Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
( 4) Simon Lorenz: Defensivstratege mit Hoffenheimer Prägung
#1
   

(4) Simon Lorenz


Position: Innenverteidiger/Defensives Mittelfeld


Rückennummer: 4

Geboren: 30.03.1997 in Buchen

Größe: 187 cm

Gewicht: 84 kg

Homepage: nicht bekannt

Nationalität: Deutsch

Beim VfL seit: 01.07.2019

Vertrag bis: 2020

Spiele/Tore 1.BL 0/0 (Stand: 26.07.2019)


Spiele/Tore 2.BL 0/0

Länderspiele/Tore: -

Frühere Vereine: 1860 München (07/2018 – 06/2019), VfL Bochum (02/2018 – 06/2018), TSG Hoffenheim (2009 – 01/2018), SV Schefflenz, TSV Sulzbach

Spielerberater: Teamgeist Sportmanagement GmbH
Zitieren
#2
Bochum und Lorenz - wann wird es konkret?

Bochums Innenverteidiger Simon Lorenz konnte in dieser Saison schon eine Menge Eigenwerbung betreiben. "Als gefühlter Innenverteidiger Nummer vier musste ich mich durchsetzen", erinnert sich der 23-Jährige, der in 16 Spielen 15-mal in der Startelf stand (ein Tor, kicker-Notenschnitt 3,87). Am Saisonende läuft sein Vertrag beim Revierklub aus. "Man muss sehen, wie sich das große Ganze entwickelt. Erst wenn man beim VfL weiß, wie's weitergeht, kann man konkret reden", so Lorenz.

Quelle: Kicker.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#3
Ihn würde ich sehr gerne weiterhin beim VfL sehen
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#4
aniger60, post: 90178, member: 6 schrieb:Ihn würde ich sehr gerne weiterhin beim VfL sehen

Sehe ich genau so. Der Grieche ist ja vermutlich am 30.06. wieder weg.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#5
Simon Lorenz wechselt zu Holstein Kiel. Dort unterschrieb er einen Dreijahresvertrag.

Lorenz ergänzte: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen der KSV. Die positive Entwicklung des Vereins und der offensiv ausgerichtete Fußball, der hier gespielt wird, haben mich davon überzeugt, hier meinen nächsten Karriereschritt zu gehen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und eine erfolgreiche Zeit in Kiel.“

Quelle und mehr: Reviersport.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#6
...und wech isser
Zitieren
#7
Will ja nicht gemein sein, aber ob die Kieler sich mit ihm verstärken, wage ich zu bezweifeln. Sehe ich jetzt nicht wirklich als Verlust an. Vielleicht seht ihr das anders?
Fand ihn eigentlich nie überzeugend. Im Gegenteil.
Zitieren
#8
Kalimero69, post: 91129, member: 542 schrieb:Will ja nicht gemein sein, aber ob die Kieler sich mit ihm verstärken, wage ich zu bezweifeln. Sehe ich jetzt nicht wirklich als Verlust an. Vielleicht seht ihr das anders?
Fand ihn eigentlich nie überzeugend. Im Gegenteil.

Ich fand ihn immer zu schlecht beurteilt. Er hat sicher nicht ein solches Potenzial wie Leitsch, jedoch empfand ich ihn neben Decarli nicht unbedingt als den schwächeren Innenverteidiger. Ich denke, sowohl Lorenz als auch Decarli hat einfach ein konstanter und erfahrener Innenverteidiger an ihrer Seite gefehlt.

Ich wünsche Simon Lorenz alles Gute an der Küste.
Zitieren
#9
Simon Lorenz ist für mich ein Spieler den ich versucht hätte zu halten. Ob das geplant war weiß ich natürlich nicht. Womöglich läuft da aber was mit dem Griechen. Wenn nicht, wird man sehen ob Leitsch seine Leistung - an der Seite von Decarli - bestätigen kann.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#10
Nun Lampro hat sein Alter, SL kommt erst noch in das "gute Alter". Er hat das Pech gehabt, seine ersten 2.-Ligaerfahrungen in einer schwierigen Zeit an der Seite eines eher wackeligen Kollegen, der selbst seine Form gesucht hat, zu machen und wurde nicht zuletzt deshalb häufig imo zu kritisch gesehen. Er war halt noch kein Leistungsträger. Ich erinnere daran, das sich das Abwehrverhalten des gesamten Teams geändert hat. Das geht zwar zeitlich so in etwa mit dem Aufkommen der Ära Lampro/Leitsch zusammen, ist aber garantiert nicht der einzige Grund. Sieht TR auch so.

Mal sehen, wie er sich an der Seite von Hauke Wahl macht (sofern der in Kiel bleibt).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste