Umfrage: Wie endet das letzte Spiel der Saison?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
70.00%
7 70.00%
Unentschieden
10.00%
1 10.00%
Niederlage
20.00%
2 20.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschenkt uns die Elf mit einem versöhnlichen Saisonfinale und schickt Union in die Relegation?
#1
   

Liebe Freunde des letzten Saisonspiels,


am Sonntag trifft unser VfL im letzten Spiel der Saison 2018/2019 zu Hause auf Union Berlin um 15.30 Uhr. Für uns endet eine erneut enttäuschende Saison, in der wir viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht haben. Nach dem 0:0 beim FC St. Pauli stehen wir auf Platz 10 mit 43 Punkten bei 47:48 Toren und können im besten Fall noch 9. werden, wenn Bielefeld zeitgleich verliert und wir auch vom Torverhältnis her an Bielefeld vorbeiziehen. Abrutschen können wir nur noch auf Platz 11, da sich Darmstadt und Aue, die auf Platz 11 und 12 stehen, selbst die Punkte wegnehmen werden. Das letzte Heimspiel gewannen wir mit 4:2 gegen den 1. FC Magdeburg. In de Heimtabelle ist der VfL auf Platz 5 mit 29 Punkten und 27:20 Toren und kann noch auf Platz 3 in der Heimtabelle klettern - einem Heimsieg vorausgesetzt. Die Rückrundentabelle führt uns auf Platz 12 mit 22:27 Toren und 19 Punkten. Hinterseer ist weiterhin bester Torschütze mit 18 Toren und bester Vorlagengeber mit acht Torvorlagen.

Union Berlin kann im Fernduell mit Paderborn noch auf Platz 2 vorrücken
Die Eisernen haben vor dem letzten Spieltag dank der Niederlage des HSV beim SC Paderborn am vergangenen Spieltag Platz 3 und die Relegation gegen Stuttgart auf jeden Fall sicher und können bei einem eigenen Sieg und einer Niederlage Paderborns in Dresden noch auf Platz 2 springen. Ein Remis reicht aufgrund des Torverhältnisses hingegen Union Berlin nicht aus, sollte Paderborn in Dresden verlieren. Dritter ist man mit 52:31 Toren und 56 Punkten. Das letzte Heimspiel gewann Union Berlin mit 3:0 gegen den 1. FC Magdeburg, die man damit in Liga 3 schickte. In der Auswärtstabelle ist Union nur auf Platz 9 mit 18 Punkten und 18:20 Punkten. Erst drei Siege gelangen in der Fremde bei insgesamt neun Unentschieden. Der letzte Auswärtssieg gelang an Spieltag 24 mit einem 2:0 bei Holstein Kiel. In der Rückrundentabelle steht Union Berlin auf Platz 5 mit 25:19 Toren und 25 Punkten. Bester Torschütze bei den Eisernen ist Andersson mit 12 Toren. Die meisten Tore bereiteten Andersson und Trimmel vor, beide kommen auf sechs Torvorlagen.

Zwei Neuzugänge im Winter
Die Eisernen verstärkten sich doppelt im Winter. Innenverteidiger Rapp kam von Erzgebirge Aue und Mane würde für die Außenbahn vom VfB Stuttgart ausgeliehen. Berlin verließen auf der Gegenseite Schösswendter (Admira Wacker/Österreich), Redondo (SpVgg Greuther Fürth) und Hedlund (Bröndby IF/Dänemark).

Hinspiel gewinnt Union Berlin mit 2:0
Das Hinspiel gewann Union Berlin mit 2:0 auch dank eines geschundenen Elfers von Polter. Insgesamt standen sich beide Vereine bislang 19mal gegenüber bei sieben Bochumer Erfolgen, 10 Siegen der Eisernen und zwei Punkteteilungen sowie 24:29 Toren. In Bochum gewann der VfL von neun Heimspielen bei 16:13 Toren fünf Spiele bei zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. In den letzten beiden Spielzeiten gewann der VfL seine Heimspiele gegen Union Berlin jeweils mit 2:1.

Personallage dürfte sich weiter entspannen
Am Sonntag dürfte es abermals entspannter zugehen, was die Personaldecke anbelangt. Gesperrt fällt keiner aus. Verletzungsbedingt fehlen dürften weiterhin Leitsch, Celozzi, Gyamerah und Janelt. Möglicherweise fehlen aber die in Hamburg verletzungsbedingt ausgewechselten Baumgartner und Lee, während Sam und Danilo Soares feierten zuletzt in Hamburg sogar ihr Comeback. Es ist denkbar, dass diese Elf Sonntag auflaufen wird:

Riemann – Baumgartner, Bella-Kotchap, Fabian, Bandowski – Losilla, Eisfeld – Weilandt, Pantovic (Lee) – Ganvoula, Hinterseer.

Offenbar nur ein Ausfall
Offenbar ist nur Schönheim verletzungsbedingt am Sonntag nicht dabei. Eine Gelbsperre droht hingegen sehr vielen Profis. Hübner, Rapp, Lenz, Trimmel, Schmiedebach und Kroos droht eine Gelbsperre. Diese Elf ist Sonntag denkbar:

Gikiewicz – Trimmel, Friedrich, Hübner, Reichel – Schmiedebach – Prömel, Zulj, Mees – Andersson, Polter.

Wie endet unser Saisonfinale?
Da ich kaum erwarte, dass Paderborn in Dresden patzen wird, ist Platz 2 sowieso für Union nicht mehr zu erreichen. Ich hoffe am Sonntag vor ausverkauftem Haus auf einen schönen Fußballtag mit einem 2:1 für uns am Ende.
Zitieren
#2
Baumgartner fällt aus .......
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#3
Da ich vermutlich auf dem "IchbringDirGlückmeinVfL" Platz sitze, wird es ein Dreier. ;zwincker;
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#4
Paderborn wird die Eisernen demoralisieren.
Da werden die sich schonen für die Relegation.
HEIMSIEG!!!
Zitieren
#5
   

Osmers pfeift Saisonfinale gegen Union

Schiedsrichter Harm Osmers pfeift am Sonntag (15:30 Uhr) das letzte Saisonspiel des VfL Bochum 1848 gegen den 1. FC Union Berlin. Anne Castroper wird der 34-jährige Investitionscontroller aus Hannover von seinen beiden Assistenten Thomas Gorniak (Bremen) und Norbert Grudzinski (Hamburg) sowie dem Vierten Offiziellen Florian Heft (Neuenkirchen) unterstützt.

Seit 2009 ist Osmers als DFB-Schiedsrichter im Einsatz, seit seinem Zweitliga-Debüt im Jahr 2011 hat er 65 Partien im Fußball-Unterhaus geleitet. Sieben Mal war der VfL mit dabei, die Bilanz unter der Leitung des Referees aus Hannover ist dabei ausbaufähig - zwei Siegen und einem Remis stehen vier Niederlagen gegenüber. Hinzu kommt: Alle drei Heimspiele mit Osmers an der Pfeife verloren die Bochumer.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#6
Zum Saisonabschluß noch ein richtiges highlight, ein Spiel in dem es für die Berliner um alles geht!
Union wird nervlich strapaziert sein und seine PS nicht aufs Feld bringen können, der VfL wird dagegen locker aufspielen.
Ich tippe einen 3:2 Heimsieg.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#7
Ich fürchte fast, diese Pfeife an der Pfeife wird uns das Spiel gehörig vermiesen. Trotzdem behalten wir die drei Punkte. ein 3:1, was uns auch der schwarze Mann nicht verpfeifen kann.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#8
[MEDIA=youtube]VX1Q2B20npI[/MEDIA]

Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#9
Ich ziehe meine Hoffnung auf einen Dreier auch aus der Tatsache das Union gewinnen muss, um direkt aufzusteigen. Ein Unendschieden würde nicht reichen, selbst wenn Paderborn verliert.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#10
Sehr konzentrierte Leistung gegen etwas nervöse Berliner.
Herr Riemann zeigt heute wieder, weshalb er eigentlich ein guter Torwart, aber dennoch immer umstritten ist. Auf der Linie und fußballerisch ist er stark. Die Strafraumbeherrschung eine Katastrophe.

Der Schiedsrichter scheint ein persönliches Problem mit Ganvoula zu haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste