Umfrage: Wie endet das Spiel gegen Wehen-Wiesbaden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
83.33%
10 83.33%
Unentschieden
8.33%
1 8.33%
Niederlage
8.33%
1 8.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir den ersten Dreier oder tut Wiesbaden uns weh?
#51
P.S. Der Riemann ist echt Irre.
Zitieren
#52
Falls Dutt tatsächlich zurück treten sollte, könnte das natürlich massive, negative Auswirkungen auf mögliche Zugänge haben.

Seine Zweifel deuten für mich auf - nicht geahnte - innerbetriebliche Probleme hin.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#53
Robin Dutt (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Mir liegt es am Herzen, dass ich mich bei allen Menschen hier in Bochum für die erste Halbzeit entschuldige. Ich bin nach 18 Monaten sehr verbunden mit diesem Verein und fühle mich auch ein Stück weit für die momentane Situation verantwortlich. Ich bin allen dankbar, dass ich hier Wertschätzung spüre. Ich werde morgen, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, das Gespräch mit Sebastian Schindzielorz suchen. Wir müssen uns grundlegend und auch über meine Position hier austauschen. Die momentane Situation dürfen wir nicht unterschätzen. Es hilft nichts, mit einem angezählten Trainer in die nächsten Wochen zu gehen. Ich mag diesen Verein und will das Beste für ihn.

Rüdiger Rehm (Cheftrainer SV Wehen Wiesbaden): Wir haben heute ein brutal mitreißendes Spiel erlebt. Beide Mannschaften haben alles abgerufen. Ich glaube, dass wir eine sehr gute erste Halbzeit erwischt haben. Wir haben den Gegner immer in den richtigen Momenten gepackt, haben Bälle erobert und gut umgeschaltet. Mit hoher Effizienz haben wir unsere Tore gemacht, hatten auf der anderen Seite aber auch einen exzellenten Torhüter, der einige Situationen geklärt hat. Wir wollten das Ergebnis nicht verwalten, sondern das vierte Tor nachlegen. Das der VfL mir Frust und Wut im Bauch aus der Kabine kommen wird, war uns bewusst. Wir hatten dann mehrere Situationen, die wir besser hätten ausspielen müssen, um das vierte Tor zu machen. Dass uns dann in der 80. Minute mit Moritz Kuhn unser Außenverteidiger wegbricht und wir in Unterzahl agieren müssen, das hat uns ein bisschen das Genick gebrochen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#54
Es scheint so zu sein, dass es in der Mannschaft erheblich kriselt und es tatsächlich gar kein Team gibt, das zusammensteht. Auch nach den Darstellungen von Reviersport haben wir es mit einem in sich zerstrittenen Haufen zu tun, der es dem Trainer sehr schwer, wenn nicht unmöglich macht.

Insofern kann ich den Schritt von RD absolut verstehen, der wohl klarziehen will, wo die Interessen des Vereins liegen. Es läuft darauf hinaus, dass er geht, oder andere. Das sollte auch Sesi längst gesehen haben und Massnahmen getroffen haben, denn das hat sich nicht erst in der letzten Woche entwickelt. Hat er aber wohl nicht. Eine üble Unterlassung, denn: wehret den Anfängen. Lag wohl nicht allein an Cellozzi, Hoogland, Kruse und Sam. Wie auch immer, jetzt ist dringend grossreinemachen angesagt.

Man wird sehen, wie der VfL sich entscheidet.
Zitieren
#55
Wenn ich mir das Spiel ansehe, die Bemerkungen von Riemann lese und die Stellungnahme von Dutt anhöre, dass er als angeschlagener Trainer morgen dass Gespräch sucht, dann stelle ich fest, dass sich tatsächlich einige junge Spieler anscheinend stark überschätzen und dann auch noch ne dicke Lippe riskieren. Auf der anderen Seite scheint Dutt sie nicht im Griff zu haben, einmal weil er sich angeschlagen fühlt, dann weil er bei jedem Spiel eine andere Startaufstellung wählt und anscheinend die Meute nicht ganz im Griff hat.

Was sollte man tun ? Einige Spieler mal richtig anzählen, weil große Klappe und keine Leistung. Trainerwechsel, jetzt wo 4 Spieltage gespielt sind und diese Verantwortlichen das Team zusammengestellt haben. ?

Auch wenn ich einige Entscheidungen von Dutt echt nicht verstehe, so sage ich dennoch er muss bleiben und mal einen richtigen Besen in die Hand nehmen.
Zitieren
#56
Scheffkoch, post: 84571, member: 59 schrieb:Das sollte auch Sesi längst gesehen haben und Massnahmen getroffen haben, denn das hat sich nicht erst in der letzten Woche entwickelt. Hat er aber wohl nicht. Eine üble Unterlassung, denn: wehret den Anfängen. ..... jetzt ist dringend grossreinemachen angesagt.

Groß Worte gelassen ausgesprochen. Weißt Du was die Beiden bereits besprochen haben ?

"...grossreinemachen.." Zum gefühlten 768. Mal ? Sorry, aber ich kann den Blödsinn "Umbruch "Neuanfang" usw. nicht mehr hören. Wir haben 29 Profis im Kader, da muss es doch möglich sein eine halbwegs schlagkräftige Truppe auf den Rasen zu bringen. Wenn da irgendwelche "faulen Pflaumen" bei sind können die sich gerne auf der Tribune wiederfinden. Offensichtlich war/ist Dutt einfach zu lieb und hat seine Spieler falsch eingeschätzt. Da sollte er meiner Meinung nach mit aller Konsequenz reagieren.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#57
Herr Bert, post: 84575, member: 4 schrieb:Wir haben 29 Profis im Kader, da muss es doch möglich sein eine halbwegs schlagkräftige Truppe auf den Rasen zu bringen. Wenn da irgendwelche "faulen Pflaumen" bei sind können die sich gerne auf der Bank wiederfinden. Offensichtlich war/ist Dutt einfach zu lieb und hat seine Spieler falsch eingeschätzt.

Eine Mannschaft besteht aber aus der Startelf, den Einwechselspielern und den Spielern, welche nicht im Aufgebot sind. Wenn da "faule Pflaumen" die Stimmung kippen und sich nicht in das Mannschaftsgefüge einbrinegen und querschießen, dann ist es absolut Kontraproduktiv. Die Herde rennt auch nur so schnell wie das langsamste Tier. Oder so.

Also - wenn das nun so offen angesprochen wurde: Dann Bitte! Nun muss was passieren. Da kannst du meinetwegen auch gerne im Strahl kotzen.
Zitieren
#58
Das ist das "Grossreinemachen"! Kann ja sein, dass RD Vorgaben beachten musste. Ich weiss nicht.

Was soll sonst gross besprochen werden, als der Handlungsspielraum von RD und natürlich personelle Veränderungen (Zu- und Abgänge).
Zitieren
#59
Das hört sich nicht gut an von Robin Dutt.
Interpretiere ich so, daß er hinschmeißen will. Würde ich sehr bedauern.
Verstehen tue ich das. Das würde ich mir auch nicht antun.
Zitieren
#60
So weit würde ich nicht gehen. Er handelt sehr schlau und nimmt der zu erwartenden heftigen Kritik an ihm, der Mannschaft und dem Vorstand die Spitze und gibt ihr eine neue Richtung, ohne jedoch vom Ernst der Lage abzulenken.

Gleichzeitig hält er sich alle Optionen offen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste