Umfrage: Wie endet das Spiel in Aue?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
66.67%
6 66.67%
Unentschieden
22.22%
2 22.22%
Niederlage
11.11%
1 11.11%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hält unsere Serie im Erzgebirge oder ärgert uns Aue mal wieder?
#1
   

Liebe Freunde des vorletzten Auswärtsspiels,


am Mittwoch geht es bereits weiter in der Liga durch das nächste Auswärtsspiel, welches bei Erzgebirge Aue an Spieltag 32 ansteht. Die Saison befindet sich auf der Zielgeraden und unser VfL macht uns seit geraumer Zeit eine Riesenfreude mit seinen Leistungen. Am gestrigen Sonntag gewannen wir zum Auftakt der letzten englischen Woche beim VfL Osnabrück mit 2:0 (1:0) nach Toren von Gugganig per Eigentor und Wintzheimer sowie einem gehaltenen Elfmeter von Riemann kurz vor Spielende. Damit holten wir erstmalig in dieser Spielzeit zwei Dreier in Folge. In der Tabelle haben wir nach Spieltag 31 die bislang beste Saisonplatzierung der Spielzeit erreicht und stehen auf Platz 6 mit 49:46 Toren bei 42 Punkten. Die letzten drei Saisonspiele bestreiten wir gegen den 9. (in Aue), gegen den 7. (Fürth zu Hause) und gegen den 8. (in Hannover). Es liegt also selbst in unserer Hand, diese Platzierung zu festigen und zu verteidigen.

Seit nunmehr neun Partien sind wir ungeschlagen mit einer Ausbeute von vier Siegen aus sechs Spielen nach der Corona-Pause bei 9:1 Toren und 14 von 18 möglichen Punkten, blieben auch in der Fremde seit sechs Spieltagen ungeschlagen und gewannen von diesen sechs Auswärtsspielen drei Partien – dies waren die Spiele in Wehen-Wiesbaden (1:0), bei Dresden (2:1) und gestern in Osnabrück (2:0). In diesen sechs Auswärtsspielen blieben wir außerdem fünfmal ohne Gegentor. Nur in Dresden kassierten wir ein Gegentor. In der Auswärtstabelle findet sich der VfL aktuell auf Platz 10 wieder mit 14:18 Toren und 17 Punkten. Die Rückrundentabelle führt uns auf Platz 7 mit 19:15 Toren und 22 Punkten.
Weiterhin bester Angreifer und Scorer bei uns ist Ganvoula mit 13 Toren und sieben Torvorlagen. Bester Vorlagengeber ist außerdem Blum mit zehn Vorlagen, getroffen hat er zudem schon neunmal. Auf Platz 3 der Scorerliste steht bei uns Zoller, der neun Scorerpunkte hat durch sechs Tore und drei Vorlagen. Dies ist unter anderem bemerkenswert, da alle drei verletzungsbedingt zuletzt ausfielen und Blum und Zoller diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen werden.

Aue zuletzt mit 1:2 beim FC St. Pauli
Erzgebirge Aue verlor zuletzt auswärts mit 1:2 (0:2) beim FC St. Pauli und steht in der Tabelle auf Platz 9 mit 41:44 Toren bei 41 Punkten. Zu Hause gewann Erzgebirge Aue zuletzt gegen KSC mit 1:0. In der Heimtabelle steht der FCE auf Platz 4 mit 29:15 Toren bei 33 Punkten und verdankt seine gute Spielzeit daher auch nur der Heimstärke. In der Rückrundentabelle ist Aue auf Platz 15 mit 15:19 Toren bei 15 Punkten. Die meisten Treffer erzielte Nazarov, der schon 10mal traf. Die meisten Tore bereitete Krüger vor, der auf sieben Torvorlagen kommt.

Ein Neuzugang im Winter
Im Winter verstärkte sich Aue mit einem Neuzugang. Innenverteidiger Rasmussen kam auf Leihbasis vom AC Florenz. Auf der Gegenseite verließ Ciftci Aue. Er wechselte zum 1. FC Kaiserslautern.

Das Hinspiel gewinnt der VfL mit 2:0
Das Hinspiel gewannen wir mit 2:0 (0:0) durch Tore von Losilla und einem Eigentor von Samson. Mihojevic sah bei Aue außerdem gelb-rot. Gegen Aue sahen wir aber gefühlt immer schlecht aus, auch wenn die Zahlen eigentlich für uns sprechen. Aber möglicherweise spielt uns unsere Erinnerung da auch einen Streich, da wir immer an Winterspiele im Erzgebirge denken, an eine 1:6-Niederlage im Frühwinter, in deren Anschluss Bergmann entlassen wurde oder das 0:3 gegen Aue zu Hause in der gleichen Spielzeit, bei der die Elf tot war, bevor Neururer zurückkam und uns rettete. Und so ist es dann auch mit der Erinnerung, dass diese uns einen Streich spielt: Denn von 19 Partien im Unterhaus gewann der VfL 10 Spiele bei drei Punkteteilungen und erst sechs Niederlagen bei 37:26 Toren. In Aue gewannen wir von 9 Spielen drei Partien bei einem Remis und fünf Niederlagen bei 16:18 Toren. Die letzte Partie in Aue ging zwar mit 2:3 verloren, aber von den letzten 10 Begegnungen war dies die einzige Niederlage gegen Aue bei sechs eigenen Siegen und drei Punkteteilungen und der erwähnten 2:3-Niederlage im Erzgebirge in der vergangen Spielzeit.

Lässt Reis rotieren?
Es ist davon auszugehen, dass Reis natürlich das Optimum aus den letzten drei Spielen holen möchte, aber vielleicht an der ein oder anderen Drehschraube etwas drehen wird und für Tesche beispielsweise Janelt bringen wird. Sonst gibt es keine Gründe, etwas umzustellen. Ausfallen werden weiterhin Decarli, Bapoh, Maier, Blum, Zoller und auch mit Ganvoula rechne ich nicht am Mittwoch. Eine Gelbsperre droht weiterhin Leitsch und Tesche. Diese Elf wäre somit denkbar:
Riemann - Gamboa, Lampropoulos, Leitsch, Danilo Soares - Losilla, Tesche (Janelt) - Osei-Tutu, Zulj, Pantovic – Wintzheimer.

Rasmussen fehlt gelbgesperrt
Bei Aue wird Innenverteidiger Rasmussen gelbgesperrt ausfallen. Verletzungsbedingt fehlen außerdem Baumgart, Breitkreuz, Kalig und Mihojevic. Fandrich und Nazarov droht eine Gelbsperre. Diese Elf wäre Mittwoch denkbar:
Männel - Rizzuto, Gonther, Cacutalua, Kempe - Strauß, Riese, Fandrich, Hochscheidt - Nazarov – Krüger.

Wie endet das vorletzte Auswärtsspiel der Spielzeit?
Aue ist zwar eine heimstarke Elf, aber dies hat nicht viel zu bedeuten bei unserer formstarken Elf. Ich hoffe, die Formkurve zeigt weiter nach oben und wir gewinnen im Erzgebirge mit 2:1.
Zitieren
#2
Wird nicht leicht, aber wir entführen die Punkte. 2:1
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#3
Wir gewinnen. Feddich. Da kann der Männel soviel durch die Gegend fliegen wie er will.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#4
Wird schwierig bei einem heimstarken Gegner. Vor allem, weil uns die Spieler ausgehen. Auf Dauer ist das ohne Qualitätsverlust nicht erwartbar.
Zitieren
#5
[MEDIA=youtube]Nj2b2QLxNm8[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#6
Nach den mir vorliegenden Wettermeldungen ist zum Spiel zu 98% Schneefall auszuschließen.
Deshalb wird es diesmal keine Haue in Aue geben.
:fussball10::fussball10::fussball10::fussball10::fussball10::fussball10::fussball10::fussball10::fussball10::fussball10::fussball10:
Zitieren
#7
Wir, und das Team vermutlich auch, sind unter dem Eindruck des Laufs schon euphorisiert. Dasvist berechtigt und gut so. Habe aber aus genannten Gründen erheblichen Respekt vor dem Gegner und wäre schon froh, wenn hintendie "0" erneut stehen würde.
Zitieren
#8
Gegen Aue bekommst du oder verteilst du Haue....mal so mal so ...diesmal so: 0:5!
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#9
Hohoho! Ist denn schon wieder Weihnachten?
Zitieren
#10
OKM, post: 91001, member: 38 schrieb:Gegen Aue bekommst du oder verteilst du Haue....mal so mal so ...diesmal so: 0:5!
Der Dichter mit der Kneifzange, Recht hast du!
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste