Umfrage: Wie endet das Spiel in Braunschweig?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
83.33%
5 83.33%
Unentschieden
16.67%
1 16.67%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siegen wir erneut in der Fremde oder holen sich die hungrigen Löwen unseren VfL?
#1
   

Liebe Freunde der überstandenen Länderspielpause,


am Samstag um 13 Uhr steht für unseren VfL nach der ersten Länderspielpause der Spielzeit die 2. Auswärtspartie der Saison an. Wir treffen auf Aufsteiger Eintracht Braunschweig. Am vergangenen Spieltag trennten wir uns vom VfL Osnabrück mit 0:0. Unser erstes Auswärtsspiel der Saison gewannen wir mit 1:0 durch ein Tor von Zoller beim Karlsruher SC. Damit stand jetzt zweimal in Folge die Null hinten. In der Tabelle sind wir aktuell auf Platz 5 mit 3:2 Toren und fünf Punkten. In der länderspielfreien Zeit nutzten wir die Zeit zu einem Testspiel, bei dem sich alle Neuzugänge zeigen durften. Wir trennten uns am vergangenen Freitag mit 1:1 von Arminia Bielefeld. Für uns traf Blum. Bester Torschütze bei uns ist Zoller, der zweimal bislang traf. Die meisten Vorlagen kamen von Ganvoula. Er bereitete zwei Treffer vor.


Braunschweig mit Fehlstart
Aufsteiger Eintracht Braunschweig startete schwach in die Saison. Man holte bislang nur einen Punkt und steht bei 1:6 Toren auf Platz 17 in der Tabelle. Zuletzt unterlag man bei Hannover 96 mit 1:4 trotz 1:0-Führung. Den einzigen Punkt holte man durch ein 0:0 im Heimspiel gegen Holstein Kiel. Ein Ausrufezeichen setzte der Deutsche Meister der Spielzeit 1966/1967 im Pokal durch ein 5:4 gegen Erstligist Hertha BSC. Das einzige Tor der Spielzeit erzielte Kobylanski, vor dem man sich in Acht nehmen sollte.


Kroos bekanntester Neuzugang
Zur neuen Spielzeit kam ein neuer Cheftrainer. Der Vertrag mit Trainer Antwerpen, mit dem die Eintracht aufstieg, wurde nicht verlängert und für ihn übernahm Daniel Meyer, der im Unterhaus zuletzt Erzgebirge Aue trainierte. Ihn als Co-Trainer unterstützen wird Thomas „Stickinho“ Stickroth, der zuvor als Co-Trainer unter Jens Keller beim FCN fungierte.
Der letzte Neuzugang, den die Eintracht präsentierte, war Kroos – nein, nicht Toni Kroos, sondern Felix Kroos, seinen Bruder, dessen Vertrag bei Union Berlin nicht verlängert wurde. Zur neuen Spielzeit verstärkte man sich auf gefühlt jeder Position. Für das Tor kam vom FCN der Ex-Bochumer Dornebusch, der sich um Kampf um die neue Nr. 1 in Braunschweig gegen Fejzic durchsetzte und jetzt gesetzt ist. Für die Verteidigung verstärkte sich die Eintracht mit dem Ex-Bochumer Wydra, der von Erzgebirge Aue kam. Außerdem kamen für die Defensive Klaß (RW Oberhausen) und Schultz (Waldhof Mannheim). Für das Mittelfeld kam neben erwähntem Kroos ein interessanter Neuzugang vom MSV Duisburg, Ben Balla, außerdem wurden Nikolaou (Dynamo Dresden) und May (VfL Wolfsburg II) unter Vertrag genommen. Die Offensive wurde mit Abdullahi (ausgeliehen von Union Berlin), Kupusovic (Roter Stern Belgrad/Serbien) und Kaufmann verstärkt.
Die Eintracht verließen auf der Gegenseite die Torhüter Bangsoh (verliehen an Viktoria Köln) und Biryukov (LSK Hansa), die Verteidiger Goden (war ausgeliehen vom 1. FC Nürnberg), Amade (war ausgeliehen von der TSG Hoffenheim II), Nkansah (FSV Zwickau), Otto (war bereits verliehen an SSV Jedeloh II, blieb dort) und Becker (Dynamo Dresden), die Mittelfeldakteure Fürstner (FSV Mainz 05 II), Nehrig (Viktoria Berlin) und Pfitzner (Karriere beendet) und die Offensivakteure Pourié (war ausgeliehen vom Karlsruher SC, mittlerweile 1. FC Kaiserslautern), Biankadi (war ausgeliehen vom 1. FC Heidenheim), Ademi (MSV Duisburg) und Feigenspan (KFC Uerdingen).

Bilanz im Unterhaus spricht für Braunschweig
Die Bilanz im Unterhaus spricht für die Eintracht. Von insgesamt 14 Partien gewannen die Braunschweiger sieben Spiele bei fünf Bochumer Erfolgen und zwei Punkteteilungen sowie 16:19 Toren. Zuletzt standen sich beide Vereine in der Spielzeit 2017/2018 gegenüber. Der VfL gewann sein Heimspiel mit 2:0 nach zwei Toren von Hinterseer und einem verschossenen Elfer von Stöger, verlor in Braunschweig aber mit 0:1 durch einen Treffer von Yildirim. Ganz klar zu verbessern ist unsere Bilanz in Braunschweig so oder so. Von sieben Spielen gewannen wir erst einmal, teilten uns einmal die Punkte mit der Eintracht und verloren fünf Spiele bei 2:12 Toren. Die letzten drei Spiele in Braunschweig gewann die Eintracht allesamt gegen uns und kassierte dabei nicht ein einziges Gegentor gegen uns. Der einzige Erfolg gelang uns 2014/2015 mit 2:1 durch zwei Tore von Terodde bei einem Gegentor durch Boland.

Keine großen Ausfälle bei uns
Bei uns dürfte der Ex-Braunschweiger Holtmann an alter Wirkungsstätte wieder in die Startelf zurückkehren und Pantovic auf der Bank wiederum Platz nehmen. Verletzungsbedingt fallen Decarli und Weilandt bei uns aus. Diese Elf könnte am Samstag somit auflaufen:

Riemann - Gamboa, Lampropoulos, Leitsch, Danilo Soares - Losilla, Tesche - Zoller, Zulj, Holtmann – Ganvoula.

Braunschweig mit zwei Ausfällen
Bei der Eintracht fallen Bürger und Kijewski aus. Diese Elf könnte Meyer am Samstag aufbieten:

Dornebusch - Kessel, Schultz, Wydra, Klaß - Nikolaou, Ben Balla - Kobylanski - Kaufmann, Abdullahi, Bär.

Verbessern wir unsere Bilanz in Braunschweig?
Bislang sieht unsere Bilanz in Braunschweig doch sehr mau aus. Hoffen wir mal, dass wir diese verbessert bekommen und bei einem angeschlagenen Gegner keine Aufbauarbeit leisten und mit 2:1 gewinnen werden.
Zitieren
#2
Wir holen die Punkte trotz negativer Bilanz. 2:0 für den VfL
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#3
Das wird wieder "so ein Spiel". Der VfL spielt gegen den Vorletzten. Ich hoffe wir geben nicht den Aufbaugegner.
Mein Tipp 2:1 und drei Auswärtspunkte.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#4
[MEDIA=youtube]QUCCmgE6wY8[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#5
AUSWÄRTSSIEG!!!
unservfl2
Zitieren
#6
Wird immer gern genomen. Zunächst muss aber hinten die "0" stehen
Zitieren
#7
[MEDIA=youtube]XXQsynm9J6Q[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#8
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#9
Blum also statt Pantovic in der Startelf, eine Umstellung. Holtmann ist bei seinem Ex-Club erstmal nur außen vor.
Zitieren
#10
Wirkt ein wenig lustlos. Mehr Power , Einsatz und vor allem Zug zum gegnerischen Tor braucht es.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste