauli formschwach und mit vielen Verletzten – wir hingegen mit neuem Elan. Es spricht doch einiges für uns und das ist sicherlich kein Zweckoptimismus. Ich hoffe, die Elf belehrt mich nicht abermals und wir gewinnen am Ende mit 1:0.
Das wird ein glasklarer 2:0 Auswärtssieg.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Würde mir gefallen. Es spricht auch alles dafür bis auf: der VfL ist der VfL und da heisst es bei allen Not leidenden, wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt der VfL daher. Der hat stets die Punkte dagelassen.
Irgendwie sacht mir mein Bauchgefühl, et gibt den dritten 3er in Folge, deshalb mein Tipp 1:2 für den VfL......
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:

Steinhaus pfeift die Partie am Millerntor

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus leitet am kommenden Montag (18. Dezember 2017, 20:30 Uhr) den Zweitliga-Jahresabschluss zwischen dem VfL Bochum 1848 und dem FC St. Pauli. Am Hamburger Millerntor wird die 38-jährige Polizeibeamtin aus Langenhagen durch die beiden Assistenten Markus Häcker (Waren/Müritz) und Thomas Stein (Weibersbrunn) sowie den Vierten Offiziellen Felix-Benjamin Schwermer (Magdeburg) unterstützt.

Steinhaus ist bereits seit 1999 als DFB-Schiedsrichterin im Einsatz, seitdem standen 82 Partien in der 2. Bundesliga unter ihrer Leitung. In diesem Jahr feierte die 38-Jährige eine besondere Premiere: Im Bundesligaspiel zwischen Hertha BSC und dem SV Werder Bremen war sie die erste Frau überhaupt, die als Schiedsrichterin in der deutschen Fußball-Beletage zum Einsatz kam. Gleich sieben Mal war Steinhaus bereits bei Spielen des VfL im Einsatz, die Bilanz liest sich dabei gut: Drei Siegen und drei Remis steht nur eine Niederlage unter ihrer Leitung entgegen. Zuletzt pfiff die Polizeibeamtin die Bochumer beim 3:2-Heimsieg über Dynamo Dresden im August 2017.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Von mir aus können die Paulianer jedes Rückrundenspiel gewinnen.
Nur dieses gewinnt der VfL.
Auswärtssieg am Millerntor, schließlich bin ich live dabei.
:a055:
Schon mal super, das Bibi pfeift, dann geht es wenigstens fair zu. Confusedmilie_op_014:
Pauli in der Kriese und unsere Jungs im Aufwind. ich lehne mich aus dem Fenster und tippe 3:1 für unseren VfL.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
[MEDIA=youtube]oi_5fgg-ufw[/MEDIA]
Herr Bert, post: 73400, member: 4 schrieb:
[Bild: attachment.php?thumbnail=6490]

Steinhaus pfeift die Partie am Millerntor
Das Foto von ihr ist ne FRECHHEIT!>Sad Den Fotografen kannste aber mal vergessen! :colbert:
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Die soll nicht gut aussehen, die soll gut pfeifen. :168:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste