Umfrage: Wie endet das letzte Auswärtsspiel 2019?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
80.00%
8 80.00%
Unentschieden
20.00%
2 20.00%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir im letzten Auswärtsspiel 2019 wichtige Punkte am Ronhof?
#11
Was mich hier nachdenklich stimmt ist die Tatsache, das es hier keine Niederlage getippt wurde trotz eines Auswärtsspiels.
Zitieren
#12
BK und Riemann mit schlimmer Fehlerkette. Pantovic und Lee schwach ......
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#13
66. Min und immer noch kein Zeichen von der Bank. Ist der Kader so schwach?
Zitieren
#14
Toll, Aufbaugegner VfL. Es wäre auch zu schön gewesen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#15
Mist! Mit einem Sieg hätte man sich im Mittelfeld etabliert.
Die Tabelle ist so verdammt eng.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#16
Wenn Du 1 Stunde schon nicht den Ball aufs gegnerische Tor bringen kannst und der eigene Trainer nicht eingreift...
Zitieren
#17
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Glückwunsch an Greuther Fürth. Wir haben heute ein Spiel gesehen, das nicht unbedingt von fußballerischer Qualität geprägt war. Es war sehr kampfbetont. Wir wussten, dass Fürth eine spielstarke Mannschaft und gute Einzelspieler hat. Man hat gesehen, dass es in der ersten Halbzeit viele Umschaltmomente gab, in denen man nicht die hundertprozentige Bereitschaft gesehen hat, das Ding zu verteidigen. Wir haben es dem Gegner bei den Toren zu einfach gemacht, nach individuellen Fehlern haben wir den Ball nicht wegbekommen. Auch beim 2:1 hätten wir den Ball nur ins Aus klären müssen. Es ist ärgerlich, denn wir sind zwar verdient mit einem 0:1 in die Halbzeit gegangen, aber in Durchgang zwei hatten wir das Gefühl, dass was geht. Auf beiden Seiten war Kampf drin, am Ende ist es ärgerlich, dass wir ohne Punkte nach Hause fahren. Über ein Unentschieden hätten sich beide Mannschaften nicht beschweren dürfen.

Stefan Leitl (Cheftrainer SpVgg Greuther Fürth): Danke für die Glückwünsche. Das Spiel hat für uns mit dem Pfostenschuss durch Havard Nielsen gut begonnen, da hätten wir schon in Führung gehen können. Danach hatten wir auf der Bank das Gefühl, dass Bochum es gut macht. Wir haben weniger Zugriff im Zentrum bekommen. Trotzdem gehen wir mit der Führung in die Pause. Danach haben wir umgestellt, weg vom 4-3-3. Dann hatten wir das Zentrum deutlich im Griff, sodass wir weniger Ballpassagen des Gegners zugelassen haben. Das 1:1 war natürlich ein individueller Fehler, vorher war nicht abzusehen, dass Bochum trifft, weil wir das Spiel unter Kontrolle hatten. Danach war es eine super Reaktion meiner Mannschaft, die den unbedingten Willen gezeigt hat, dieses Spiel noch zu gewinnen.

[MEDIA=youtube]hDOApkViIzc[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#18
Was soll man groß sagen. Not gegen Elend war das am Samstag.
Fürth war nicht unschlagbar und auch nicht wirklich gut, wir aber auch nicht. Vor dem 1-0 war es eine ganz blöde Fehlerkette von 3 Spielern, vor dem 2-1 eine von unseren Außenverteidigern.
Aus dem Mittelfeld kam zu wenig, vor allem von der offensiven Dreierreihe. Lediglich Blum ist positiv aufgefallen. Pantovic und Lee hätten beide frühe raus gemusst. Lee hat gute Ideen, ist auch immer gut am Ball, aber dem fehlt die Torgefahr. Oft genug sah es so aus, als hätte er genug Zeit und Platz gehabt, um mal aus der Distanz zu schießen, hat sich aber dafür entschieden, den Ball noch mal abzuspielen. Dieses den Ball ins Tor tragen geht mir echt auf den Sack bei uns, keiner traut sich mal zu, aus der Distanz zu schießen. Was soll dabei schon passieren? Entweder hält der Torwart, jemand springt dazwischen, wir bekommen eine Ecke, der Gegner einen Abstoß oder wir machen ein Tor. Alles besser, als den Ball in der Vorwärtsbewegung zu verlieren und ausgekonter zu werden.
Pantovic ist einfach echt nicht Zweitligatauglich. In allen Belangen. Läuferisch nicht, kämpferisch nicht und auch am Ball nicht. Da ist nichts, wo man sagen kann, dass er uns weiter bringt. So leid es mir tut. Warum nicht mal JOT rechts offensiv einsetzen? Der hat schon oft genug sein Tempo und seine Ballsicherheit gezeigt, der will auch sicher spielen und würde es meiner Meinung nach besser machen, als Pantovic.
Mit Wintzheimer und auch Zoller kam nach vorne noch etwas Schwung rein, verstehe aber nicht, wieso man ausgerechnet Blum auswechselt. Außer er war Platt, aber danach sah es eigentlich nicht so aus.

Naja, was bleibt ist die Erkenntnis, dass man aus 16 Spielen grade mal 17 Punkte geholt hat und aus 32 Spielen im Kalenderjahr grade mal 34. 7 Siege aus 32 Spielen, bzw. 3 aus 16 in der Saison, dazu in den letzten 1,5 Jahren grade mal 3 Auswärtsspiele gewonnen. Das sind zahlen eines Absteigers und wir können froh sein, dass die Liga so schwach ausgeglichen ist und die ein oder andere Mannschaft dabei ist, die noch schwächer ist.
Ich mache mir nach wie vor große Sorgen um den Verein, langsam muss man auch mal ein paar Spiele am Stück gewinnen, zumindest auch zuhause, wenn man es bekanntlich auswärts niemals schafft, was mitzunehmen.
Und da darf man sich von den Siegen gegen Nürnberg, die gegen den Trainer gespielt haben und Aue, die keine Lust hatten, aktiv Fußball zu spielen, nicht blenden lassen. Nach eine Schritt nach vorne kommt viel zu oft ein Rückschritt.
Der Mannschaft fehlt es komplett an Konstanz und man scheint einfach schnell zu Selbstzufriedenheit zu neigen. Das muss schleunigst abgelegt werden.
Ich hoffe, dass wir aus den letzten 2 Spielen in diesem Jahr noch 4 Punkte holen, damit die Zeit über Weihnachten nicht all zu hart wird und dass wir im Winter mit Reis eine vernünftige Vorbereitung hinlegen und an den richtigen Stellschrauben gedreht wird.

Ich habe vor der Saison gesagt, dass es die ganze Saison gegen den Abstieg gehen wird, von daher war ich drauf vorbereitet, aber absteigen will doch nun niemand von uns. Dann sind wir am Ende. Einfach den Arsch aufreißen für ein halbes Jahr jetzt und alles dafür tun, damit wir am Ende über dem Strich stehen.
Glück auf!
"Wenn ein 16jähriger, der mit Ach und Krach unfallfrei den Ball stoppen kann, mit 3 Beratern erscheint, um einen Millionenvertrag auszuhandeln, ertrage ich das einfach nicht."

Bernard "Ennatz" Dietz als Trainer vom VfL Bochum
Zitieren
#19
Pantovic gehört zu den Spielern, die wie Losilla in jedem Spiel enorm viele km machen. Der langsamste ist er als Aussen auch nicht gerade. Ihm geht Zielstrebigkeit und Torgefahr leider ab. Das sehe ich auch.
Zitieren
#20
Naja, ich kann auch 11 Marathonläufer auf den Platz stellen, die laufen dann zwar viel, können aber auch nicht Fußball spielen.
"Wenn ein 16jähriger, der mit Ach und Krach unfallfrei den Ball stoppen kann, mit 3 Beratern erscheint, um einen Millionenvertrag auszuhandeln, ertrage ich das einfach nicht."

Bernard "Ennatz" Dietz als Trainer vom VfL Bochum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste