Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich belohnt! 3:2 in Heidenheim!
#1
   

War das wichtig! Der VfL Bochum 1848 hat endlich den ersten Saisonsieg eingefahren und sich somit für den großen Aufwand der Vorwochen belohnt! In Heidenheim schossen Simon Zoller und Danny Blum schon nach einer Viertelstunde einen 2:0-Führung heraus. Nach dem zwischenzeitlichen Anschluss sorgte Knipser Silvère Ganvoula für den alten Abstand. Das zweite FCH-Tor in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik. Auswärtssieg!

Am neunten Spieltag ist der VfL Bochum 1848 zu Gast in der schwäbischen Ostalb. Für die Partie beim 1. FC Heidenheim veränderte Cheftrainer Thomas Reis die Startformation im Vergleich zum 2:2 gegen den SV Darmstadt auf einer Position: Sebastian Maier durfte beginnen, Miloš Pantović nahm zunächst auf der Bank Platz. Wieder im Kader stand zudem erstmals seit dem dritten Spieltag wieder Tom Weilandt. Für Chung Yong Lee kam ein Einsatz beim FCH noch zu früh.

6.: Dem VfL gehört die erste Großchance der bislang ruhigen Partie – doch Vitaly Janelt setzt seinen Kopfball an den Querbalken.

7.: TOOOOR! Da ist das 1:0 für den VfL! Danny Blum flankt von der linken Seite stark in die Mitte. Dort steht Zoller goldrichtig und drückt den Ball mit dem Kopf in die Maschen!

14.:TOOOOR! Der VfL baut seine Führung aus. Sebastian Maier gibt nach einem schönen Solo auf Blum ab, der den Ball lässig zum 2:0 für die Gäste einschiebt.

19.: Der VfL lässt wenig zu. Einen Freistoß von FCH-Kapitän Marc Schnatterer aus 26 Metern klärt Ganvoula per Kopf.

22.: Freistoß für die Bochumer: Maier probiert es aus 30 Metern direkt, doch FCH-Keeper Kevin Müller begräbt die Kugel unter sich.

23.: Im direkten Gegenzug gelingt den Gastgebern der Anschlusstreffer: Schnatterer bringt einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum. Robert Leipertz kommt an die Kugel und verlängert ins lange Eck – noch 2:1 für den VfL.

26.: Danilo Soares hebt im FCH-Strafraum ab und sieht dafür die Gelbe Karte.

28.: Nächste Verwarnung: Anthony Losilla bremst Marnon Busch auf der rechten Außenbahn – nächster Freistoß für den FCH. Wieder ausgeführt von Schnatterer, doch Maier blockt die Kugel ins Toraus.

37.: Die Partie plätschert aktuell dahin. Das Spielgeschehen läuft größtenteils im Mittelfeld ab – keine nennenswerten Aktionen auf beiden Seiten.

Halbzeit: Der VfL geht mit einer 2:1-Führung in die Kabine. Aus dem Spiel heraus kommt vom FCH bislang nicht viel, die Hausherren kommen lediglich über Standards vor das VfL-Gehäuse. Die Bochumer hatten vor dem 1:0 durch Janelts Kopfball an die Latte die wohl größte Chance des ersten Durchgangs.

46.: Ohne Wechsel starten die beiden Teams in den zweiten Durchgang.

49.: TOOOOOR! 3:1 für den VfL!!! Ganvoula läuft frei auf Keeper Müller zu, bleibt eiskalt und schiebt die Kugel rechts ein.

60.: Cristian Gambo rettet in letzter Not und packt gegen Kleindienst die Grätsche aus. Die anschließende Ecke befördert Ganvoula per Kopf aus der Gefahrenzone.

62.: Wieder eine Chance für den FCH: Doch Riemann hält den Schuss von Kleindienst aus 13 Metern sicher fest.

63.: Doppelwechsel beim FCH: Für Mainka und Kerschbaumer kommen Multhaupt und Schmidt.

68.: Jetzt wechselt auch der VfL zum ersten Mal. Thomas Eisfeld ersetzt Janelt.

72.: Das war knapp! Schmidt versucht es aus der Drehung, doch der Ball geht zum Glück knapp links am VfL-Tor vorbei.

73.: Zweiter Wechsel beim VfL: Feierabend für Torschützen Zoller. Für ihn jetzt Pantovic in der Partie.

75.: Riemann klärt gegen Schmidt per Fußabwehr, dabei springt der Ball Gamboa aus kurzer Distanz an die Hand. Die Heidenheimer fordern Elfmeter, doch Schiedsrichter Bacher entscheidet korrekt auf Eckball.

76.: Letzter Wechsel bei den Hausherren, natürlich offensiv: Griesbeck geht raus, Schimmer kommt.

77.: Blum schlägt den Ball weg und sieht dafür die Gelbe Karte.

80.: Noch zehn Minuten auf der Uhr: Der FCH wirft alles nach vorne, doch die Bochumer verteidigen engagiert.

87.: Dritter und letzter Wechsel beim VfL. Tom Weilandt ist zurück und ersetzt Maier in den letzten Minuten.

89.: Der VfL verteidigt leidenschaftlich, wirft sich in jeden Ball. Auch der zehnte Eckstoß der Heidenheimer wird entschärft.

90.: Vier Minuten gibt es oben drauf.

90.+3: TOR! Schimmer verkürzt für den FCH. 3:2!

Ende: Der Knoten ist aufgegangen: Der VfL gewinnt 3:2 beim 1. FC Heidenheim und holt den ersten Saisonsieg!
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste