Umfrage: Wie endet das Spiel gegen Paderborn?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
45.45%
5 45.45%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
54.55%
6 54.55%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellen wir Paderborns Torfabrik kalt oder überrollt der SCP auch uns?
#41
Robin Dutt (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Schlechter hätte es für uns heute mit dem schnellen Rückstand nicht beginnen können. Die Mannschaft hat sich danach aber gleich wieder gewehrt, es war dann in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch. Ich fand, dass die Offensivbemühungen des SCP ein Stück weit druckvoller und gefährlicher waren. Trotz allem hatten wir einen Lattentreffer, gute Schusschancen von Anthony Losilla und Robbie Kruse. Auf der anderen Seite hatten wir Glück, als Paderborn an die Unterkante der Latte geschossen hat. Paderborn hat im Laufe der Saison eine richtige Offensiv-Wucht entwickelt. Mit einem 0:1 zur Halbzeit hätten wir leben können, dann passiert dieser Fehlpass. Das war natürlich ein Nackenschlag, aber Fehler passieren nunmal. In der Pause haben wir uns gesagt, dass jetzt der Charakter gefragt ist. Wir wollten für uns als Mannschaft selber und für die Fans auf den Rängen ein Zeichen setzen, dass wir uns dagegenstemmen. In der aktuellen Verfassung der Paderborner kann man natürlich auch ganz schnell weitere Gegentreffer kassieren, besonders wenn man einem 0:2 hinterherläuft. Wir haben dann aber den Charaktertest im Mentalitätsbereich bestanden, sie hat wirklich versucht Druck zu machen und die Konter, die der SCP gefahren hat, zu unterbinden. Das Offensivspiel war aber nicht gut zu Ende gefahren, wir waren zu fahrig, die Flanken kamen nicht punktgenau, bei den Abschlusschancen war immer wieder ein Fuß dazwischen. Wir haben zwar noch das 2:1 gemacht, am Ende fehlte aber auch das Glück, um das 2:2 nachzulegen. Es war eine verdiente Niederlage, bei der es wirklich genug zu kritisieren gibt. Wir wollen nichts schönreden, aber zumindest die Mentalität stimmte nach der Halbzeit.

Steffen Baumgart (Cheftrainer SC Paderborn 07): Wir haben ein sehr, sehr intensives Spiel gesehen. Wir freuen uns über den Sieg, der hart erkämpft war. Am Ende hätte es mit dem ein oder anderen Ball auch Unentschieden ausgehen können. Beide Mannschaften haben versucht nach vorne zu spielen. Wir hatten einige Möglichkeiten im Konter, wo wir es aber einfach nicht gut gemacht haben. Insgesamt haben die Jungs aber auch gegen den Ball sehr gut gearbeitet, da muss ich ein Riesen-Kompliment aussprechen. Für mich ist es untypisch, aber ich muss auch ein Extralob loswerden: Vor Sebastian Vasiliadis kann ich heute nur den Hut ziehen. Er hat nicht nur unglaublich viele Kilometer abgespult, sondern hat die Mannschaft auch immer wieder angetrieben. Ich freue mich sehr über den Sieg, weiß aber auch, dass wir die ein oder andere Situation besser ausspielen müssen. So blieb es bis zum Ende spannend, sodass wir uns auch nicht hätten beschweren dürfen, wenn ein Ball noch reingegangen wäre und wir hier nicht mit drei Punkten nach Hause fahren.

[MEDIA=youtube]8DgBgjTWGp8[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#42
Fazit für heute:
Beim 0:1 kollektiv gepennt, 0:2 individueller Fehler, Offensive glücklos, Anschlusstreffer zu spät, Pfeife eher pro Paderborn.
Wieder verschenkte Punkte. Jetzt fehlen noch 10...
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste