Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nichts zu holen auf der Alm
#1
   

Alles andere als ein guter Auftakt ins Fußballjahr 2020. Der VfL Bochum 1848 hat sein Gastspiel auf der Bielefelder Alm mit 0:2 verloren. Die Arminia-Torjäger Voglsammer (27.) und Klos (90.+3) erzielten die Treffer. Die Schlussminuten bestritten die Blau-Weißen in Unterzahl, nachdem Manuel Riemann den Gelb-Roten Karton gesehen hatte.

Flutlicht, Derby, Auftakt nach der Winterpause! Der VfL Bochum 1848 ist zu Gast beim Spitzenreiter DSC Arminia Bielefeld. VfL-Cheftrainer Thomas Reis setzte auf die gleiche Startelf, die schon beim letzten Testspiel gegen den KFC Uerdingen beginnen durfte: Vor Keeper Manuel Riemann postierten sich von rechts nach links Cristian Gamboa, Saulo Decarli, Patrick Fabian und Danilo Soares. Die Mittelfeldzentrale bildeten Robert Tesche, Anthony Losilla, Vitaly Janelt und Chung Yong Lee. Den Angriff übernahmen Danny Blum und Silvère Ganvoula.

1.: Das Spiel läuft erst seit wenigen Sekunden und schon gibt es eine Behandlungspause: Soares hat es erwischt. Doch er kann zum Glück schnell weitermachen. Brunner sieht für das Foul Gelb.

3.: Gamboa mit einem schönen weiten Ball von der rechten Außenbahn vor den Sechzehner. Decarli probiert es, doch kein Problem für Ortega.

10.: Das sieht nicht schlecht aus, was der VfL hier auf den Platz bringt. Die Blau-Weißen haben viel Ballbesitz und lassen den Ball gut laufen. Nach einer Flanke von Soares steht Ganvoula allerdings im Abseits.

13.: Ecke von der rechten Seite, Blum bringt die Kugel vor den Kasten, doch die Gastgeber klären.

18.: Gute Möglichkeit für die Arminen: Zum Glück segelt die Flanke von Clauss – der sich gegen Fabian und Soares durchsetzt – knapp über die Latte.

22.: Die erste Gelbe Karte des Spiels: Yabo sieht für ein Handspiel die Verwarnung.

27.: Tor. Die Gastgeber gehen in Führung. Hartel bringt einen Freistoß von der linken Seite in den Sechzehner. Dort rauscht Voglsammer heran und zimmert den Ball ins Netz.

30.: Nächster Freistoß für Bielefeld nach einem Foul von Fabian, der dafür Gelb sieht. Hartherz legt sich den Ball gut 22 vor dem Tor zurecht – doch der bleibt zum Glück in der Mauer hängen.

40.: Der VfL scheint sich ein wenig von dem Schock erholt zu haben und verzeichnet jetzt wieder mehr Ballbesitz. Weitere Tormöglichkeiten gab es nicht, es bleibt chancenarm.

44.: Auch Lee sieht die Gelbe Karte, weil er gegen Nielsson zu spät kommt.

45.: Und die nächste Gelbe, dieses Mal für Gamboa. Der Coast-Ricaner wird für ein Foul an Voglsammer bestraft.

45.: Vier Minuten gibt es im ersten Durchgang oben drauf.

45.+4: Freistoß für den VfL, Blum versucht es direkt. Doch Ortega pariert ohne Probleme.

45.+5: Wieder sieht ein VfLer Gelb – dieses Mal Decarli. Arminia startet einen schnellen Konter, der Schweizer stoppt Klos am Rand des Sechzehners – gefährliche Position. Doch der Voglsammer-Schuss wird von der Mauer zur Ecke geklärt.

Halbzeit: Lediglich eine Torchance gab es – und die nutzen die Arminen prompt zum 1:0. Trotz guter Ansätze konnten die Blau-Weißen bislang vorne nicht viel ausrichten. In Durchhang zwei muss da offensiv mehr vom VfL kommen.

46.: Ohne personelle Wechsel geht es weiter mit dem zweiten Durchgang.

50.: Auch ein Bielefelder sieht jetzt mal Gelb: Prietl für ein Foul an Janelt.

52.: Chance für Bielefeld: Klos gibt schnell weiter auf Clauss, der sich die kurze Ecke ausguckt – doch Riemann fischt den Ball heraus.

53.: Gelb für Klos, der den durchstartenden Blum umnietet.

55.: Dieses Mal bekommt Tesche Gelb. Grund: Er trifft Yabo am Fuß. Es ist bereits die neunte Gelbe Karte der Partie.

59.: Bielefeld mit dem nächsten Angriff: Voglsammers Schuss rauscht jedoch über den Querbalken – das war knapp.

62.: Cheftrainer Thomas Reis wechselt zum ersten Mal: Weilandt kommt für den verwarnten Tesche.

63.: Auch Bielefeld wechselt: Edmundsson neu für Yabo.

65.: Wieder ein knappes Ding: Aus gut 15 Metern zieht Edmundsson aus der Drehung ab und verfehlt den VfL-Kasten nur knapp.

67.: Wieder Bielefeld, wieder Voglsammer, der uns gefährlich wird. Sein Schuss geht zwei Meter am Gehäuse vorbei.

68.: Zweiter VfL-Wechsel: Lee raus, Zoller rein.

70.: Jetzt kommt auch der VfL mal vor das gegnerische Tor. Eine gute Aktion von Weilandt wird zur Ecke geklärt – die allerdings nichts einbringt.

78.: Volle Offensiv-Power jetzt beim VfL: Gamboa macht Platz für Wintzheimer.

83.: Wahnsinn! Riemann meckert, sieht Gelb, hört nicht auf: Gelb-Rot. Für die letzten Minuten rückt jetzt Janelt zwischen die Pfosten, weil der VfL nicht mehr wechseln kann.

89.: Und Losilla sieht auch noch die Gelbe Karte.

90.: Sechs Minuten werden nachgespielt.

90.+3.: 2:0 für Bielefeld – Klos hat’s gemacht.

Abpfiff: Der VfL verliert sein erstes Pflichtspiel im Jahr 2020 auf der Bielefelder Alm mit 0:2. Besonders bitter: Die Ampelkarte für Keeper Manuel Riemann, der den Blau-Weißen somit vorerst fehlen wird.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste