Umfrage: Wie endet das Spiel gegen den FSV Mainz 05?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
66.67%
6 66.67%
Unentschieden
22.22%
2 22.22%
Niederlage
11.11%
1 11.11%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starten wir gegen Mainz wie in der letzten Woche oder weiß Leitsch das mit seiner Elf zu verhindern?
#1
   

Liebe Freunde des Bundesligastarts,


nachdem unser VfL am vergangenen Samstag seine Pflichtspielpremiere durch ein 3:0 (2:0) im Pokal beim FC Viktoria 1889 Berlin souverän nach Toren von Zoller, Asano und Hofmann löste, steht am Samstag um 15:30 Uhr der erste Bundesligaspieltag vor der Tür. Wie schon in der vergangenen Spielzeit starten wir mit einem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05, welches wir damalig mit 2:0 nach den Treffern von Holtmann mit dem Tor des Jahres und Polter gewannen, nachdem wir zuvor noch mit 0:1 unglücklich in Wolfsburg gestartet waren. Die Saison selbst wird bis zu der fragwürdigen WM in Katar bis einschließlich Spieltag 15 noch gespielt und geht dann wegen der WM in eine Pause bis zum 21.01.2023. Im Pokal wird dieses Kalenderjahr nur noch Runde 2 ausgetragen. Runde 2 findet Mitte Oktober statt.

Mainz im Pokal bei Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue mit 3:0-Sieg
Der FSV Mainz 05 traf im Pokal auf Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue und setzte sich dort souverän mit 3:0 durch. Die letzte Spielzeit beendete der FSV Mainz 05 am Ende auf Platz 8 mit 50:45 Toren sowie 46 Punkten und stand somit nur vier Punkte besser in der Schlusstabelle vor uns.

Leitsch selbstredend bekanntester Neuzugang
Leider ist Maxim Leitsch bekanntester Neuzugang des FSV Mainz 05. Leitsch war der zweitteuerste Neuzugang des FSV im Sommer. Für die Verteidigung holte sich der FSV Caci von Racing Straßburg/Frankreich, da Costa von Eintracht Frankfurt und Leitsch. Für das Mittelfeld kamen Fulgini (Angers SCO/Frankreich), Fernandes (war ausgeliehen an BSC Young Boys/Schweiz) sowie Barkok und Kohr (beide Eintracht Frankfurt, war bereits ausgeliehen). Die Offensive wurde verstärkt mit Burgzorg (Heracles Almelo/Niederlande, war bereits ausgeliehen), Ingvartsen (Union Berlin, war bereits ausgeliehen) und Abass (war ausgeliehen an HNK Rijeka/Kroatien).
Den FSV verließen auf der Gegenseite die Verteidiger Meier (Dynamo Dresden), Lavaleé (KV Mechelen/Belgien, war vorher an VV St. Truiden/Belgien verliehen), Niakhaté (Nottingham Forest/England), St. Juste (Sporting Lissabon/Portugal), Kilian (1. FC Köln, war dorthin bereits verliehen), Nemeth (FC St. Pauli), Gabriel (Racing Straßburg/Frankreich, war bereits an Stade Brest verliehen) und Brosinski (vereinslos). Im Mittelfeld verließen den FSV Stöger, der zu uns wechselte und Boetius, der vereinslos ist. In der Offensive verließ Nebel den Verein. Er wechselte auf Leihbasis zum Karlsruher SC.

Letzte Saison aus drei Spielen zwei Siege geholt
In der vergangenen Spielzeit trafen wir dreimal auf die Mainzer. Neben erwähntem 2:0 an Spieltag 2 in der vergangenen Spielzeit nach Toren von Holtmann und Polter setzten wir uns im Pokal im Achtelfinale mit 3:1 (0:1) durch. Onisiwos Führung drehten Pantovic mit zwei Treffern und Löwen mit dem erlösenden 3:1. Das Rückspiel am Wochenende zuvor verloren wir hingegen mit 0:1 durch ein Tor von St. Juste. Insgesamt trafen wir auf die Mainzer bislang achtmal im Oberhaus. Von diesen acht Spielen gewann der FSV sechs Partien bei nur einem Sieg und einem Remis sowie 7:14 Toren. In Bochum gewann der VfL von bislang vier Heimspielen erst eine Partie bei drei Niederlagen und 6:10 Toren. Dieser Statistik steht aber auch die Statistik von den letzten vier Pflichtspielen gegenüber. In diesen vier Pflichtspielen gewannen wir zweimal im Pokal in der vergangenen Spielzeit wie auch in der Spielzeit zuvor auf den FSV und gewannen besagtes Heimspiel bei nur einer Niederlage – dem 0:1 in Mainz.

Holtmann, Stöger und Leitsch treffen auf ihren alten Verein
Holtmann und Stöger wechselten direkt vom FSV zu uns, während Leitsch zu Saisonbeginn zum FSV wechselte. Man darf also gespannt sein.

Wer beginnt links hinten?
Offensichtlich scheint auf der Linksverteidigerposition in dieser Saison etwas Unheilvolles zu liegen. Nachdem Danilo Soares auf unbekannte Zeit ausfällt und Stafylidis ebenfalls in Berlin passen musste, verletzte sich in Berlin Linksverteidiger Nr. 3 mit Horn ebenfalls. Somit ist Stand jetzt Janko aktuell links hinten gesetzt, auch wenn Reis darauf hofft, dass Stafylidis bis Samstag wieder einsetzbar ist. Neben Danilo Soares und Horn fallen zudem Goralski und Oermann weiter aus. Denkbar wäre diese Elf:

Riemann - Gamboa, Ordets, Lampropoulos, Stafylidis (Janko) – Losilla, Stöger - Zoller, Asano, Holtmann - Hofmann.

Mainz offenbar nur mit wenigen Ausfällen
Beim FSV fallen mit Caci und da Costa ebenfalls zwei Außenverteidiger aus. Denkbar wäre diese Elf:

Zentner - Bell, Hack, Leitsch - Widmer, Kohr, Aaron - Stach, Fulgini - Onisiwo, Burkardt.

Wie endet das Spiel am Samstag?
Eine Wiederholung des Heimspiels aus der vergangenen Saison wünscht sich sicherlich jeder. Deswegen tippe ich auf ein 2:0.
Zitieren
#2
Ich will ja nicht pingelich sein, aber die letzte Spielzeit haben wir auswärts in Wolfsburg begonnen. Ansonsten wird das der erste Heimsieg der Saison. Selbstredend 2:1.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#3
Dein Wort in des Fußballgottes Gehörgang. :f040:
Zitieren
#4
Herr Bert, post: 104262, member: 4 schrieb:Ich will ja nicht pingelich sein, aber die letzte Spielzeit haben wir auswärts in Wolfsburg begonnen. Ansonsten wird das der erste Heimsieg der Saison. Selbstredend 2:1.

Lies' ruhig richtig:
Wie schon in der vergangenen Spielzeit starten wir mit einem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05, welches wir damalig mit 2:0 nach den Treffern von Holtmann mit dem Tor des Jahres und Polter gewannen, nachdem wir zuvor noch mit 0:1 unglücklich in Wolfsburg gestartet waren.

An das Spiel in Wolfsburg habe ich durchaus gedacht. Das ändert nichts daran, dass wir wie auch in der vergangenen Spielzeit gegen Mainz zu Hause starten.
Zitieren
#5
Ich denke mein VfL wird holperig beginnen, aber schlußendlich doch knapp gewinnen
unservfl2
Zitieren
#6
Würde mir sogar sehr gefallen
Zitieren
#7
Kann eigentlich nur in die Hose gehen, da wir alle auf Leitsch gucken.

Ich freu mich auf die neue Videowand und Mehrwegbecher.
Zitieren
#8
Machen wir das? Ich interessiere mich für dafür nicht.
Zitieren
#9
Sehe ich auch so. Unser Interesse gilt dem Klassenerhalt, so wie in der vorherigen Saison und da sind Heimpunkte essentiell.

Beide Teams werden der Änderungen im Kader Anlaufprobleme haben. Hoffen wir, dass unser VfL die mit Hilfe der Fans besser in den Griff bekommt und mit einem Heimdreier startet.
Zitieren
#10
Ich hoffe u.a. darauf, dass abwechselnd Holtmann und Asano, Leitsch ins Schwitzen bringen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste