Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
( 9) Simon Zoller: Unsere Sturmspitze
#1
[    

(9) Simon Zoller


Position: Stürmer/Hängende Spitze/Rechtsaußen

Rückennummer: 9

Geboren: 26.06.1991 in Friedrichshafen

Größe: 179 cm

Gewicht: 70 kg

Homepage: nicht bekannt

Nationalität: Deutsch

Beim VfL seit: 22.12.2018

Vertrag bis: 2024

Spiele/Tore/Vorlagen 1. BL 113/17/8 (Stand: 08.08.2023)

Spiele/Tore/Vorlagen 2. BL 119/40/19

Spiele Tore/Vorlagen DFB-Pokal 13/6/3

Spiele/Tore Vorlagen Europa League 3/1/0

Bisherige Vereine: 1. FC Köln (seit 2015), 1. FC Kaiserslautern (2013-2015), VfL Osnabrück (2012-2013), Karlsruher SC (2011-2012), Karlsruher SC U19 bzw. II (2008-2011), SSV Ulm 1846 (2007/2008), VfB Stuttgart (2005-2007), VfB Friedrichshafen (bis 2005) und TSV Fischbach

Spielerberater: GoalSky
Zitieren
#2
[MEDIA=youtube]OpdUdBQdCHA[/MEDIA]
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#3
Der VfL Bochum 1848 und Simon Zoller haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Ursprünglich bis zum Sommer 2022 fixiert, besitzt das neue Arbeitspapier nun eine Gültigkeit bis zum 30.06.2024. Der 30-jährige Angreifer spielt seit Januar 2019 für den VfL, in 71 Pflichtspielen gelangen ihm 43 Torbeteiligungen, darunter 25 Treffer.

„Simon Zoller hat seinen Wert für die Mannschaft immer wieder unter Beweis gestellt“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum 1848. „Er überzeugt auf dem Platz, er geht voran und ist auch abseits dessen ein wichtiger Faktor fürs Team. Wir freuen uns, dass wir mit ihm zwei weitere Jahre zusammenarbeiten werden.“

Simon Zoller freut sich über den Verbleib „anne Castroper“: „Ich bin sehr glücklich und stolz heute, meinen Vertrag bis 2024 zu verlängern. Gleichzeitig aber spüre ich auch Verantwortung, weiter voranzugehen, Leistung zu bringen, um weiter Teil dieser wunderbaren Reise zu sein. Seit meinem Wechsel zum VfL Bochum erfahre ich große Wertschätzung in allen Bereichen, sowohl seitens des Vereins als auch durch seine großartigen Fans. Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich die letzten zweieinhalb Jahre als die glücklichste und erfolgreichste Zeit meiner Karriere bezeichne. Jetzt gilt es, weiter hart zu arbeiten, um weitere erfolgreiche Jahre für den Verein hinzukommen zu lassen.“
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#4
Es hatte sich ja gewissermaßen angedeutet, aber Sesi macht auch hier wieder großartige Arbeit und hat Zollis Vorlagen auch über die Presse in dessen Personalie eiskalt verwandelt.
Zitieren
#5
BomS, post: 99232, member: 3 schrieb:Es hatte sich ja gewissermaßen angedeutet, aber Sesi macht auch hier wieder großartige Arbeit und hat Zollis Vorlagen auch über die Presse in dessen Personalie eiskalt verwandelt.

Mal ganz ehrlich, als Schindzielorz seiner Zeit zum Geschäftsführer Sport ernannt wurde, war mir innerlich nicht ganz wohl. Zumal wir ja damals den vermeintlich starken Dutt als Trainer hatten. Als dann noch der relativ unerfahrene Reis verpflichtet wurde, dachte ich so für mich, "wenn das mal gut geht." Aus heutiger Sicht kann man aber eindeutig feststellen, was Besseres hätte dem VfL nicht passieren können. Hut ab. Sicherlich darf und sollte man die Herren Kaenzig und Villis nicht außen vor lassen. Spezielle Villis wurde ja auch von mir massiv kritisiert und angegangen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#6
Das Problem bei Sesi war ja, dass er bei Hochstätter in der Ausbildung war und deswegen Viele voreingenommen waren. Insgeheim hatte ich fußballromantisch nach Reis' Benennung zum Cheftrainer immer den Traum, dass Beide zu dem heranwachsen könnten, was Lieberknecht und Arnold in Braunschweig waren über Jahre. Vielleicht gibt es ja sowas dann letztlich doch noch.
Zitieren
#7
Ich möchte jetzt keine Hochstätter - Diskussion anfangen, aber nicht alles, was er gemacht hat, war schlecht.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#8
Ich auch nicht. Aber obwohl er hier größtenteils vernünftig gearbeitet hat, hat er trotzdem einiges wieder mit dem Hintern umgeworfen, was er selbst aufgebaut hatte. Und verbrannte Erde hatte er ja in Gladbach und Hannover nach seinem Abgang bereits hinterlassen. Das ist leider so.

Aber genug des OT jetzt...
Zitieren
#9
NRW-Sportlerwahl: Zoller nominiert

Simon Zoller ist einer der Nominierten bei der diesjährigen NRW-Sportlerwahl! Der aktuell am Kreuzband verletzte Offensivmann des VfL geht in der Kategorie „Fußball“ gegen vier weitere Kollegen aus unserem Bundesland ins Rennen.

Simon Terodde, Erling Haaland, Florian Wirtz, Jonas Hofmann – das sind die Konkurrenten von Simon Zoller im Rennen um den Fußball-FELIX, der Auszeichnung zum NRW-Fußballer des Jahres 2021. Ihr könnt ab sofort für Zolli abstimmen, und zwar hier! Das Voting läuft bis zum 30. November.

Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen und das Land NRW vergeben die begehrte Trophäe 2021 bereits zum 14. Mal. Die Nominierten sind Medaillenträger, Rekordhalter und Vorbilder: Die Spitzensportler aus Nordrhein-Westfalen überzeugen jedes Jahr aufs Neue mit ihren Leistungen und sorgen immer wieder für emotionale Höhepunkte. Verliehen wird der FELIX in insgesamt sieben Kategorien: Sportler des Jahres, Sportlerin des Jahres, Mannschaft des Jahres, Fußball-FELIX, Newcomer*in des Jahres, Para Sport-FELIX sowie Trainer*in des Jahres.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#10
Eine Auswahl, in die er gut hineinpasst. Ein toller, aufrechter und grundsympathischer Sportler. Die Renaissance der authentischen Typen im Profisport ist definitiv bei uns in Bochum zu finden: Zoller, Riemann, Losilla, Tesche, Gamboa, Soares und Polter kommen extrem glaubhaft rüber: Die machen nicht Station, die leben den Verein und geben ihre Leistung und Leidenschaft. Was willst du mehr als Fan?
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste