Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barnsley-Test im Livestream!

Erster Test nach dem blau-weißen Trainingslager. In Marl (EVONIK Sportpark, Paul-Baumann-Straße) trifft der VfL heute auf den englischen Championship-Aufsteiger Barnsley FC. Wir zeigen euch die Partie (Anstoß: 19 Uhr) gegen die Mannschaft des ehemaligen Hannoveraners Daniel Stendel erneut live auf Facebook und YouTube!

Hier geht es zu unserer Facebook-Page

Hier kommt ihr zu unserem YouTube-Kanal
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Beste 11? Na ja
Scheffkoch, post: 83545, member: 59 schrieb:Beste 11? Na ja

Da steht erste Elf, also die elf Spieler die zum Anpfiff auflaufen. ;zwincker;

Am Ende 2:1 verloren. Mein Fazit: Neue Saison, alte Schwächen.

Teilweise nett anzusehen, aber individuelle Fehler und die eklatante Abschlußschwäche.
Wir wissen genau um diese Abschlußschwäche und leider dezimieren wir uns da extrem seit der letzten Saison und nichts Neues kommt hinzu. Es wird nicht der Wille der Jugend reichen, denn die gezielten Neuverpflichtungen bei vielen Anderen machen mir Angst. Namen, die uns auch gut gestanden hätten, spielen bei Konkurrenten, die jetzt erst jahr für Jahr welche werden. Aber es werden immer mehr.

Es geht mir nicht um die Freundschaftsspiele, alles kein Thema. Mir geht es um den schleichenden Prozess.

Schluß jetzt, alles wird gut und wir warten mal den Saisonstart im Pokal ab. Komm mir aber bitte keiner, dass wir 10 Spiele abwarten sollen. Wir werden es bereits nach 2-3 Spieler erkennen. Hoffentlich täusche ich mich.
VfL unterliegt dem Barnsley FC

Im vorletzten Test der Saisonvorbereitung muss sich der VfL Bochum 1848 dem englischen Zweitliga-Rückkehrer Barnsley FC mit 1:2 geschlagen geben. Nachdem Janelt zwei 100-Prozenter ausließ, gehen die Engländer in Führung und verdoppeln diese nach einem Eckball kurz vor Schluss. Beinahe im Gegenzug gelingt Weilandt noch der Anschluss, zu mehr reicht es im EVONIK SPortpark in Marl nicht.

In gerade mal elf Tagen beginnt für den VfL Bochum 1848 endlich die neue Spielzeit in der 2. Bundesliga – mit einem Gastspiel beim SSV Jahn Regensburg (Tickets dafür gibt es hier und an den bekannten Vorverkaufsstellen). Bleibt also noch ein wenig Zeit für wichtige Tests, die auch genutzt wird. Vor der Generalprobe am Samstag gegen Hertha BSC (Tickets und an VVK-Stellen) ging es am heutigen Mittwoch in den EVONIK Sportpark nach Marl, wo sich die Mannschaft von Cheftrainer Robin Dutt mit dem englischen Championship-Aufsteiger Barnsley FC unter dem deutschen Trainer Daniel Stendel, ehemals bei Hannover 96 an der Seitenlinie, duellierte.

Im sechsten und vorletzten Testspiel der Vorbereitung schickte Coach Robin Dutt gegen „Die Köter“ zu Beginn folgende elf Akteure im 4-4-2 auf den Rasen: Manuel Riemann – Jordi Osei-Tutu, Armel Bella-Kotchap, Simon Lorenz, Danilo Soares – Vitaly Janelt, Anthony Losilla, Thomas Eisfeld, Sebastian Maier – Danny Blum, Simon Zoller. Auf ihren Einsatz warteten Patrick Drewes, Paul Grave, Maxwell Gyamfi, Stelios Kokovas, Moritz Römling, Jan Wellers, Robert Tesche, Tom Weilandt, Görkem Saglam, Milos Pantovic, Ulrich Bapoh und Silvère Ganvoula.

10. Noch nicht viel in den Strafräumen passiert, das Geschehen spielt sich bisher fast ausschließlich dazwischen ab. Dafür gibt es reichlich rassige Zweikämpfe.

14. Erster Abschluss auf Riemanns Kasten von Alex Mowatt, doch der Schuss aus zentraler Position kullert n die Arme des Schlussmanns.

16. Harte Attacke von Mambo Diaby gegen Zoller, das gibt Gelb für den Verteidiger der Engländer.

20. Jetzt auch der VfL erstmals mit einer Gelegenheit. Losilla erobert einen missratenen Befreiungsschlag von Barnsley-Keeper Brad Collins und zieht ab – vorbei.

21. Und gleich die nächste Chance hinterher – und was für eine. Janelt taucht plötzlich frei vor Collins auf, mit dem schwachen rechten Fuß setzt er den Ball aber über den Kasten. Der muss rein!

25. Starker Spielzug des VfL. Einen Abschlag von Riemann leitet Maier mit dem ersten Kontakt zu Zoller weiter, der ein paar Meter läuft und wieder Maier in der Mitte sucht. Der kommt allerdings einen Hauch zu spät und trifft die Kugel nicht voll. War aber richtig ansehnlich.

33. Schon wieder Janelt. Nach feiner Kombination über Losilla und Blum steht „Vita“ wieder alleine vor Collins und will ihn mit links am Keeper vorbeischlenzen – das gelingt auch, das Tor verfehlt er jedoch auch.

35. Tor für den Barnsley FC. Cauley Woodrow wird nach einem Ballverlust freigespielt und bleibt alleine vor Riemann eiskalt.

Halbzeit: Pause in Marl. Nach träger Anfangsphase kamen die Blau-Weißen zusehends besser in Schwung und hatten jeweils durch Janelt zwei Hochkaräter zu verzeichnen. Besser machte es auf der Gegenseite Woodrow, der die einzig nennenswerte Chance der Nordengländer nutzte.

46. Ein Wechsel zur Pause – und zwar zwischen den Pfosten. Im zweiten Durchgang spielt Drewes statt Riemann.

48. Losilla schickt auf der rechten Seite Blum auf die Reise, der clever verzögert und zu, na klar, Janelt rüberlegt. Doch auch im dritten Anlauf bleibt ihm die Bude verwehrt. Sein Distanzschuss rauscht drüber.

50. Cameron McGeehan unterbindet einen vielversprechenden Konter und wird verwarnt.

56. Dicke Chance für Losilla, der in Folge eines Freistoßes frei zum Schuss kommt, aber zu hoch ansetzt.

57. Dreifachwechsel beim VfL: Runter gehen Soares, Maier und Blum. Pantovic, Weilandt und Ganvoula kommen dafür rein.

60. Nun wird auch der erste Bochumer mit Gelb bedacht – Osei-Tutu kommt mit seiner Grätsche zu spät.

70. Nächster Dreifachwechsel von Dutt. Osei-Tutu, Eisfeld und Zoller haben Feierabend. Für die Schlussphase mit dabei sind Gyamfi, Tesche und Ulrich Bapoh.

74. Und Bapoh meldet sich gleich zu Wort. Eine Ecke wird rausgeköpft und landet im Rückraum bei Bapoh, der volley draufhält und knapp verzieht.

80. Nächster Wechsel, Saglam ersetzt Losilla.

84. Barnsley kriegt wieder Gelb, die Folge einer ruppigen Spielweise. Kieffer Moore rammt Lorenz beim Kopfballduell den Ellbogen ins Gesicht, der Abwehrmann muss verletzt runter. Kokovas kommt für die finalen Minuten.

86. Tor für den Barnsley FC. Nach einer Ecke hat George Miller viel Platz und köpft im Stehen ein.

88. TOR für den VfL. Nach einem Einwurf bedient Saglam Weilandt, der sich alle Zeit der Welt nimmt und dann cool einschiebt.

Abpfiff: Der VfL unterliegt dem effektiveren Barnsley FC in einer ausgeglichenen Partie mit 1:2. Weilandt konnte kurz vor Schluss nur noch verkürzen. Bitter ist sicher die Verletzung von Lorenz, den es im Gesicht erwischt hat. Am Samstag geht es dann zur Generalprobe gegen die Hertha aus Berlin.
Herr Bert, post: 83546, member: 4 schrieb:Da steht erste Elf, also die elf Spieler die zum Anpfiff auflaufen. ;zwincker;

Am Ende 2:1 verloren. Mein Fazit: Neue Saison, alte Schwächen.

Teilweise nett anzusehen, aber individuelle Fehler und die eklatante Abschlußschwäche.
Ich hab das mit der ersten 11 in der Tat anders verstanden. :danke:

Das Team ist auf der einen oder anderen Pisition schneller geworden. Das Zusammenspiel klappt aber noch nicht und vorne machen wir aktuell kaum jemanden Angst. Das hat nix mit dem Vorbereitungsspiel zu tun. Da bin ich bei Panther.
panther, post: 83547, member: 84 schrieb:Schluß jetzt, alles wird gut und wir warten mal den Saisonstart im Pokal ab. Komm mir aber bitte keiner, dass wir 10 Spiele abwarten sollen. Wir werden es bereits nach 2-3 Spieler erkennen. Hoffentlich täusche ich mich.

Von mir bekommt ein neuer Trainer 10 Spiele, aber keine Mannschaft die nur marginal verändert wurde. Wir haben drei neue Feldspieler Der Rest spielt z.T. schon jahrelang beim VfL, und die sollten dem Trainer auch bekannt sein.

Also nix mit 10 Spiele auf Bewährung.
Mir gefällt das alles bislang nicht. Das sieht nach gar nichts aus und ich weiß auch nicht, was die bislang in der Vorbereitung gemacht haben. Wir können fast schon froh sein, wenn wir zwischen 10 und 15 uns einpendeln. Und seien wir mal ehrlich: Das ist ja nicht mal Atalan-Niveau bislang, das ist eher gefühlt wie Bergmann. So geht das nicht. Da muss noch was passieren und notfalls auch noch wer kommen. Gut, das hätte man schon vorher klären müssen, also mit Kandidaten durch die Vorbereitung dann auch gehen, aber das wiederum ist Dutts und Sesis Arbeit. Ich finde es schon fast frech, dass man uns im Angriff jetzt nur Ganvoula vorgesetzt hat und keinen Hinterseer-Ersatz.
Gemach, bis September kann sich noch etwas tun. Ich gebe Dir aber Recht, dass die bisherigen Leistungen kein Anlass zur Euphorie sind.Sad

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste