Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(11) Chung Yong Lee: Unser "Blue Dragon" für die Offensive
#1
   

(11) Chung Yong Lee

Position: Offensives Mittelfeld/Rechtsaußen/Linksaußen

Rückennummer: 11

Geboren: 02.07.1988 in Seoul/Südkorea

Größe: 180 cm

Gewicht: 70 kg

Homepage: nicht bekannt

Nationalität: Südkoreanisch

Beim VfL seit: 07.09.2018

Vertrag bis: 2020

Spiele/Tore/Vorlagen 1. BL 0/0/0 (Stand: 26.07.2019)

Spiele/Tore/Vorlagen 2. BL 23/1/6

Länderspiele/Tore: 81/8 (Südkorea), 4/0 (Südkorea U23), 18/1 (Südkorea U20), 6/6 (Südkorea U17), 3/0 (Südkorea Olympia)


Frühere Vereine: Crystal Palace (02/2015 – 07/2018), Bolton Wanderers (08/2009 – 02/2015) und FC Seoul (01/2006 – 08/2009)

Spielerberater: ML-Players
Zitieren
#2
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#3
Chung-Yong Lee verlässt den VfL

Chung-Yong Lee wird ab sofort nicht mehr für den VfL Bochum 1848 auflaufen. Der südkoreanische Mittelfeldspieler schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Ulsan Hyundai FC aus der K League 1 seines Heimatlandes an. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.

Lee stand seit 2018 insgesamt 37 Mal für die Blau-Weißen auf dem Platz, neben 35 Spielen in der 2. Bundesliga (ein Tor) auch zweimal im DFB-Pokal. Der 89-fache Nationalspieler war aus der englischen Premier League an die Castroper Straße gewechselt.

Eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages war von Spielerseite nicht vorstellbar. Stattdessen wurde von Chung-Yong Lee ein langfristiger Vertrag in seiner Heimat klar favorisiert. Nach Abwägung der sportlichen, wirtschaftlichen und individuellen Interessen haben Verein und Spieler entschieden, sich bereits zehn Spieltage vor Schluss zu trennen.

Der VfL Bochum 1848 wünscht Chung-Yong Lee alles Gute für die Zukunft
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#4
Das war diese Saison leider nichts mehr bei ihm. Dennoch wird er mir gut in Erinnerung bleiben wegen der Leistungen des vergangenen Jahres und auch dieses Slapstick-Tor gegen Regensburg.
Zitieren
#5
BomS, post: 89308, member: 3 schrieb:Dennoch wird er mir gut in Erinnerung bleiben wegen der Leistungen des vergangenen Jahres ...

Mir geht es genau so. Lee war wichtig und hat mich auch überzeugt. Ich vermute er hatte auch keine Lust mehr in Europa bei einem anderen Verein zu unterschreiben. Da wohl klar war das sein Vertrag beim VfL nicht verlängert wird, ist es nur verständlich wenn er noch zwei Jahre in seiner Heimat spielt. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und noch zwei verletzungsfreie Jahre.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#6
Lee hat mich begeistert. Allerdings sollte die Motivation eines Profis bis zum letzten Vertragstag andauern... Was ich nicht verstehe, ist das Transferfenster international nicht gültig?
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#7
Jannek, post: 89310, member: 52 schrieb:Lee hat mich begeistert. Allerdings sollte die Motivation eines Profis bis zum letzten Vertragstag andauern... Was ich nicht verstehe, ist das Transferfenster international nicht gültig?

Nein. Das unterscheidet sich international enorm. Insbesondere Ligen, die nach dem Kalenderjahr spielen haben das Fenster jetzt erst geöffnet.
Zitieren
#8
Danke...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#9
So sehr ich seine Technik und Ballsicherheit genossen habe, die Einstellung ist nicht vertretbar. Haben wir uns nicht alle über die Mentalität im Team das Maul zerrissen?
Zitieren
#10
Ich denke man sollte bei der Beurteilung der Einstellung bzw. Mentalität einige Dinge berücksichtigen.

Der Mann ist Koreaner und spielt seit Jahren in Europa. Klar hat er das freiwillig und um Geld zu verdienen gemacht. Jetzt ist er aber 31 die Profikarriere neigt sich dem Ende. Dazu kommt das er verletzt war und er ab dem 30.06 keine Perspektive in Bochum hatte oder haben wollte. Selbst wenn man ihm noch einen Jahresvertrag angeboten hätte, war die sportliche Perspektive sicherlich nicht zufriedenstellend. In Korea erhält er einen Zweijahresvertrag und kann so mit 33/34 seine sportliche Laufbahn in Korea, seiner Heimat im Familienverbund, beenden.

Verstehen und nachvollziehen kann ich seine Entscheidung sehr gut. Denn ob er diese Möglichkeit im Sommer noch erhalten hätte, weiß kein Mensch. Soweit mir bekannt ist, spielen die Asiaten eine Saison innerhalb eines Jahres, im Sommer wäre die Saison in vollem Gange.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste