Umfrage: Wie endet das Spiel gegen den FC St. Pauli?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
83.33%
10 83.33%
Unentschieden
8.33%
1 8.33%
Niederlage
8.33%
1 8.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir den dritten Heimdreier in Folge oder jubelt diesmal erneut ein Verein aus Hamburg?
#1
   

Liebe Freunde des vorletzten Heimspiels dieser Spielzeit,


bevor wir an den Spieltagen 31 und 32 zwei Auswärtsspiele in Folge haben, treffen wir am Freitag im vorletzten Heimspiel dieser Spielzeit auf den FC St. Pauli. Unser VfL blieb auch am vergangenen Spieltag ungeschlagen und holte ein 0:0 beim 1. FC Nürnberg. In der Tabelle stehen wir aktuell auf Platz 9 mit 45:46 Toren und 36 Punkten, könnten aber bei einem Hannoveraner Sieg gegen Dresden im Nachholspiel heute Abend noch auf Platz 10 abrutschen. Auf Platz 16 und dem KSC haben wir mittlerweile sechs Punkte Vorsprung neben dem sehr guten Torverhältnis, welches wir im Vergleich zum KSC haben. Zu Hause gewannen wir zuletzt zweimal in Folge mit 3:0 gegen den 1. FC Heidenheim (Losilla, Osei-Tutu und Ganvoula) und mit 2:1 gegen Holstein Kiel (Osei-Tutu und Ganvoula – Meffert) und sind mittlerweile seit sieben Spielen ungeschlagen. In der Heimtabelle stehen wir auf Platz 9 mit 33:28 Toren und 22 Punkten. In der Rückrundentabelle stehen wir ebenfalls auf Platz 9 mit 15:15 Toren und 16 Punkten. Bester Torschütze und Scorer des VfL ist Ganvoula mit 13 Toren und sieben Vorlagen. Die meisten Vorlagen beim VfL lieferte aber Blum mit 10 Vorlagen bei neun Toren.

St. Pauli zuletzt mit 1:1-Remis beim Karlsruher SC
Der FC St. Pauli holte zuletzt ein 1:1-Remis beim KSC. Der FC St. Pauli steht auf Platz 13 mit 35:37 Toren bei 35 Punkten. In der Auswärtstabelle stehen die Hamburger auf Platz 16 mit 14:25 Toren bei erst neun Punkten. Erst einen Dreier holte St. Pauli in der Fremde – dies war kurioserweise der 2:0-Sieg im Hamburger Derby beim Hamburger SV an Spieltag 23. Die Rückrundentabelle führt die Hamburger auf Platz 6 mit 14:14 Toren und 17 Punkten. Seit drei Ligaspielen wartet der FC St. Pauli auf drei Punkte und konnte nur das erste Spiel nach der Corona-Pause gewinnen - mit 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg. Torgefährlichster Mann beim FC St. Pauli ist der Ex-Bochumer Diamantakos, der neunmal traf. Er wird Hamburg im Sommer verlassen: Ihn zieht es zu Hajduk Split nach Kroatien. Die meisten Treffer bereitete Miyaichi vor. Er kommt auf sieben Torvorlagen.

Ein Abgang im Winter
Im Winter verstärkte sich Hamburg mit keinem Spieler. Nur ein Spieler verließ den FC St. Pauli. Möller Daehli wechselte zum KRC Genk nach Belgien.

St. Pauli liegt dem VfL nicht
Der eine Satz reicht eigentlich schon fast aus – aber es ist tatsächlich: Der FC St. Pauli liegt uns nicht. Im Unterhaus trafen wir bislang 21mal auf den FC St. Pauli, konnten aber nur drei Siege feiern. 10mal teilte man sich die Punkte und achtmal gewann der FC St. Pauli bei 23:31 Toren. In der Hinrunde trennte man sich mit 1:1 in Hamburg voneinander. Zollers frühe Führung konnte Sobota egalisieren. In Bochum gewann der VfL von bislang 10 Heimspielen gegen St. Pauli erst zwei Spiele bei vier Unentschieden und vier Niederlagen sowie 15:16 Toren. Der letzte Bochumer Sieg gelang in Hamburg im Februar 2014 durch ein 1:0 von Eyjolffson. Der letzte Heimsieg gelang im März 2013 durch ein 3:0 nach zwei Toren von Dedic und einem Tor von Tasaka.

Ganvoula zuletzt mit Trainingspause – Einsatz fraglich?
Gegen Nürnberg nach einem Schlag auf das Knie frühzeitig ausgewechselt, trainierte Ganvoula am Dienstag nur individuell, aber es wird damit gerechnet, dass er am Freitag einsatzbereit ist. Verletzungsbedingt fehlen werden Decarli, Bapoh, Maier, Blum und Zoller. Gamboa hingegen wird wieder in die Startelf rücken nach überstandener Gelbsperre. Leitsch droht eine Gelbsperre. Diese Elf wäre Freitag vorstellbar:

Riemann – Gamboa, Lampropoulos, Leitsch, Danilo Soares – Losilla, Tesche (Janelt) - Osei-Tutu, Zulj, Pantovic – Ganvoula.

Rotiert Luhukay auch diesmal?
Trainer Luhukay, der in Karlsruhe seine erste gelbe Karte als Trainer sah, rotierte zum KSC-Spiel hin viermal. Möglich, dass auch diesmal wieder die Startelf wechseln kann. Ausfallen werden nach aktuellstem Stand Lawrence, Buballa, Ziereis, Buchtmann, Conteh und Lankford. Eine Gelbsperre droht Flum, Miyaichi und Sobota. Mögliche Elf wäre denkbar:

Himmelmann - Zander, Östigard, Avevor, Ohlosson - Benatelli, Knoll - Miyaichi, Sobota, Gyökeres - Diamantakos.

Vergesst die Statistik…diesmal wird gewonnen, oder?
Auch gegen Kiel hatten wir eine bescheidene Statistik vor dem Spiel und gewannen trotzdem erstmalig ein Ligaspiel gegen die Störche. Daher hoffe ich mal, dass wir am Freitag mit drei weiteren Punkten einen Meilenstein Richtung Klassenerhalt machen werden, den ersten Sieg gegen den FC St. Pauli seit 2014 holen und mit 2:0 gewinnen werden.
Zitieren
#2
Ich muss ja mal wieder klugpupsen: Wir hatten gegen Kiel schon ein Pflichtspiel gewonnen. Zwar im Pokal und vor Ewigkeiten, aber immerhin.

Ansonsten - wie immer - ein erstklassiger Vorbericht. Wenn unsere Elf nur ansatzweise so gut performt, gewinnen wir 2:0.
Zitieren
#3
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Eigentlich tendiere ich zu einem Dreier, aber irgendwie gehen mir die Spiele nicht aus dem Kopf, die unser VfL vergeigt hat wenn es um was ging. Allerdings hat sich die Mannschaft stabilisiert. Deshalb tippe ich auf einen 2:1 Heimsieg.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#4
MarWiBo, post: 90736, member: 12 schrieb:Ich muss ja mal wieder klugpupsen: Wir hatten gegen Kiel schon ein Pflichtspiel gewonnen. Zwar im Pokal und vor Ewigkeiten, aber immerhin.

Korrigiert - es waren ja die Ligaspiele, wo es hakte gegen Kiel.
Zitieren
#5
Wir machen fast den Sack zu, 3:1 für den VfL....
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#6
Sollten sich endlich mal für die letzten Pleiten revanchieren. 2:0 für den VfL
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#7
[MEDIA=youtube]MbHSh4ebPXM[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#8
Ganz schlechtes Bauchgefühl, gegen Pauli tuen wir uns immer schwer.
Aber wenns gut läuft und wir gewinnen lauf ich nakisch ums deutsche Eck....;-)
Denn dann dürfte der Klassenerhalt sicher sein.
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#9
hornsby, post: 90758, member: 34 schrieb:Aber wenns gut läuft und wir gewinnen lauf ich nakisch ums deutsche Eck....;-)

Kannst Du das bitte mit bewegten Bildern dokumentieren. :whistling:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#10
Herr Bert, post: 90760, member: 4 schrieb:Kannst Du das bitte mit bewegten Bildern dokumentieren. :whistling:
Muss das sein? smiliehappy
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste