Umfrage: Wie endet das Spiel gegen Darmstadt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
75.00%
9 75.00%
Unentschieden
8.33%
1 8.33%
Niederlage
16.67%
2 16.67%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommen wir endlich wieder zu einem Dreier gegen Darmstadt oder wird es erneut nur Remis geben?
#31
Scheffkoch, post: 79273, member: 59 schrieb:Römling? U 19, nicht wahr? Stürmer?
Linksverteidiger
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#32
Verdienter Sieg...Trauma der Last-Minute-Gegentore hoffentlich auch besiegt....auch wenn Ganvoula wohl etwas dagegen hatte:grin:
Zitieren
#33
Und wenn du glaubst, dass du Ruhe hast kommt Ganvoula und..........

Alter Schwede! :lach:
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#34
Drei Punkte. Im Grunde auch keine schlechte Leistung. Das war heute wichtig,...auch für den Seelenfrieden.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#35
Verdienter Sieg, der auch nur gelingen konnte, weil wir nur 1:0 führten. Vielleicht ganz gut, dass Silvére am Ende noch vergeigte. Wäre dann doch noch 2:2 ausgegangen. Wobei es schon dreist gewesen wäre, wenn Darmstadt mit diesem Anti-Fußball, den die heute von Minute 1 an praktizierten, hier auch noch irgendwie irgendwas mitgenommen hätten.

In der ersten Halbzeit hättest du gut und gerne aber Herztabletten benötigt, weil die Verteidigung sich offenbar darum prügelte, wer den Darmstädtern das dümmste Gegentor des Spiels schenken solle. Unfassbar, was da für Kapriolen hinten geschlagen wurden, die aber glücklicherweise keinen Erfolg hatten. Vorne hingegen fand ich unser Spiel teils umständlich, teils unglücklich. Unsere Torannäherungen in HZ 1 waren also schlichtweg unvorteilhaft gespielt oder gut vergeben wie der Kopfball von Tesche. In HZ 2 hatten wir nach einer guten Chance auf einmal aber die Lilien vor dem Tor und wir konnten froh sein, dass eine Torchance (? - sollte das ein Schuss oder eine Hereingabe werden? Es war haarscharf!) nicht die unverdiente Gästeführung gebracht hätte. Glücklicherweise war es dann Weilandt, der mal wieder einen Geniestreich hatte und das 1:0 erzielte. Klasse - aber ich bitte darum, hier nicht den starken Einsatz und die tolle Balleroberung von Danilo vorher zu vergessen. Sowas geht ja immer unter. Die ist ebenfalls ein dickes Kompliment wert, wenn nicht sogar zwei Komplimente!

Das Spiel gaben wir danach nicht mehr aus der Hand und Darmstädter Annäherungen blieben harmlos. Vielmehr hätte Ganvoula, der in seinem Kurzeinsatz gefühlte 100 Mal im Abseits stand - offenbar gibt es kein Abseits in Belgien - dann auch noch das 1000prozentige 2:0 verpasste. Anstatt ruhig anzustoppen und den Ball einzuschieben, machte er es hoch. Da ich hier auch mal das Plädoyer las, Ganvoula für den angeblich komisch agierenden Hinterseer von Beginn an zu bringen - nein, danke, das will ich nicht sehen und sicherlich sonst kein anderer auch. Denn - kurz noch was zu Lukas - dessen Ballbehauptung- und Ballannahme hat sich diese Saison nochmal verbessert. Auch sichtbar daran, dass er mit Lee die meisten Treffer auflegte. Zu letzerem noch ein Wort - Herr Bento, war das nötig? Kruse fliegt auch morgen erst. Aber es ging ja auch ohne Lee glücklicherweise.

Und kurz noch - weil es mir wichtig ist: Es war toll, Selim wiederzusehen, der sich nach dem Spiel auch ordentlich vor der Ost und Block A feiern ließ und hinterher noch innig von der Mannschaft verabschiedet und geherzt wurde.
Zitieren
#36
Robin Dutt (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Darmstadt gehört definitiv zu den zwei, drei ganz unangenehmen Gegnern in der Liga. Sie sind immer da in den Zweikämpfen und schwer zu bespielen. Es hat sich ein Spiel auf zwei Ebenen entwickelt. Wir wollte spielerische Lösungen gegen eine sehr gut organisierte, kampfstarke Mannschaft finden. Auf der anderen Seite war es aber eben auch ein richtiges Kampfspiel. Die Jungs sind so viel gelaufen, haben alles rausgehauen. Wir haben diesen Sieg knapp verdient, ich sage bewusst knapp, nicht deutlich. Darmstadt hatte vor unserem Treffer eine richtig gute Chance. Wir haben es nach unserer Führung heute besser gemacht als zuletzt. Ganvoula und Saglam haben nach ihren Einwechslungen für Entlastung gesorgt. Natürlich zittert man am Ende schon, gerade mit dem Wissen der letzten Wochen. Aber wir haben den Sieg geholt und gehen so in die Länderspielpause, die wir angesichts der personellen Lage auch unbedingt wieder brauchen.

Dirk Schuster (Cheftrainer SV Darmstadt 98): Glückwunsch an Robin und den VfL zum Sieg. Für uns war es eine unnötige Niederlage. Wir haben gewusst, dass der VfL kombinieren möchte, tiefe Bälle spielen will. Das haben wir in der ersten Halbzeit gut verteidigt und haben auch selbst versucht, Akzente zu setzen. Warum ich von unnötig spreche, ist die Szene in der 60. Minute. Da haben wir eine Großchance durch Mehlem, der alleine auf das Tor zuläuft. Fast im Gegenzug bekommen wir das 0:1. Das war natürlich gut gemacht von Weilandt, aber wir hätten es auch besser verteidigen müssen. Wir haben im Anschluss bis zur letzten Minute alles versucht. Vom kämpferischen Einsatz her war das ein gutes Auswärtsspiel. Es fühlt sich natürlich negativ an, mit dieser Niederlage auf die lange Heimfahrt zu gehen. Es war ein rassiges Spiel. Der VfL war die bessere Mannschaft, daher ist der Sieg nicht unverdient. Wir müssen die kleineren Fehler, die wir drin hatten, wieder abstellen, um zu punkten.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#37
[USER=3]@BomS[/USER] , irgendwann erlebe ich noch mal ein Spiel neben Dir. Ich möchte einfach mal sehen, welche Sicht Du auf den Platz und das Spielgeschehen hast. ;zwincker;

Deine Analyse in Ehren, aber ich werde mir das Spiel später noch einmal ansehen, weil ich das Gefühl habe heute ein anders Spiel gesehen zu haben.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#38
Ich denke schon, dass du meine Bewertung dann teilen wirst. Darmstadt war ja zu keiner Phase des Spiels daran interessiert, hier mehr als nur einen Punkt mitzunehmen, Einladungen unsererseits nahmen sie nicht an und wenn sie dann doch überraschend vor dem Tor bei uns auftauchten, nutzten sie es nicht. Ihre Stärke, die Standards (immer ein probates Mittel von taktisch schlecht ausgebildeten Trainern, egal, ob sie Neururer oder Schuster heißen), kamen fast nie durch, so dass auch deren Waffe Sulu nicht zum Zug kam.
Zitieren
#39
In Halbzeit eins musste Riemann gerade zwei Mal eingreifen. Wenn das der Fall ist hat die Abwehr ordentlich gearbeitet. Die Mannschaft hatte - aus meiner Sicht - die Darmstädter im Griff. Ich habe das Spielgeschehen jedenfalls relativ gelassen verfolgt. Wenn unsere Offensivabteilung, inkl. Hinterseer, konsequenter abschließen würde, wären die drei Punkte schon zu Halbzeit eingetütet gewesen.

Deine Kritik an Ganvoula verstehe ich überhaupt nicht. Er kam `ne Viertelstunde vor Schluß, und hat eine dicke Chance vergeben. Gemessen an den Chancen seiner Stürmerkollegen eine ordentliche Quote.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#40
nee nee, die Abwehr z. B. Gyamerah hat sich in HZ 1 durchaus den einen oder anderen Bock geleistet. Es kam aber nicht mehr der totale Einbruch vor dem Abpfiff, eher gefährliche Konter, die mit mehr Kaltschnäuzigkeit aucg erfolgreich zu Ende gespielt werden können. Am Ende mit der Notbesatzung alles richtig gemacht.

Soares war imo der beste auf dem Platz. Gelungenes Debut von Saglam.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste