Umfrage: Wie endet das Spiel gegen den FSV Mainz 05?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg nach 90 Minuten
54.55%
6 54.55%
Sieg nach 120 Minuten
18.18%
2 18.18%
Sieg nach Elfmeterschießen
0%
0 0%
Aus...egal wie
27.27%
3 27.27%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siegen wir wenigstens im Pokal gegen den FSV oder ist Mainz auch diesmal wieder erfolgreich?

Liebe Freunde des nächsten Mainzer Duells,

am Dienstag trifft unser VfL im DFB-Pokal-Achtelfinale um 20:45 Uhr zu Hause auf den FSV Mainz 05. Vor dem Mainz-Spiel ist also nach dem Mainz-Spiel, da wir am Samstag mit 0:1 (0:0) durch ein Tor von St. Juste verloren. Polter hatte durch einen vergebenen Elfer die Chance auf die Führung in Halbzeit 1 liegen gelassen. In die Rückrunde starteten wir durch ein 1:0 (0:0) nach einem Tor von Pantovic gegen den VfL Wolfsburg und stehen in der Tabelle aktuell auf Platz 11 mit 17:27 Toren und 23 Punkten. Ins Achtelfinale zog unser VfL durch einen 2:1 (1:1) nach Verlängerung beim Wuppertaler SV. Nach Sarics Führung konnte Zoller ausgleichen, bevor Tesche in der Verlängerung das goldene Tor erzielte. In Runde 2 trafen wir dann zu Hause auf den FC Augsburg. Hier setzten wir uns mit 5:4 nach Elfmeterschießen durch, nachdem es nach 120 Minuten 2:2 stand. Der VfL führte nach zwei Pantovic-Toren bereits 2:0, aber Oxford und Vargas erzielten noch die Treffer zum Ausgleich. Nachdem Riemann extra fürs Elfmeterschießen für Esser eingewechselt, hielt er zwar keinen Elfmeter im Elfmeterschießen, verwandelte aber nach Maiers vergebenem Strafstoß den entscheidenden Elfer im Spiel.

Mainz zog über Elversberg und Bielefeld ins Achtelfinale ein
Der FSV Mainz 05, der nach dem 1:0 gegen uns auf Platz 10 mit 27:21 Toren und 27 Punkten steht, zog nach einem 8:7 nach Elfmeterschießen in Runde 1 beim SV Elversberg und einem 3:2 nach Verlängerung gegen Arminia Bielefeld ins Achtelfinale ein. Kuriosum dabei: Wie gegen uns kam Mainz auch gegen Bielefeld zu dem sonderbaren Vergnügen, innerhalb weniger Tage zuerst im Pokal und dann in der Liga auf die Arminia zu treffen mit dem Unterschied zu unseren Partien, dass Mainz im Pokal zu Hause spielte und in der Bundesliga auswärts im Anschluss bei Bielefeld kickte – und dort auch gewann - wie im Pokal.

Zuletzt in der Vorsaison im Pokal bei Mainz
Auf die Mainzer trafen wir erst einmal im Pokal. Dies war in der Vorsaison der Fall. Am 23.12.2020 gewannen wir in der zweiten Runde des Pokals mit 5:2 nach Elfmeterschießen. Zwar lagen wir durch Boetius und Latza mit 0:2 zurück, aber die Treffer von Holtmann und Tesche bescherten uns die Verlängerung. Im Elfmeterschießen versagten dann allen Mainzern Spielern die Nerven - Szalai und Stöger trafen das Alu und Mateta vergab gegen Drewes, der nach Riemanns roter Karte eingewechselt worden war, während bei uns alle Schützen trafen, das waren Pantovic, Masovic und Ganvoula. Dieser Erfolg wird vielfach auch als Startschuss für unsere starke Rückrunde gesehen, die uns zum Aufstieg die Kraft mitgab.
In der diesjährigen Spielzeit gewannen wir in der Liga unser Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 mit 2:0 (1:0) nach Toren von Holtmann und Polter. Das Rückspiel ging bekanntlich verloren am Samstag mit 0:1 (0:0) nach einem Tor durch den Mainzer St. Juste.

Ist Holtmann diesmal wieder beim Spiel gegen den Ex-Verein dabei?
Für Gerrit Holtmann kommt es am Dienstag hoffentlich zu einem Wiedersehen mit dem alten Verein, gegen den er in bislang zwei Partien zweimal traf und der VfL die Spiele auch gewann. Auch Polter wird auf seinen alten Verein treffen, gegen den er Samstag zwar einen Elfmeter vergab, aber im Hinspiel knipste. Beim FSV wiederum kickt mit Stöger ein ehemaliger Bochumer.

Wird Reis rotieren lassen?
Im Pokal dürfte Reis durchaus rotieren. Kandidaten für die Startelf wären Masovic, der hoffentlich wiedergenesene Holtmann, Bockhorn, Rexhbecaj und Locadia. Im Tor wird nicht rotiert, sagte Reis bereits. Fehlen dürften nur Grave und Zoller. Denkbar wäre diese Elf:
Riemann – Gamboa (Stafylidis), Masovic, Leitsch, Danilo Soares (Stafylidis) – Losilla - Löwen, Rexhbecaj - Pantovic, Holtmann – Locadia.

Rotation ist auch beim FSV zu erwarten
Auch bei Mainz wird Svensson sicherlich rotieren. In die Startelf zurückkehren wird auf jeden Fall Hack, der in der Liga gegen uns wegen einer Rotsperre noch fehlte. Fehlen werden Ingvartsen, Kohr, Szalai und Tauer. Denkbar wäre diese Elf:
Zentner - St. Juste, Bell, Niakhaté - Widmer, Stach, Aaron - Barreiro, Lee - Burkardt, Onisiwo.

Ziehen wir ins Viertelfinale ein?
Am Dienstag bietet sich uns die große Chance, erstmals nach 2015/2016 wieder ins Viertelfinale einzuziehen. Dies ist gegen Mainz möglich – vor diesmal 750 Zuschauern. Ich hoffe auf einen Erfolg mit 2:1.
Ein Sieg ergibt sich schon aus der Tatsache, dass ich vor dem Bundesligaspiel zu meinem Sohn sagte: "Eins der beiden Spiele verlieren wir." Ergo gibt es morgen einen 2:1 Sieg nach 90 Minuten.:avatar5::fussball10::fussball10::avatar5:

PS. Über die vordeste Reihe, mit Holtmann - Locadia - Blum, würde ich mich freuen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Meine Aufstellung wäre eine andere:

Riemann - Stafylidis, Lampropoulus, Masovic, Soares - Tesche, Rexbehcaj, Löwen - Holtmann, Blum, Locadia

Da diese Aufstellung jedoch kaum so aussehen wird, gehe ich von einem Ausscheiden aus. 1:3
MarWiBo, post: 101238, member: 12 schrieb:Meine Aufstellung wäre eine andere:

Riemann - Stafylidis, Lampropoulus, Masovic, Soares - Tesche, Rexbehcaj, Löwen - Holtmann, Blum, Locadia

Da diese Aufstellung jedoch kaum so aussehen wird, gehe ich von einem Ausscheiden aus. 1:3

Die Abwehr wird anders aussehen. Und statt Tesche sehe ich Toto.
Und warum sollte ich so schwarzsehen wie Du?
Ich denke sie haben die Mainzer gut analysiert.
Also ein Heimsieg.
unservfl2
[MEDIA=youtube]aOkcZyO6RwI[/MEDIA]

[MEDIA=youtube]IVWPy3M3yEo[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Überraschungen kann er ja, unser Coach. :a055:
Masovic uns Stafy fänd ich gut….dass Blum nicht mal auf der Bank ist muss aber Gründe haben
Dennoch unterm Strich nicht schlecht, wir haben einen breiten Kader
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Mainz führt. Klar. Wer lieber quer und nur hinten rum eiert liegt irgendwann mal zurück. Jetzt zusammen reißen und Attacke.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Einfach nur geil: Der Vfl rettet die Ehre des Pott's :grin:
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste