Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen Düsseldorf?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
69.23%
9 69.23%
Unentschieden
23.08%
3 23.08%
Niederlage
7.69%
1 7.69%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezwingen wir unter Flutlicht die Fortuna oder wird Düsseldorf bei uns was holen?
#1
   

Liebe Freunde des Flutlichtspiels,


am Montag beenden unser VfL und die Fortuna aus Düsseldorf den 9. Spieltag. Unser VfL gewann zuletzt dank einer bärenstarken Vorstellung beim Spitzenreiter Hamburger SV mit 3:1 (1:0) nach Toren von Zulj, Blum und Chibsah. Für die Rothosen traf lediglich Terodde, der für diesen Treffer einen Elfer benötigte. In der Tabelle steht der VfL aktuell auf Platz 4 mit 12:9 Toren und 14 Punkten. Zu Hause unterlagen wir zuletzt der SpVgg Greuther Fürth nach einer dominanten Vorstellung der Fürther mit 0:2. In der Heimtabelle sind wir nur auf Platz 14 mit 5:5 Toren und vier Punkten. Zoller ist mit vier Treffern bester Angreifer bei uns. Die meisten Tore bereitete Ganvoula vor. Er kommt auf drei Torvorlagen bislang.

Düsseldorf zuletzt mit 1:0-Erfolg gegen Sandhausen
Die Fortuna gewann ihr letztes Ligaspiel mit 1:0 gegen den SV Sandhausen. Das Tor des Tages erzielte Hennings vom Elfmeterpunkt aus. In der Tabelle steht Düsseldorf auf Platz 8 mit 8:10 Toren bei 11 Punkten. Auswärts holte Düsseldorf zuletzt einen Punkt beim 1:1 in Nürnberg. In der Auswärtstabelle ist die Fortuna auf Platz 14 mit 3:8 Toren und erst einem Punkt. Die meisten Treffer erzielten bei Düsseldorf bislang Hennings und Karaman, die auf jeweils zwei Tore kommen. Die meisten Treffer bereitete Pledl vor. Er kommt auf zwei Torvorlagen.

Sehr viele Leihspieler bei der Fortuna
Der Kader der Fortuna, bei denen Trainer Rösler nach dem Abstieg im Amt blieb, wurde größtenteils mit Leihspielern aufgestockt. Für das Tor holte man den zuletzt vereinslosen Russen Mitryushkin. In der Verteidigung verstärkte man sich mit Krajnc (ausgeliehen von Frosisone Calcio/Italien), Hartherz (Arminia Bielefeld), Klarer (FC Southampton B/England), Koutris (ausgeliehen von Olympiakos Piräus/Griechenland), Danso (ausgeliehen vom FC Augsburg) und dem Ex-VfLer Gül, der nach dem Ende seiner Leihe bei Wehen-Wiesbaden zurückkehrte.
Für das Mittelfeld kamen Prib (Hannover 96) und Piotrowski (KRC Genk/Belgien). In der Offensive verstärkte sich die Fortuna mit Peterson (Swansea City/England), Borrello (ausgeliehen vom SC Freiburg) sowie Iyoha (war verliehen an Holstein Kiel) und Lovren (war verliehen an Slaven Belupo/Kroatien).
Die Fortuna verließen auf der Gegenseite die Torhüter Rensing (vereinslos), Steffen (war ausgeliehen von Manchester City/England) und Theißen (Schalke 04 II), die Verteidiger Adams (war ausgeliehen von der TSG Hoffenheim), Zanka (war ausgeliehen von Fenerbahce Istanbul/Türkei, mittlerweile FC Kopenhagen/Dänemark), Gießelmann (Union Berlin), Suttner (Rapid Wien/Österreich), Contento (SV Sandhausen), Bormuth (Karlsruher SC) und Ayhan (US Sassuolo/Italien), die Mittelfeldakteure Berisha (war ausgeliehen von Lazio Rom/Italien, mittlerweile Stade Reims/Frankreich), Thommy (war ausgeliehen vom VfB Stuttgart), Barkok (war ausgeliehen von Eintracht Frankfurt), Fink (eigene 2. Mannschaft), Stöger (FSV Mainz 05) und die Angreifer Skrzybski (war ausgeliehen von Schalke 04) und Ampomah (wurde verliehen an Royal Antwerpen/Belgien).

Zuletzt ein 0:0 zu Hause gegen die Fortuna
Zuletzt trafen beide Vereine in der Saison 2017/2018 aufeinander. In Bochum trennten sich beide Vereine mit 0:0 voneinander, das Rückspiel gewann der VfL durch 2:1 nach Toren von Eisfeld und Kruse bei Gegentor durch Hennings. Insgesamt standen sich beide Vereine im Unterhaus bislang 14mal gegenüber bei vier Bochumer sowie vier Düsseldorfer Erfolgen und sechs Punkteteilungen sowie 14:15 Toren. In Bochumer konnte der VfL von sieben Heimspielen erst einmal gewinnen bei einer Niederlage und fünf Unentschieden mit 6:5 Toren. Der letzte und einzige Bochumer Heimsieg gelang uns in der Spielzeit 2010/2011 durch ein 2:0 nach Toren von Maltritz und Korkmaz.

Tesche droht auszufallen
Für Montag auszufallen droht Tesche, der einer der aktivsten Spieler in Hamburg war. Steigt er Samstag wieder ins Training ein, könnte es bis Montag reichen. Als Ersatz parat steht der Schütze des 3:1, Chibsah. Wieder im Training dabei ist Weilandt, der somit die Offensive um eine Option bereichen dürfte. Fehlen wird weiterhin Decarli. Diese Elf könnte Montag auflaufen:
Riemann – Gamboa, Bella-Kotchap (Lampropoulos), Leitsch, Danilo Soares – Losilla, Tesche (Chibsah) – Blum, Zulj, Holtman – Zoller.

Düsseldorf offenbar nur ohne Drei
Trainer Rösler muss offenbar nur auf Gül, Iyoha und Gorka verzichten. Diese Elf könnte auflaufen:

Kastenmeier – Zimmermann, Klarer, Danso, Koutris – Piotrowski, Bodzek – Karaman, Prib, Peterson – Hennings.

Wie endet das Spiel?
Das Spiel in Hamburg war hoffentlich keine Eintagsfliege. Hoffentlich steigen wir auch gegen Düsseldorf so auf das Gaspedal wie beim HSV und gewinnen letztlich mit 2:1.
Zitieren
#2
Klar, dass jeder nun angesichts der Leistungen beider Teams am letzten Spieltag von einem klaren Heimdreier für unseren VfL aus. D'dorf ist in der Auswärtstabelle nur 14. (BOmS sei Dank) und hat in der Ferne in dieser Saison keine Bäume ausgerissen. Zwar ist unser VfL zu Hause auch nur 14., dies aber von einer Ausnahme abgesehen nur durch Missgeschick, das nicht alltäglich ist.

Andererseits hat die F95 nun Zeit genug gehabt, das neue Team einzuspielen und endlich zum Angriff auf ihr eigentliches Saisonziel zu blasen. Sie baut dabei vornehmlich auf die stabile Abwehr und Tore von Hennings.

Unserem VfL traue ich dabei durchaus zu, Hennings wie auch schon Terodde aus dem Spiel zu nehmen. Für mich hängt sehr viel davon ab, wie unser Team auftritt. Zu Hause neigt man gern dazu, offensiv aufzutreten und die Abwehraufgaben zu vernachlässigen. Das dürfte der größte Feind unseres Teams werden.

Wenn es hingegen gelingt, das Spiel unserer Gäste zu unterbinden und sie in ihrer eigenen Hälfte zu beschäftigen bin ich um unser Team nicht bange.
Zitieren
#3
Und bei Fortuna hat sich das Lazarett auch arg gelichtet...
Zitieren
#4
Rheinlaender, post: 93948, member: 1761 schrieb:Und bei Fortuna hat sich das Lazarett auch arg gelichtet...

Wir sollten den Blick auf unsere Truppe richten. Trainer und Mannschaft sollten sich nicht mit Problemen oder Nichtproblemen des Gegners beschäftigen. So etwas geht meistens nach hinten los. Das RGJR - Prinzip ist das Maß der Dinge. :k085:


PS. RGJR - Prinzip= Rausgehen. Gewinnen. Jubeln. Reingehen. :banane2:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#5
Diesmal geben wir nicht den Aufbaugegner für die. Wird ein zähes Ding, darum auch nur ein 1:0 für den VfL.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#6
Aufbaugegner? Die haben ihr letztes Spiel gewonnen und sind seit 3 Spieltage ungeschlagen.

Das macht mir Hoffnung, das unser Team mit derselben Power antritt, wie in Hamburg.
Zitieren
#7
Scheffkoch, post: 93957, member: 59 schrieb:Aufbaugegner? Die haben ihr letztes Spiel gewonnen und sind seit 3 Spieltage ungeschlagen.
Das meinte ich aus der Historie heraus. Beim letzten Auftritt von denen hat Hennings seit Ewigkeiten mal wieder das Tor getroffen, so als Beispiel. Das die keine Laufkundschaft sind, ist schon aus der Tabellensituation klar. Es gilt nun, den Trend zu stoppen und wie Du sagtest, die Leistung gegen Hamburg zu wiederholen.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#8
[MEDIA=youtube]-_gFn-1fk1s[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#9
Hausfrauen-Tipp 2:1
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#10
4:1
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste