Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asano-Doppelpack!
#1
   
Auswärtssiege sind schön! Der ganz besonders, denn der VfL konnte nach zwei Nullnummern am Stück in Sinsheim drei ganz wichtige Punkte einfahren! Takuma Asano erzielte beim 2:1 gegen die TSG Hoffenheim beide Treffer für die Reis-Elf, die erneut einen glänzenden Auftritt hinlegen konnte!

28. Bundesliga-Spieltag, der VfL Bochum 1848 gastierte am Samstagnachmittag bei der TSG 1899 Hoffenheim. 15.014 Zuschauer waren dabei. Erst zum dritten Mal überhaupt traten die Jungs vonne Castroper in einem Pflichtspiel bei den Kraichgauern an. Im Vergleich zur Partie gegen Borussia Mönchengladbach tauschte Cheftrainer Thomas Reis fünfmal. Speziell in der Viererkette gab es einige Änderungen. Maxim Leitsch, Danilo Soares und Cristian Gamboa standen wieder in der Defensive. Außerdem rückten Takuma Asano und Milos Pantovic in die erste Elf. Draußen blieben Armel Bella Kotchap, Herbert Bockhorn, Eduard Löwen, Gerrit Holtmann und Christopher Antwi-Adjei.

So lief das Spiel:

1´ Die Kugel rollt. Auf geht’s, Blau-Weiß!

2´ Der VfL wird zum ersten Mal gefährlich. Polter verlängert einen Steilpass auf den schnellen Asano. Leider verpasst unser Japaner das Zuspiel auf den freistehenden Pantovic.

3´ Wir sind da! Rexhbecaj hält drauf, wird geblockt. Stafylidis – von Hoffenheim ausgeliehen – probiert es mit dem Nachschuss. Satt getroffen, Baumann lässt prallen. Dann kommt Asano an die Kugel, gibt Eckball.

4´ Auch die Ecke ist nicht ungefährlich, aber die TSG kann klären.

5´ Fünf Minuten rum in der PreZero Arena. Richtig stark, wie die Jungs vonne Castroper hier bislang auftreten. Weiter so!

9´ Jetzt sind auch die Gastgeber im Spiel. Erste Ecke auf Seiten der TSG, die Bochumer verteidigen souverän.

11´ Starke Aktion des VfL. Gamboa spitzelt Raum den Ball weg und schlägt das Spielgerät in die Mitte. Soares lauert im Rückraum und zieht aus 20 Metern ab, geht knapp drüber.

14´ Doppelchance TSG. Erst Kramaric, dann Bebou. Riemann ist da.

14´ Wieder eine VfL-Ecke, findet leidet keinen Abnehmer. Gamboa versucht es aus der zweiten Reihe.

20´ Kramaric kommt relativ frei zum Abschluss, zieht aber zu zentral aufs Tor. Riemann hält sicher.

23´ Erste Flanke des deutschen Nationalspielers Raum über die linke Seite. Bebou versucht es per Hacke, doch unsere Nummer eins ist wachsam.

25´ Kramaric hat zu viel Platz, kann schießen. Kommt zentral auf Riemann. Wir müssen aber defensiv wieder besser werden, früher die Zweikämpfe suchen.

26´ Baumgartner tankt sich über die rechte Außenbahn durch und kann sich in Ruhe den Ball zur Flanke zurechtlegen. Raum lauert am zweiten Pfosten, trifft die Kugel aber nicht richtig.

28´ TOOOOOOOR für den VfL! Und was für ein schönes! Asano bringt uns hier in Führung. Klasse Einzelaktion, von links in die Mitte gezogen und einfach mal getraut. Schlägt extrem präzise im linken Eck ein – 1:0 für uns!

32´ Das Tor tut richtig gut. Hoffenheim wirkt beeindruckt, macht jetzt mehr Fehler.

34´ Wir bleiben dran. Wieder eine gute Offensivaktion, Pantovic verpasst die Flanke von Stafylidis knapp.

37´ Wir gewinnen jetzt die wichtigen Zweikämpfe, das sieht gut aus.

38´ Beinahe das 2:0 für den VfL… Polter steigt nach einer Pantovic-Ecke schön hoch und verfehlt den Kasten per Kopf nur knapp.

42´ Leitsch gewinnt einen extrem wichtigen Zweikampf. Baumgartner war dabei, in den Sechszehner einzudringen.

45´ Das gibt es nicht… Pantovic läuft nach Vorarbeit von Polter allein auf Baumann zu, hat unglaublich viel Zeit, schießt aber vorbei.

45 +1´ Asano wird gefoult, Polter nutzt den Vorteil und zieht Richtung Tor, wird im letzten Moment zur Ecke geblockt.

45 +1´ Die anschließende Ecke klärt die TSG, Schiedsrichter Daniel Siebert pfeift ab.

Pause: Wir gehen mit der 1:0-Führung in die Pause. Alles andere als unverdient. Die ersten fünf Minuten des VfL waren richtig stark, da hätte es schon klingeln können. In der Folge gestaltete sich die Partie offen, mit Chancen auf beiden Seiten. Asano erzielte dann mit einer überragenden Einzelaktion die Führung. Pantovic hatte sogar die Riesenchance auf den zweiten Treffer, aber so ist eben Fußball.

46´ Der Ball rollt wieder. Keine Wechsel beim VfL, die TSG reagiert zweimal. Richards und Rutter kommen für Kaderabek und Akpoguma.

46´ Soares checkt Bebou ein wenig weg, nichts Schlimmes. Zeigt aber, dass wir hellwach aus der Kabine kommen.

48´ Kramaric kommt relativ frei zum Kopfball, geht knapp vorbei.

51´ Riesen-Möglichkeit für die TSG. Baumgartner bedient Kramaric, da offenbart die Bochumer Abwehr eine Lücke. Riemann erkennt die Situation früh und pariert stark, Gamboa klärt vor einem möglichen Nachschuss.

53´ Asano wird über rechts freigespielt und sucht Rexhbecaj. Der kommt nicht hin, war aber sowieso zuvor Abseits.

54´ Es steht 1:1. Raum hat an der Sechszehner-Kante zu viel Platz und schlenzt die Kugel ins lange Eck. Stafylidis versucht noch zu klären, leider vergeblich.

55´ Asano legt nach Ansto´ß einen super Sprint hin und flankt in die Mitte, da steht leider keiner.

58´ Diese Phase gilt es nun zu überstehen. Hoffenheim möchte das Momentum nutzen und drängt auf den zweiten Treffer.

59´ TOOOOOOOOOR für den VfL! Asano mit dem Doppelpack! Die TSG ist weit aufgerückt, Riemann ist handlungsschnell und schlägt einen präzisen Abstoß auf Asano. Unser Japaner setzt sich gegen den letzten TSG-Verteidiger durch und bleibt auch noch nervenstark vor Baumann – 2:1 für den VfL!

61´ Erster Wechsel beim VfL. Holtmann kommt für Pantovic.

63´ Stafylidis spielt den Ball, sieht aber Gelb.

69´ Asano auf Polter, der sieht den hereinstartenden Holtmann. Leider trifft unser Flügelflitzer die Kugel nicht optimal.

71´ Geiger ersetzt Stiller bei den Hausherren.

71´ Gute Einzelaktion von Holtmann. Der Abschluss ist aber kein Problem für Baumann.

73´ Osterhage kommt für Stafylidis in die Partie. Großartig gekämpft, Stafy!

76´ Bebou wird auf der rechten Seite freigespielt, verzieht aber.

77´ Starke Parade von Riemann! Kramaric hat zu viel Platz, darf unbedrängt schießen. Aber unsere Nummer eins ist zur Stelle!

78´ Es geht hin und her, heiße Schlussphase. Der herausragende Asano gewinnt das nächste Laufduell, doch Holtmann verpasst in der Mitte. Rexhbecaj mit dem Nachschuss, den hat Baumann.

79´ Leitsch zieht Baumgartner am Trikot, gibt Gelb. Einen halben Meter vorm Sechszehner, deswegen „nur“ Freistoß.

80´ Holtmann blockt den Freistoß zur Ecke. Auch nach dem Eckball sind die Bochumer zur Stelle. Stark, Jungs!

85´ Hoffenheim wechselt nochmal. Rudy und Bruun Larsen kommen rein.

85´ Asano trifft zum vermeintlichen 3:1. Wird zurückgenommen, angeblich lag zuvor ein Foul von Polter vor.

86´ Riesenchance für die TSG. Gamboa schmeißt sich im letzten Moment in die Kugel rein.

88´ Bonga und Bockhorn kommen für die Schlussminuten in die Partie. Der überragende Asano und Gamboa gehen runter.

90´ Fünf Minuten Nachspielzeit gibt es hier!

90´+2 Polter clever. Vogt ist sauer, sieht den Gelben Karton!

90´+5 Nur noch Sekunden. Wir halten den Ball. Bonga startet sogar nochmal Richtung Tor. Außennetz!

Ende: JAAAAA! Wir gewinnen in Hoffenheim! Was für ein starker Auftritt wieder, den Asano mit seinem Doppelpack krönt. 35 Punkte auf dem Konto, das ist sowas von gut!
Aber es geht weiter. Und zwar mit einem Kracher anne Castroper, wenn Bayer 04 Leverkusen ins Vonovia Ruhrstadion kommt (Sonntag, 10. April, 15:30 Uhr).
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#2
Bitterer Samstag in Sinsheim: Die TSG Hoffenheim verlor in der PreZero Arena 1:2 (0:1) gegen den VfL Bochum. David Raum erzielte in der zweiten Hälfte den zwischenzeitlichen Ausgleich (54.), aber Takuma Asano entschied die Partie mit einem Doppelpack (28./59.).

Der Spielfilm
[Bild: ticker_icon_highlight.svg]
11
Doppelchance für Bochum: Erst schoss Pantovic zu zentral auf Baumann, dann verlor die TSG den Ball und Soares schoss aus der Distanz nur knapp drüber.

[Bild: ticker_icon_highlight.svg]
13
Die Riesenchance zur Führung: Kramarić zog nach einem Einwurf von links in die Mitte und schoss aufs Tor, Baumgartner kam sogar noch an den Ball, spitzelte das Leder aber am Tor vorbei.

[Bild: ticker_icon_highlight.svg]
20
Schöner schneller Angriff der TSG: Samassékou verlängerte auf Bebou, der sofort zu Kramarić weiterleitete, aber dessen Schuss flog genau auf Riemann. Da war mehr möglich.

[Bild: ticker_icon_tor.svg]
28
Aus dem Nichts die Bochumer Führung: Asano wurde links nicht richtig angegriffen, zog einfach mal in die Mitte und traf dann ins linke Eck.

[Bild: ticker_icon_highlight.svg]
45
Die Riesenchance aufs zweite Tor: Stiller verlor den Ball und so war Pantovic komplett allein und lief 40 Meter auf Baumann zu. Der Bochumer konnte sogar noch querlegen, aber schoss am Tor vorbei. Durchatmen.

[Bild: ticker_icon_highlight.svg]
49
Direkt die Großchance zum Ausgleich: Stiller flankte schön in die Mitte, wo Kramarić frei zum Kopfball kam, aber links vorbei zielte.

[Bild: ticker_icon_highlight.svg]
51
Die nächste Großchance zum Ausgleich: Baumgartner legte quer auf Kramarić, der etwas zu nah vor Riemann stand und somit den Ausgleich vergab. Es war verflucht.

[Bild: ticker_icon_tortsg.svg]
54
Der verdiente Ausgleich: Kramarić hatte rechts Platz und passte in die Mitte. Baumgartner kam zu Fall und verpasste den Ball. Aber Raum schlenzte den Ball von der Strafraumkante perfekt in den Knick - Traumtor.

[Bild: ticker_icon_tor.svg]
59
Vogt wurde draußen behandelt, die TSG spielte weiter. Bochum fing die Ecke ab, Grillitsch verlor als letzter Mann den Zweikampf gegen Asano, der dann 40 Meter allein auf Baumann zu lief und dann mit Glück traf.

[Bild: ticker_icon_highlight.svg]
76
Raum setzte sich über Umwege durch und flankte dann auf Bebou, doch der Stürmer verzog aus guter Position und traf nur das Außennetz

Quelle: HP Hoffenheim
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste