Beiträge: 1,801
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
16
Fehlerfrei ist halt niemand...dennoch fällt das Auswechseln zu sehr späten Zeitpunkten manches Mal auf...warten wir’s mal ab, wie auch das evtl verändert
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Beiträge: 14,842
Themen: 2,256
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
Gibt es eigentlich einen verbindlich festgelegten Zeitpunkt, wann ein Trainer wieviele Spieler wechseln muss ?
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 2,536
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
12
Ich meine, dass sich beim Wechseln die Geister scheiden. Für die Startelf hat sich der Trainer ja nicht ohne Grund und Überzeugung entschieden. Schnell davonabzugehen, dazu bedarf es schon gravierender Ereignisse (Verletzung, Platzverweis oder sehr gravierend schwache Leistung). Dann wird jeder schnell und konsequent handeln.
In der Frage, wann taktische Wechsel angezeigt sind, sieht das ja ganz anders aus. Natürlich kann der Trainer jeden aus seinem Kader ins Match werfen. Ihm sind die Nebenwirkungen natürlich klar. Er nimmt jemand aus dem Spiel, der ihn vorher überzeugt hat und bringt jemand, der das zumindest nicht genug gemacht hat. Es ist auch so, dass das Zusammenwirken in der Mannschaft und vor allem in der laufenden Begegnung nicht zwingend vorhersehbar ist und daher einem Risiko unterliegt. Viele Wechsel können den Rhythmus des eigenen Teams zerstören und müssen nicht immer heilsam fürs eigene Spiel sein. Auch ist die Anlaufzeit zu bedenken, die für jeden Spieler sehr individuell ist.
Insofern kann ich das Zögern gut verstehen, solange das eigene Team sicher genug steht und sich genug Chancen erarbeitet. Wenn das alles nicht hilft, ja dann braucht man such mal die Brechstange. Aber schon 30 min vor Schluss? Denn das wäre wohl die allgemein beste Zeit für Wechsel.
Schlussendlich finde ich es völlig ok, das alles sehr Situation zu beurteilen. So viele Fehler hat TR dabei ja noch nicht gemacht.
Den Wechsel von SG35, Chibsah und Bockhorn fand ich völlig ok. Den ersten beiden fehlt sichtlich Wettkapfpraxis. Wenn sie mithelfen sollen, brauchen sie Einsatzzeiten.
Beiträge: 1,801
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
16
Herr Bert, post: 96665, member: 4 schrieb:Gibt es eigentlich einen verbindlich festgelegten Zeitpunkt, wann ein Trainer wieviele Spieler wechseln muss ?
Immer dann, wenn es angeraten ist ....genau so viele, wie nötig!
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)