Umfrage: Wie endet das Spiel an der Bremer Brücke?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
75.00%
6 75.00%
Unentschieden
25.00%
2 25.00%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bleiben wir an der Bremer Brücke auf der Erfolgsspur?
#1
   

Liebe Freunde der nächsten englischen Woche,


am Samstag treffen wir an Spieltag 31 in der nächsten englischen Woche auf den VfL Osnabrück im ersten von zwei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen in Folge. Unser VfL gewann zuletzt sein Heimspiel gegen den FC St. Pauli mit 2:0 nach Toren von Zulj per Elfmeter und Leitsch und beendete damit eine seit 2014 anhaltende Serie gegen den FC St. Pauli ohne Pflichtspielsieg. Durch diesen Dreier setzten wir uns im oberen Mittelfeld fest und können ein weiteres Zweitligajahr ziemlich sicher planen. Mit nunmehr 39 Punkten bei 47:46 Toren sind wir auf Platz 8 und neun Punkte vor Relegationsplatz 16, auf dem der KSC sich befindet und 11 Punkte vor dem 17. aus Wehen-Wiesbaden. Da kann also so gut wie sicher nichts mehr anbrennen bei noch ausstehenden vier Spieltagen. In diese sehr gute Ausgangslage hat sich die Elf dank einer Serie von nunmehr acht ungeschlagenen Partien selbst manövriert. Auswärtstabelle spielte der VfL zuletzt dreimal torlos Remis – zuletzt beim 1. FC Nürnberg – und steht in der Auswärtstabelle auf Platz 13 mit 14 Punkten bei 12:18 Toren. In der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 7 mit 19 Punkten bei 17:15 Toren. Bester Torschütze und Scorer des VfL ist Ganvoula mit 13 Toren und sieben Vorlagen. Die meisten Vorlagen beim VfL lieferte aber Blum mit 10 Vorlagen bei neun Toren.

Osnabrück zuletzt mit 0:0 beim VfB Stuttgart
Der VfL Osnabrück holte am vergangenen Spieltag überraschend ein 0:0 beim VfB Stuttgart. Die Osnabrücker spielen trotzdem eine erschreckend schwache Rückrunde nach beachtlich starker Hinrunde, in der sie 25 Punkte holten und auf Platz 5 überwinterten. In der Rückrunde stürzte Osnabrück aber dann ab und blickte zwischenzeitig auf eine Serie von zehn Spielen ohne Dreier zurück. Der einzige Dreier in der Rückrunde wurde am 28. Spieltag durch ein 2:0 bei der SpVgg Greuther Fürth geholt. Mit erst neun Punkten bei 15:26 Toren stellt Osnabrück somit auch die mit Abstand schwächste Elf der Rückrunde. Aktuell stehen die Osnabrücker auf Platz 13 mit 35 Punkten bei 39:42 Toren und sind nur fünf Punkte vor Platz 16 entfernt bzw. sieben Punkte vor einem direkten Abstiegsrang. Aber: Nach dem Dreier in Fürth holte man ein Remis im darauffolgenden Spieltag durch ein 2:2 gegen Jahn Regensburg zu Hause und nach dem 0:0 beim VfB Stuttgart zuletzt ist Osnabrück auch seit drei Spieltagen mittlerweile ungeschlagen. Der letzte Heimdreier wiederum stammt aus 2019 durch ein 3:0 am 17. Spieltag gegen Dynamo Dresden. In der Heimtabelle steht der VfL auf Platz 13 mit 19 Punkten bei 22:22 Toren. Bester Torschütze bei Osnabrück ist Alvarez mit 13 Toren. Bester Vorbereiter ist Agu mit sechs Toren.

Ein Neuzugang im Winter
Im Winter verstärkte sich Osnabrück mit einem Neuzugang. Für die Offensive wurde Ceesay vom FC Zürich ausgeliehen. Den Verein verließen Riemann (Wacker Burghausen), Granatowski (verliehen an Hansa Rostock) und Friesenbichler (Sturm Graz/Österreich)

Hinspiel endet 1:1-Remis
Im Hinspiel trennten wir uns mit 1:1 vom VfL. Nach früher Führung von Blum verschoss Alvarez einen Elfmeter für Osnabrück in Halbzeit 1, aber Schmidt machte es kurz nach Beginn von Halbzeit 2 besser und traf beim 2. Elfmeter von Osnabrück zum Ausgleich. Für uns vergab Ganvoula in Halbzeit 2 ebenfalls vom Punkt und vergab damit das Siegtor.

Die beiden anderen Partien im Unterhaus gegen Osnabrück aus der Spielzeit 2010/2011. In Bochum gewannen wir mit 2:1 und das Rückspiel an der Bremer Brücke entschieden wir mit 3:1 für uns. Tyrala verschoss damalig einen Elfmeter für Osnabrück, Federico brachte uns danach in Führung, aber Osnabrück glich in Halbzeit 2 durch Pauli aus. Den Dreier sicherten uns kurz vor Schluss Maltritz und Saglik.

Die üblichen Ausfälle für Reis
Thomas Reis kann zwar scheinbar wieder am Samstag auf Janelt setzen, aber ansonsten fallen für Samstag die üblichen Verdächtigten aus. Das wären Decarli, Bapoh, Maier, Zoller und Blum. Eine Gelbsperre droht bei uns Leitsch und Tesche. Diese Elf könnte daher am Samstag auflaufen:

Riemann - Gamboa, Lampropoulos, Leitsch, Danilo Soares - Losilla, Tesche - Osei-Tutu, Zulj, Pantovic – Ganvoula.

Wenige Ausfälle für Osnabrück
Trainer Thioune scheint nur wenige Ausfälle zu haben. Verletzungsbedingt passen müssen offenbar nur Haubrock und Konrad. Eine Gelbsperre droht Gugganig, Heyer, Ouahim, Trapp und Wolze. Diese Elf könnte Samstag auflaufen:

Kühn - Ajdini, Gugganig, Trapp, Engel - Taffertshofer, Blacha - Amenyido, Schmidt, Heyer – Ceesay.

Wie endet das Spiel an der Bremer Brücke?
Ich bin recht zuversichtlich, dass wir auch an der Bremer Brücke ungeschlagen bleiben und 2:0 gewinnen werden.
Zitieren
#2
Die Bremer Brücke ist für Favoriten die dann hin fahren immer ein heißes Pflaster.
Trotzdem denke ich das 3 Punkte anne Castroper gehen.
unservfl2
Zitieren
#3
Habe etwas Angst, das wäre wieder so ein typisches VfL Spiel. 8 Spiele ungeschlagen gegen die schwächste Rückrundenmannschaft. Dazu liestm an Kommentare von Spielern, die über Platz 5 nachdenken obwohl wir rechnerisch noch nicht gerettet sind. Ich hoffe aber, die Jungs nehmen ihre Form und das Selbstvertrauen mit und nehmen das Spiel nicht auf die leichte Schulter. Denke Reise wird schon dafür sorgen, dass die Motivation weiterhin hoch gehalten wird.
Habe deshalb Unentschieden getippt, zumal wir auswärts ja jetzt gerne die Nullnummer hinlegen.
Wie dem auch sei, ich denke an der Startelf wird sich im Vergleich zu Pauli nichts ändern, maximal Ganvoula für Wintzheimer, dazu fehlen grade verletzungsbedingt auch die Alternativen. Je nach Spielstand kann man aber drüber nachdenken, den ein oder anderen noch mal raus zu nehmen vor der nächsten englischen Woche und ein wenig zu schonen. Denke da an Tesche, Losilla, Zulj, Gamboa oder Soares die man durch Janelt, Eisfeld, Celozzi, ABK etc. ersetzen könnte. Wären auch meine ersten Kandidaten für einen Startelfeinsatz in der englischen Woche. Vor allem wenn man dann sicher gerettet ist kann man auch noch mal den ein oder anderen Wechsel in der Startelf vornehmen und Eisfeld zum Beispiel wieder von Beginn an bringen.

Glück auf! Confusedmilie_trink_033:
"Wenn ein 16jähriger, der mit Ach und Krach unfallfrei den Ball stoppen kann, mit 3 Beratern erscheint, um einen Millionenvertrag auszuhandeln, ertrage ich das einfach nicht."

Bernard "Ennatz" Dietz als Trainer vom VfL Bochum
Zitieren
#4
Die Jungs haben Blut geleckt und werden mit gaaanz breiter Brust die Bremer Brücke einnehmen. 3:1 Auswärtssieg.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#5
Das sicherlich! In der Vergangenheit hat der VfL aber nach einer solchen Serie gerne dazu geneigt, in Arroganz und Schönheit zu sterben. Wir werden sehen, wie sich unser Team anstellt. Die Äusserungen wie die jüngsten Auftritte machen mich aber optimistisch, so dass ich annehme, dass unser Team nicht wieder in alte Muster verfällt. Gleichwohl habe ich aber Respekt vor dem Gegner, der sich zuletzt stabilisiert zeigte. Mit einem Remis wäre ich dahrr schon zufrieden.

Andererseits, wenn es gelingt, dass erneut die "0" hinten steht, genügt ja vorne schon ein Treffer zu 3 Punkten.
Zitieren
#6
Scheffkoch, post: 90912, member: 59 schrieb:... In der Vergangenheit hat der VfL aber nach einer solchen Serie gerne dazu geneigt, in Arroganz und Schönheit zu sterben...
Da warte ich eigentlich schon seit Beginn der Serie darauf ;-)
Und ich würde gerne noch weiter warten :-)

Das wird wieder ein Charaktertest, mutmaßlich könnte ein weiterer Dreier OS den Klassenerhalt bringen. Daher erwarte ich einen zu allem Entschlossenen Gegner. Kühlen Kopf bewahren und Nadelstiche setzen, je länger es 0:0 steht, desto besser unsere Chancen.
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#7
Da warten wir doch alle gerne vergeblich drauf.WinkSmile:avatar5:
Zitieren
#8
Scheffkoch, post: 90924, member: 59 schrieb:Da warten wir doch alle gerne vergeblich drauf.WinkSmile:avatar5:

Wer wartet hier nicht gerne vegeblich?

Bitter für mich. Die Bremer Brücke war von mir fest eingeplant, weil gut zu erreichen.
Und nun so etwas.
Zitieren
#9
Herr Bert, post: 90910, member: 4 schrieb:Die Jungs haben Blut geleckt und werden mit gaaanz breiter Brust die Bremer Brücke einnehmen. 3:1 Auswärtssieg.
Aber ja... gewiss werden sie das... natürlich und ohne jeden Zweifel... Immer wenn der VfL auch nur im Geringsten die Möglichkeit hat, etwas zu reißen oder ein Stück vom Boden abzuheben oder ein Dessert nach solidem Gericht zu servieren, dann...
Bert, ich will deine Pillen, denn an mir nagt wieder der gute alte Frank-Goosen-geprüfte Zweckpessimismus. Es gibt nichts bittereres, als enttäuschte Hoffnung.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#10
Jannek, post: 90926, member: 52 schrieb:Bert, ich will deine Pillen.

Krisse aber nich .:k085:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste