Umfrage: Wird Heiko B. zum Gewinner ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja !
35.71%
5 35.71%
es reicht für einen Punkt.
14.29%
2 14.29%
Leider nicht.
50.00%
7 50.00%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kehren neue Besen beim Spiel in Stuttgart gut für uns?
#31
Heiko Butscher (Trainer VfL Bochum 1848): Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an den VfB. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles reingehauen. Wir sind nicht besonders gut ins Spiel gekommen. Es war klar, dass der VfB mehr Ballbesitz hat, wir waren insgesamt auch zu passiv. Wir haben dann versucht das besser zu lösen und sind den Gegner früher angelaufen. Wir hatten so auch einige Balleroberungen und Chancen im Umschaltspiel, da ist aber zu wenig rausgesprungen. Die zweite Halbzeit fing gut an, aber dann machen wir hinten die Deckung auf, weil wir zu spät kommen. Dann ist es super gemacht vom Gegner, das Tor ist kaum zu verteidigen. Danach haben wir nochmal alles reingeschmissen und hatten noch eine große Chance aus zwei Metern. Wir haben alles versucht, aber es hat leider nicht ganz gereicht. Wir machen weiter und bleiben dran! Das Spiel hat gezeigt, dass der VfL Bochum eine aktive Mannschaft sein muss, die das Spiel mitbestimmen und vorne draufgehen muss. Passivität bringt dich auf Dauer nicht weiter. Ich hoffe, dass wir so weitermachen!

Tim Walter (Trainer VfB Stuttgart): Wir haben heute gegen einen guten Gegner gespielt, der uns alles abverlangt hat. Besonders der Stürmer vorne, Silvère Ganvoula, hat meine komplette Abwehr vor Probleme gestellt. Trotzdem haben wir es in den Griff gekriegt und ein Tor erzielt. Leider haben wir unsere Konter, wie schon in den letzten Wochen, nicht gut ausgespielt. Aber das ist ein Prozess, an dem wir weiter arbeiten müssen. Dann haben wir früher Ruhe. Meine Mannschaft versucht immer nach vorne zu spielen und aktiv zu sein, auch wenn es manchmal dazu führt, dass man graue Haare bekommt. Wenn wir so nicht spielen würden, würde uns etwas fehlen. Wir wollen aktiv sein, das bedeutet Fußball zu spielen und das macht meine Mannschaft gut. Ich denke, dass wir am Ende doch verdient gewonnen haben.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#32
Vom Einsatz, vom Pressing und von der Körpersprache ein anderer VFL, ein Team, welches ich so sehen will.

Die Chancenverwertung ist natürlich weiterhin haarsträubend, von diesen her, können/müssen wir das Spiel sogar gewinnen. Ganvoula kann 5, muss 3 davon machen. "Nur" eins ist seine gestrige Quote, schade. ( war aber bei Hinterseer ähnlich, der brauchte auch zig Chancen) Dennoch fehlt es bei einigen Spieler aktuell massiv an Stärke, gerade auch von den Auswechselspielern kam zu wenig.
Zitieren
#33
Was bleibt ist die Tatsache, daß das eine echt böse Saison ist für diesen VfL.
2 Punkte von 15 möglichen, das ist ganz übel. Das kann man nicht schön reden.
Wie ich schon mal geschreiben habe. Dieser VfL befindet sich seit spätzestens dem 3. Spiel mitten im Abstiegskampf.
Ich bin gespannt, gegen wen diese Manschaft noch gewinnen will, man hat ja jetzt so zienlich alles durch, von ganz unten bis ganz oben.
Ich bin da ganz bei der Einschätzung von Itze. Diese Kader ist nicht zweitlich tauglich.
Viel zu viele Ausfälle im Spiel. Auf zu vielen Positionen.
Und der neue Rechtsverteidiger muß wohl auch in einer Liga gekickt haben, in der nicht auf 2. Liga Niveau gespielt wird.
Sonst wäre die rechte Seite nicht so lange so offen gewesen.
Um den Anschluß an die Nichtabstiegplätze nicht abreißen zu lassen, benötigt man nach der Pause eine kleine Siegesserie.
Sorry, aber das traue ich dieser Truppe nicht zu.
Zitieren
#34
Jo. Das wird eine ganz harte Saison. Elementar ist, den kämpferischen Einsatz und das Engagement des gestrigen Spiels zu verinnerlichen. Mit diesem gezeigten Willen werden wir punkten und es kommt auch das Selbstbewusstsein zurück. Wenn der neue Trainer dann noch die taktischen Defizite ausmerzen kann, darf man auf Besserung hoffen.
Glück Auf mein VFL !
Zitieren
#35
Wieder mal eine Auswärtsniederlagen, was fast zu erwartet war nach den letzten Leistungen. Ok in Hamburg und in Stuttgart kann man mal verlieren, das wird auch noch anderen Teams passieren....
Nur nun muss langsam mal angefangen werden zu punkten, um nicht den Anschluß zu verlieren. Die Leistung gestern war ok, darauf läßt sich aufbauen, mal sehn welcher Trainer kommt, um den VfL wieder in die Spur zu bekommen....

Wie schon mal geschrieben , wird nee Brettharte Saison für den VfL, man kann echt nur hoffen das es diesmal jut geht....
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#36
[MEDIA=youtube]EWvhKASBDKY[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#37
Ich habe kein schlechtes Spiel gesehen und was SG an Chancen hat liegen lassen, hätte auch für ein 5:2 aus unserer Sicht gereicht. Wir haben also wie immer ein Problem vor dem Tor, ist ja nichts neues. Jetzt gucken wir einmal, wie das Spiel gegen Dresden läuft.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#38
Muss auch sagen, dass es gestern nicht sooo schlecht war.
Habe eine Verbessrung gegenüber den Spielen von Dutt gesehen, was nicht heißen soll, dass alles gut war.
Ganvoula muss vor dem Tor ruhig und konzentrierter werden, bis dahin macht er immer sehr vieles richtig. Aber das kann es ja auch nicht sein, dass er der einzige ist, der vorne Gefahr ausstrahlt. Aus dem Mittelfeld und von den Flügeln kommt fast nichts. Blum zieht gefühlt bei jeder Lücke ohne Sinn und Verstand ab weil er in irgend nem Forum mal gelesen hat, dass er einen guten Schuss hat und JOT hat gute Ansätze, auf die er Aufbauen muss. Spielmacher haben wir gar keinen, vor allem keinen, der Torgefahr ausstrahlt.
Und defensiv wird mir bei jedem Angriff des Gegners mulmig, aber mal abwarten, was ein neuer Coach so bewirken kann.
"Wenn ein 16jähriger, der mit Ach und Krach unfallfrei den Ball stoppen kann, mit 3 Beratern erscheint, um einen Millionenvertrag auszuhandeln, ertrage ich das einfach nicht."

Bernard "Ennatz" Dietz als Trainer vom VfL Bochum
Zitieren
#39
Hoffi65, post: 85255, member: 107 schrieb:Wir haben also wie immer ein Problem vor dem Tor, ist ja nichts neues.

Das Torverhältnis spricht aber eine etwas andere Sprache. 8:12 verdeutlicht eher ein Problem in der Defensive.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#40
Herr Bert, post: 85259, member: 4 schrieb:Das Torverhältnis spricht aber eine etwas andere Sprache. 8:12 verdeutlicht eher ein Problem in der Defensive.
Da hilft nur eines: Immer vorne einen mehr reinmachen, als sich hinten fangen. Wink
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste