Beiträge: 15,483
Themen: 2,542
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
71
[MEDIA=youtube]CmEb5IU-XAU[/MEDIA]
Robin Dutt (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Es war ein sehr, sehr intensives Spiel, auch emotional. Der neutrale Zuschauer stellt sich ein Freitagabendspiel so vor. Unser Plan hat heute vorgesehen, den Gegner das Spiel machen zu lassen. Wir wussten, dass Paderborn die Handschrift meines Kollegen Steffen Baumgart trägt, sie spielen sehr mutig nach vorne. Wir wollten auf Umschaltfußball setzen, um sich Chancen zu erarbeiten und keine zuzulassen. Wir haben es nicht ganz geschafft, aber selber hatten wir Möglichkeiten. Im ersten Durchgang hatte Lukas Hinterseer die beste Gelegenheit, als er frei vorm Keeper auftauchte. Milos Pantovic hat sich leider verletzt, da hat ein Schritt gefehlt. Trotzdem hat die Mannschaft es gut gemacht und dann noch das 1:0 erzielt. Der Druck war natürlich immer hoch. Ärgerlich war es dann, dass wir in der Pause darauf hingewiesen haben, dass wir zwar so weiterspielen, aber auf keinen Fall in Konter laufen dürfen. Der Elfmeter ist aber nach einem Konter entstanden, als wir die Seite nicht zubekommen haben, und auch der zweite Treffer fiel nach einer Umschaltaktion. Das war sehr ärgerlich. Danach hat die Mannschaft eine unglaubliche Moral gezeigt, denn der Gegner hat auch nach dem zweiten Tor weiter nach vorne gespielt. Wir haben gewechselt, mit Silvère Ganvoula einen zweiten Stürmer und mit Sebastian Maier einen Zehner gebracht. Am Ende haben beide Teams gehofft, dass sie noch den Siegtreffer erzielen. Der Druck in unseren Umschaltaktionen war unglaublich. Es war aber dann ein Spiel, das man auch am Ende noch gewinnen oder verlieren konnte, deshalb geht das Remis schon in Ordnung.
Steffen Baumgart (Cheftrainer SC Paderborn 07): Ich denke auch, dass wir für alle Zuschauer ein intensives und gutes Spiel gesehen haben. In der ersten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass zwar die Hochkaräter auf Seiten des VfL waren, aber auch wir die ein oder andere Chance hatten, bei denen die Jungs aber nicht konzentriert genug waren. Das 0:1 zur Halbzeit ist natürlich unglücklich, aber wir haben gesagt, dass wir bei unserer Marschroute bleiben. Wir wollten im Spiel bleiben, das ist uns mit den beiden Toren schnell gelungen. Auch dann wollten wir weiter nach vorne spielen und das dritte Tor machen, das ist uns auch aufgrund einer gewissen Unruhe bei den Jungs nicht gelungen. Am Ende hätten wir auch verlieren können, daher sollten wir mit einem Lächeln nach Hause gehen. Wir haben ein gutes Zweitligaspiel von beiden Mannschaften gesehen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 801
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
2
Schade, am Schluss hat man die Konter leichtfertig vermasselt.
Aber alles in allem ist es kein ungerechtes Remis.
"Ich will heute Nacht verdammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Beiträge: 1,512
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
3
OKM, post: 78021, member: 38 schrieb:Ich sehe in Ganvoula sehr wohl eine gute Lösung , wenn er nicht alleine stürmen muss. Und es waren 4 Schüsse Richtung Tor...unterm Strich nicht ganz unzufrieden
Zwei aufs Tor. Zwei neben den Kasten.
2x Ganvoula
Beiträge: 476
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Letzte Woche beschwert sich Kruse über die Auswechslung. Gestern musste er mangels Alternativen durchspielen und bringt dann so eine Rückgabe hervor. Genau mein Humor! :lach:
Unter ´m Strich müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! milie_trink_033:
Beiträge: 654
Themen: 10
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Also ich bin am Ende nicht unzufrieden mit dem Punkt, denn die Paderborner waren meiner Meinung nach das gesamte Spiel über bissiger und haben mehr Zweikämpfe für sich entscheiden können. Dafür unsere Jungs sehr effektiv, aus wenigen Chancen zwei Tore gemacht und sogar ein Dreier lag noch im Bereich des Möglichen.
Tesche wird immer wichtiger, schön durchgesetzt und mit gutem Auge für den Mitspieler das 1-0 vorgelegt. War ja mal beim HSV und Kollegen haben mich bei seiner Verpflichtung noch gefragt, was wir mit dem Versager wollen. Beim VfL scheint er aber richtig aufzublühen, macht Tore und bereitet vor. Kruse sehr schön die 2. Bude vorbereitet, aber im Moment gehen ihm leider zu oft mal die Pferde durch. Vielleicht etwas übermotiviert?
Maier hat auf jeden Fall aufblitzen lassen, was er kann und das er eine echte Verstärkung sein wird und Ganvoula weis, im Gegensatz zu Hinterseer, wo das Tor steht. Vielleicht sollte man da den Startplatz mal tauschen?
Am Ende ein wichtiger Auswärtspunkt und nicht verloren, für die Moral auf jeden Fall gut, das es nicht mit einer Niederlage in die Pause geht.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Beiträge: 312
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung:
0
Lugi : Treffende Analyse !
Beiträge: 312
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung:
0
Aehm Lufi
Beiträge: 2,599
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
12
In meiner Wahrnehmung eine Steigerung gegenüber dem DU- und Sandhausen-Spiel. Dabei sollten wir bedenken, dass wir einen Abwehrspieler als Flügelstürmer eingesetzt haben und dabei über 1 Stunde mit einem Not-10er agiert haben.
Jannek, meinen Vorschlag mit Hinterseer solltest Du Dir noch einmal überlegen. Der ist immer noch meilenweit von seiner Form entfernt und hätte durch seinen Fehlschuss in HZ 1 das Spiel bereits alleine verlieren können. Denn solche Chancen bekommst Du nicht oft. Gut dass es Weiland besser gemacht hat.
Kruse war trotz der Vorlage zum Remis auch nicht toll. Der kann mehr, als sich hinlegen, Lamentieren und den Ball planlos ins Blaue spielen. Er sollte aufgrund der Vorsaison die Laufwege seiner Mitspieler kennen.
Ein Wort zu Riemann. Er müsste ja irgendwann merken, dass seine weiten Pässe, wie z.B. beim 2:1, sehr schnell wieder zu ihm zurück finden, weil sie entweder viel zu unpräzise sind oder die eigenen Spieler nicht in der Lage sind, die Bälle fest zu machen oder zu behaupten.
Enttäuschend auch die Fehlpassquote, die Teams wie PB unnötig aufbaut.
Dafür aber starke 6er, eine sichere 4er-Kette mit starken IV und einem überragenden Soares. Auch Weiland war nicht nur wegen seines Treffers durchaus zu gebrauchen. Maiers Debut vielversprechend und Ganvoulas Auftritt äusserst erfreulich, nicht nur wg. seines Engagements vorne wie hinten und seiner Torgefahr. Ein Lichtblick.
Beiträge: 15,483
Themen: 2,542
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
71
Bei aller berechtigten Kritik sollten wir nicht vergessen, wir reden über den VfL Bochum und nicht über Bayern München. Wir haben einen Mannschaftsetat von rund 11 Millionen. Davon werden 25 Profis, 7 Trainer und ein paar Betreuer bezahlt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 654
Themen: 10
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Sind nicht alle Bochumer ein bisschen VfL-Trainer? Also in 14 Tagen Volksbefragung und Dutt einsparen.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
|