Umfrage: Wie endet das Spiel gegen die Störche?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
77.78%
7 77.78%
Unentschieden
11.11%
1 11.11%
Niederlage
11.11%
1 11.11%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legen wir gegen Kiel nach in der englischen Woche?
#1
   

Liebe Freunde der englischen Woche,


am Mittwoch um 18.30 Uhr geht es bereits weiter. Wir treffen im zweiten Geister-Heimspiel der Saison auf Holstein Kiel. Am vergangenen Spieltag trennten wir uns auswärts vom KSC mit 0:0, zu Hause gewannen wir zuvor das erste Geister-Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim mit 3:0. In der Tabelle steht der VfL auf Platz 12 mit 43:45 Toren und 32 Punkten und hat auf den 16. aus Karlsruhe vier Punkte Vorsprung. In der Heimtabelle ist der VfL auf Platz 10 mit 31:27 Toren und 19 Punkten. In der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 13 mit 13:14 Toren und 12 Punkten. Seit vier Spielen sind wir ungeschlagen und seit drei Spielen ohne Gegentor. Ganvoula ist mit 12 Toren unser bester Torschütze und die meisten Vorlagen kamen von Blum, der auf zehn Torvorlagen kommt und selbst neunmal schon traf.

Kiel zuletzt mit 3:2-Heimsieg gegen Stuttgart
Gegner Holstein Kiel gelang am vergangenen Spieltag ein 3:2-Heimsieg gegen Absteiger VfB Stuttgart. Im ersten Geister-Auswärtsspiel trennte sich Kiel von Jahn Regensburg mit 2:2. In der Tabelle stehen die Störche auf Platz 7 mit 43:42 Toren und 38 Punkten. In der Auswärtstabelle findet sich Kiel auf Platz 3 wieder bei 25:23 Toren und 21 Punkten. In der Rückrundentabelle stehen die Störche auf Platz 5 mit 16:14 Toren und 16 Treffern. Bester Torschütze bei Kiel ist Lee mit acht Toren. Die meisten Treffer bereiteten Lee und Özcan vor, die Beide auf je sechs Torvorlagen kommen.

Ein Neuzugang im Winter
Im Winter verstärkte sich Kiel mit einem Neuzugang. Reese kam für den Angriff von Schalke 04. Auf der Gegenseite stand nur ein Abgang. Angreifer Hanslik wurde an Hansa Rostock verliehen.

Hinspiel gewinnt Kiel mit 2:1
Das Hinspiel gewannen die Störche mit 2:1. Lees Führung konnte Ganvoula mit einem denkwürdigen Elfer ausgleichen. Zwar vergab Serra einen Elfmeter für Kiel, traf aber zum Kieler Sieg in Halbzeit 2 letztlich doch. Insgesamt standen sich beide Vereine bislang fünfmal gegenüber bei klaren Vorteilen für Kiel bei drei Siegen für die Störche und zwei Punkteteilungen und 5:11 Toren. Bochumer Siege gab es hingegen noch nicht. In Bochum gab es in zwei Spielen ein Remis und eine Niederlage bei 2:4 Toren. In der vergangenen Spielzeit gewann Kiel nach einer indiskutablen Leistung in Halbzeit mit 3:1 nach 3:0-Halbzeitführung.

Zoller fällt für den Rest der Spielzeit aus
Nicht nur am Mittwoch, sondern auch für den Rest der Spielzeit meldete sich Zoller ab, der sich in Karlsruhe verletzte. Neben Zoller fallen außerdem Decarli sowie Bapoh und Blum weiterhin aus. Gamboa droht als einzigem Spieler eine Gelbsperre. Zollers Position könnte Weilandt bekleiden, wobei diesem die Defensivarbeit sehr fehlt, was Zoller auszeichnete. Andere Optionen wären Maier – und ganz klar gesetzt wäre ja eigentlich Blum, wenn dieser fit wäre. Auf der anderen Seite hat sich in Karlsruhe Pantovic für den indisponierten Osei-Tutu angeboten, dieser konnte auch seitenverkehrt auflaufen. Dieser dürfte auch gegen Kiel seine Chance von Beginn an erhalten. Diese Elf ist daher denkbar:
Riemann – Gamboa, Lampropoulos, Leitsch, Danilo Soares – Losilla, Tesche – Osei-Tutu (Pantovic), Zulj, Pantovic (Weilandt/Maier) – Ganvoula.

Kiel ohne Serra
Bei den Störchen fehlt offenbar nur Serra aus. Mühling, Neumann und Iyoha droht eine Gelbsperre. Diese Elf wäre denkbar:
Gelios - Neumann, Wahl, Thesker, van den Bergh - Meffert - Mühling, Özcan - Iyoha, Reese – Lee.

Holen wir endlich den ersten Dreier gegen Kiel?
Wenn wir am Mittwoch nicht den Start wie in Karlsruhe verschlafen und zudem wie gegen Heidenheim auflaufen, ist ein Dreier realistisch – 2:1 für uns.
Zitieren
#2
Ein 3er wäre hervorragend. Leider sprwchen die Ergebnisse gegen Kiel dagegen. Da hat der VfL wie hypnotisiert mies gespielt. Dazu kommt noch der Ausfall von Blum und Zoller. Decarli zähle ich schon gar nicht mehr, was aber nicht in Ordnung ist. Glaube eher an ein Remis oder eine Pleite. Aber wer weiss, vielleicht spielt JOT ja wieder zu Hause gross auf, kommt Weiland aus dem Quark oder spielt Pantovic so, wie ihn die Journalisten gesehen haben.
Zitieren
#3
Scheffkoch, post: 90535, member: 59 schrieb:.... oder spielt Pantovic so, wie ihn die Journalisten gesehen haben.

Du magst ihn nicht !? Pantovic spielt genau wie der Rest der Mannschaft, mal gut mal nicht so gut. Ich sehe Pantovic ganz gerne.

Für Mittwoch erwarte ich drei Punkte, denn was die Mannschaft zu leisten in der Lage ist, hat sie mehrfach gezeigt. Auch gegen Heidenheim und Karlsruhe. Das sich unsere Mannschaft gegen deutlich höher plarzierten Mannschaften leichter tut, als gegen die Unteren, ist auch nicht erst seit heute bekannt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#4
Pantovic ist leider eine Wundertüte, das stimmt. Er darf aber gerne zeigen, dass er in die Startelf gehört - mit solch Leistungen wie in Karlsruhe. Hat ja zum "Spieler des Spiels" gereicht und zur "Elf des Tages" beim Kicker.
Zitieren
#5
Es geht nicht ums mögen. Er ist ein laufstarker und vielseitiger Spieler, leider ohne Präsenz und Torgefährlichkeit. Er prägt weder ein Spiel noch ist er tragender Akteur, eher Mitläufer. Gegen Kiel wird das nicht reichen. Gleichwohl wird er in der Startaufstellung stehen, denn ihn haben einige in Karlsruhe stark aufspielen sehen. Mir ist er nicht sonderlich positiv aufgefallen. Genausowenig mache ich seine Einwechselung für die Leistungssteigerung unseres Teams verantwortlich. Wir werden uns also nicht nur mit Panto sondern auch mit den anderen Nachrückern befassen, als da wären JOT, Weiland und Wintzheimer, vielleicht sogar Eisfeld oder Maier, je nach Formation. Wenn mich Tom Weiland nicht so oft mit seinem Phlegma enttäuscht hätte, wäre er mein Kandidat. So aber bin ich ratlos und vertraue wohl oder übel auf die glückliche Hand von TR.

Mit Kiel kommt ein mental wie physisch starkes Team mit breiter Brust zu uns. Niederlagen gegen den VfL kennen die gar nicht und dürften da auch wenig Wert drauf legen. Sie wissen genau, was zu tun ist, um den VfL schlecht aussehen zu lassen. Der KSC hat es ja auch eine halbe Stunde geschafft.

Übrigens Berti, das mit dem leicht tun gegen die Spitzenteams habe ich nur in beiden Spielen gegen Heidenheim gesehen. Gegen BI, den HSV und den VfB war das Kräfteverhältnis klar. Auch Fürth und Pauli laufen normalerweise schlecht für den VfL. Ein Heimsieg wäre da eher eine Überraschung, gleichwohl eine sehr wünschenswerte.
Zitieren
#6
Sorry, ich habe beim "leicht" ein "er" vergessen. Habe ich jetzt geändert.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#7
Scheffkoch, post: 90535, member: 59 schrieb:Ein 3er wäre hervorragend. Leider sprwchen die Ergebnisse gegen Kiel dagegen. Da hat der VfL wie hypnotisiert mies gespielt.

Das ist der Schnee von Gestern. Dioesmal müssen die Störche Federn lassen.
HEIMSIEG im leeren Stadion.
Zitieren
#8
BomS, post: 90538, member: 3 schrieb:Pantovic ist leider eine Wundertüte, das stimmt. Er darf aber gerne zeigen, dass er in die Startelf gehört - mit solch Leistungen wie in Karlsruhe. Hat ja zum "Spieler des Spiels" gereicht und zur "Elf des Tages" beim Kicker.
Was mich schon gewundert hat. Da hätte ich eher Riemann, vielleicht auch Tesche oder Gamboa gesehen.

Oder sollte das auf den Lattentreffer in HZ 1 fussen, den nach meiner Beobachtung Soares zustande gebracht hat, der aber Panto zugeschrieben wurde?
Zitieren
#9
[MEDIA=youtube]r1bhVqPbsyE[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#10
Scheffkoch, post: 90544, member: 59 schrieb:Oder sollte das auf den Lattentreffer in HZ 1 fussen, den nach meiner Beobachtung Soares zustande gebracht hat, der aber Panto zugeschrieben wurde?

Die Leute vom Kicker sind nicht so blöde wie der Typ von Sky.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste