Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen den SV Sandhausen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
72.73%
8 72.73%
Unentschieden
18.18%
2 18.18%
Niederlage
9.09%
1 9.09%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legen wir nach den big points zu Hause gegen Sandhausen nach?
#51
Auf die Erklärung der Wechsel durch TR bin ich wirklich gespannt.
Zitieren
#52
Da wirst du keine erhalten. Blum schien aber angeschlagen zu sein.
Zitieren
#53
Etwas positives: Tutu gehört def. vorne in die Startelf.
Zitieren
#54
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Es ist schwierig, dieses Spiel einzuordnen. Es ist natürlich eine gewaltige Enttäuschung und eine gefühlte Niederlage. Wir kamen gut ins Spiel rein, doch trotzdem hatte man nicht das Gefühl, dass wir eine hundertprozentige Sicherheit haben. Wir haben viele unnötige Fouls begangen und zu viele Standards zugelassen. In der zweiten Halbzeit sind wir wieder mit zwei Toren in Front gegangen. Die beiden Gegentore sind dann Handelfmeter – der zweite war Slapstick. Es tut wahnsinnig weh heute, doch wir dürfen uns davon nicht unterkriegen lassen. Nächste Woche müssen wir weiter versuchen zu punkten.

Uwe Koschinat (Cheftrainer SV Sandhausen): Es fällt mir extrem schwer, dieses Spiel in wenigen Sätzen zusammenzufassen. Fakt ist, dass wir in der Anfangsphase – bedingt durch brutale, persönliche Fehler – vom VfL nahezu überrollt wurden. Positiv war, dass wir an unserer Marschroute festgehalten haben, das Spiel offensiv und aggressiv anzugehen. Vermehrt kamen wir dann zu eigenen Möglichkeiten. Der schnelle Anschlusstreffer war mit Sicherheit entscheidend. Er hat uns ins Spiel zurückgebracht. Das 2:2 haben wir in der Pause so gecoacht, dass wir den Punkt gerne mitnehmen wollen. Dann ist das passiert, was man sich natürlich nicht wünscht – wir geraten in Rückstand und dann gleich mit einem Doppelschlag. Die Mannschaft hat sich aber nicht aufgegeben. Am Ende haben wir etwas glücklich einen Punkt der Moral geholt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#55
BomS, post: 89198, member: 3 schrieb:Da wirst du keine erhalten. Blum schien aber angeschlagen zu sein.

Die Auswechslung von Blum war okay. Die Einwechslung von Pantovic nicht. Die Wechsel hernach sind jedoch völlig abstrus gewesen.
Zitieren
#56
Man darf nicht vergessen. Dimi ist stand jetzt zur neuen Saison verfügbar. Man könnte sich jetzt um einen vernünftigen Trainer zur neuen Saison kümmern, dafür bräuchte man aber natürlich einen GF Sport mit Ahnung. Und natürlich ist auch wieder die "fehlende Planungssicherheit" das Problem.

Mir geht diese Defensivscheiße von Reis so unfassbar auf den Sack. Schlimmer als unter Funkel. Der VfL war in den vergangenen Jahrzehnten immer dann erfolgreich, wenn man konsequent offensiv gespielt hat. Die Defensivscheiße hat uns noch nie gelegen.
Zitieren
#57
Hat unter Funkel Platz 3 gebracht. Gefällt mir aber auch nicht.

Das 6er oder 8er MF hat jedenfalls in HZ 2 nicht funktioniert. Warum hat man sich so zurückdrängen lassen, ist nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen?
Zitieren
#58
Ich denke die Wechsel waren der Situation und dem Spielstand geschuldet. Blum war kurz vor dem Wechsel gefoult worden und schien angeschlagen. Zulj ( 86. Minute ) sollte vermutlich etwas mehr Stabilität ins Mittelfeld bringen, und hätte ja auch fast das 5:2 gemacht. Das Jodi keine Defensivgranate ist, dürfte bekannt sein. Das in der Nachspielzeit Lorenz kam, hatte vermutlich zwei Gründe. 1. Zeit von der Uhr nehmen und 2. das Ergebnis über die Runden bringen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#59
Herr Bert, post: 89204, member: 4 schrieb:Ich denke die Wechsel waren der Situation und dem Spielstand geschuldet. Blum war kurz vor dem Wechsel gefoult worden und schien angeschlagen. Zulj ( 86. Minute ) sollte vermutlich etwas mehr Stabilität ins Mittelfeld bringen, und hätte ja auch fast das 5:2 gemacht. Das Jodi keine Defensivgranate ist, dürfte bekannt sein. Das in der Nachspielzeit Lorenz kam, hatte vermutlich zwei Gründe. 1. Zeit von der Uhr nehmen und 2. das Ergebnis über die Runden bringen.

Willst du mir damit sagen, du verstehst die Wechsel und hältst sie für das richtige Signal an die Mannschaft ?
Zitieren
#60
.....deshalb spielt Jodi ja jetzt auch offensiv und das macht er in meinen Augen klasse. Ist da vorne ein belebendes Element . Auch für die nächsten Spiele sollte er da dringend gesetzt sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste