Umfrage: Wie endet das Spiel beim FC St. Pauli?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
69.23%
9 69.23%
Unentschieden
15.38%
2 15.38%
Niederlage
15.38%
2 15.38%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starten wir erfolgreich in die Rückrunde oder ist nichts zu holen am Millerntor?

Liebe Freunde des Rückrundenauftakts,

da der Verband in der Liga eine englische Woche angesetzt hat, hat der VfL auch dank des Vergnügens, im DFB-Pokal zu überwintern, direkt zwei englische Wochen vor sich. Zuerst treffen wir am Donnerstag zum Abschluss von Spieltag 18 auf den FC St. Pauli um 20.30 Uhr, treffen dann am Sonntag auf den KSC, reisen danach am Mittwoch zum Pokal nach Leipzig und dürfen anschließend am Samstag nach Osnabrück. Es stehen also zwei heiße Wochen an.

Die Hinrunde beendeten wir gestern durch ein 1:1 (0:1) beim SV Sandhausen, als Zulj die Führung von Behrens noch egalisieren konnte. Dies war unser erstes Remis seit Spieltag 3 und dem 0:0 zu Hause gegen Osnabrück. Im letzten Hinrunden-Hinspiel bezwangen wir den FCN mit 3:1 (1:1) nach Treffern von Zulj und zwei Toren von Tesche, die einen Rückstand durch Schäffler in einen Dreier umwandelten. Die Hinrunde beendeten wir damit auf Platz 2 mit 32:17 Toren und 33 Punkten und stellen die drittstärkste Offensive der Liga und die beste Verteidigung im Unterhaus. Passend dazu haben wir als einziger Verein neben Heidenheim sieben Spiele ohne Gegentor bestritten. Mit 20 Punkten sind wir die zweitstärkste Heimelf hinter Heidenheim und mit 13 Punkten die sechsstärkste Auswärtself im Unterhaus. Auf Platz 1 (Hamburg) haben wir vier Punkte Rückstand, auf Platz 3 (Kiel) einen Punkt Vorsprung und auf die Plätze 4 (Düsseldorf) und 5 (Fürth) zwei bzw. drei Punkte Vorsprung. Seit fünf Ligaspielen und sechs Pflichtspielen und sind wir ungeschlagen und gewannen von den letzten 10 Pflichtspielen sieben Spiele bei einem Unentschieden und zwei Niederlagen.

Dank dieser 33 Punkte spielte der VfL zudem seine stärkste Hinrunde im Unterhaus seit der Spielzeit 1995/1996, als wir im damaligen Aufstiegsjahr sogar 39 Punkte auf dem Konto hatten, Herbstmeister waren und damalig bereits neun Punkte Vorsprung auf Platz 4 hatten. 1993/1994 waren wir Erster und hatten nach alter Zweipunkte-Regel und mit 20 Zweitligisten 29:9 Punkte nach 19 Spieltagen, 1999/2000 waren wir Dritter mit 27 Punkten, 2001/02 Fünfter mit 27 Punkten, 2005/2006 Zweiter mit 32 Punkten und im Relegationsjahr 2010/2011 nur auf Platz 8 mit 28 Punkten.

Bester Torschütze nach der Hinrunde ist Zulj mit neun Treffern, knapp gefolgt von Zoller mit acht Treffern. Zoller hat außerdem bereits 15 Scorerpunkte auf seinem Konto, da er zudem mit sieben Toren die meisten Treffer vorbereitete.

St. Pauli beendet Hinrunde nach 2:0-Erfolg gegen Regensburg auf Platz 15
Lange Zeit stand der FC St. Pauli ganz unten in der Tabelle, kletterte aber nach dem 2:0-Erfolg gegen Regensburg nach Treffern von Burgstaller und Marmoush am Sonntag auf Platz 15 zum Abschluss der Hinrunde und gewann damit nach 13 sieglosen Spielen in Folge zuletzt zwei Spiele in Folge und ist somit zwei Spiele in Folge ungeschlagen. Eine Serie wie diese hatten die Hamburger zuletzt zu Saisonbeginn, als man die ersten beiden Saisonspiele ungeschlagen blieb. Auf Platz 15 stehen die Hamburger mit 23:30 Toren und 16 Punkten einen Punkt vor dem 16. aus Sandhausen und zwei Punkte vor dem 17. aus Braunschweig. In der Heimtabelle steht St. Pauli auf Platz 15 mit 11:14 Toren und erst neun Punkten. Die beiden Heimsiege holte man gegen Regensburg am Sonntag und gegen Heidenheim durch ein 4:2 an Spieltag 2.
Bester Torschütze bei den Hamburgern ist Salazar mit vier Toren. Der beste Scorer ist Kyereh mit acht Scorerpunkten. Er traf dreimal und bereitete fünf Treffer vor.

Fünf Neuzugänge im Winter
Der FC St. Pauli verstärkte sich im Winter mit bislang fünf Neuzugängen. Von Middlesbrough wurde Torwart Stojanovic ausgeliehen. Für die Verteidigung kamen der zuletzt vereinslose Dzwigala (zuvor bis August 2020 bei Desportivo Aves/Portugal) und Reginiussen (Rosenborg Trondheim/Norwegen), für das Mittelfeld wurde Smith von KAA Gent/Belgien geliehen und für die Offensive lieh man Marmoush vom VfL Wolfsburg aus. St. Pauli verließen auf der Gegenseite Torwart Himmelmann und Angreifer Tashchy, deren Verträge beide aufgelöst wurden.

Bilanz gegen St. Pauli sehr ausbaufähig
Das Hinspiel endete mit 2:2, obwohl der VfL sehr lange mit 2:0 führte nach Toren von Zulj und Zoller. Aber ein Tiefschlaf ließ die Hamburger am Ende einen Punkt mitnehmen durch zwei Treffer von Kyereh in der 84. und 86. Minute. Allgemein ist die Bilanz gegen den FC St. Pauli sehr ausbaufähig. In bislang 23 Spielen im Unterhaus konnte der VfL erst vier Spiele gewinnen, verlor achtmal gegen den FC St. Pauli und teilte sich 11mal die Punkte mit den Hamburgern bei 27:33 Toren. Am Millerntor gewann der VfL von 11 Partien erst ein Spiel bei vier Hamburger Erfolgen und sechs Unentschieden sowie 8:15 Toren. Zuletzt holten wir zumindest zweimal in Folge einen Punkt am Millerntor durch ein 1:1 in der vergangenen Spielzeit nach Treffern von Zoller und Sobota für St. Pauli und in der Saison zuvor durch ein 0:0. Den bislang einzigen Erfolg in Hamburg feierten wir in der Saison 2013/2014 durch ein Tor von Eyjolfsson.

Wie lässt Reis auflaufen?
Es kann sein, dass Reis in Hamburg bereits rotieren lässt und Spieler bringt, die möglicherweise mit den Hufen scharen wie beispielsweise Eisfeld oder Ganvoula. Auch mit Holtmann für Pantovic rechne ich in der Startformation. Nicht dabei sein dürften aber am Donnerstag Drewes, Lampropoulos, Blum und Novothny. Eine Gelbsperre droht Danilo Soares. Diese Elf könnte am Donnerstag auflaufen:
Riemann - Gamboa, Bella-Kotchap, Leitsch, Danilo Soares – Losilla, Tesche (Eisfeld) – Bockhorn (Zoller), Zulj, Holtmann – Zoller (Ganvoula).

Schultz dürfte auf die Siegerelf setzen
Schultz ließ die Siegerelf aus Hannover auch gegen Regensburg auflaufen. Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass diese Elf auch am Donnerstag auflaufen wird. Fehlen dürften Stand jetzt Lawrence, Avevor, Zander, Wieckhoff, Buchtmann, Viet und Miyaichi. Eine Gelbsperre droht keinem. Diese Elf könnte möglicherweise somit auflaufen:
Stojanovic – Ohlsson, Ziereis, Buballa, Paqarada – Benatelli – Becker, Kyereh, Zalazar – Marmoush, Burgstaller.

Wie geht es aus?
Spiele am Millerntor liegen uns nicht. Das ist bekannt. Aber diese Saison ist alles anders. 2:1 für den VfL!
Das wird ein klarer, deutlicher Auswärtssieg. 1:0
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Herr Bert, post: 95075, member: 4 schrieb:Das wird ein klarer, deutlicher Auswärtssieg. 1:0

Dem kann ich nur zustimmen. Ein haushoch überlegener VfL sieg deutlich am Millerntor mit 1:0:whistling:
Die Jungs sind diesmal bis zum Abpfiff hellwach und bringen die Punkte nach einem 3:0 mit nach Hause.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Die Kiezkicket kommen langsam wieder auf Touren. Für den VfL gilt es die Gegenbewegung zu verhindern. Ich befürchte eine Niederlage, wäre aber über ein Unentschieden froh. 2:2
[MEDIA=youtube]Rv_GN6Aqzas[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Sehe es ähnlich wie MarWiBo, aber:
Ich tippe nix und hoffe Alles!
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
MarWiBo, post: 95083, member: 12 schrieb:Die Kiezkicket kommen langsam wieder auf Touren. Für den VfL gilt es die Gegenbewegung zu verhindern. Ich befürchte eine Niederlage, wäre aber über ein Unentschieden froh. 2:2
Das ist durchaus realistisch. Ich hingegen hoffe auf die Mechanik, die nach den Niederlagen gegen Kiel und 96 gegriffen haben und einen strahlenden und bärenstarken VfL in den darauffolgenden Begegnungen präsentiert hat. Die eher offensiv operierenden Paulis dürften dabei unserem Team eher entgegenkommen, trotz der gegnerischen Kampfstärke, zumal der Name auch noch Klang hat. Ein Rwmis sollte allemal drin sein, und wenn das geht, geht auch ein Auswärtsdreier. Wir werden sehen
Ich trau mich kaum....aber ich erwarte da wieder nix...mit vager verbleibender Hoffnung auf Punkte Sad
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Hey Mattes, keine Herbstdepression, seit dem 15.12. ungeschlagen, der beste VfL seit mehr als 20 Jahren - da ist Mut angesagt. Nicht verzagen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste