Umfrage: Wie endet das Spiel beim SC Freiburg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
27.27%
3 27.27%
Unentschieden
27.27%
3 27.27%
Niederlage
45.45%
5 45.45%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es die ersten Punkte im Breisgau oder bleiben wir erneut punktlos?
#1
   

Liebe Freunde der Freitagabendunterhaltung,


am morgigen Freitag trifft unser VfL in der Fremde auf den SC Freiburg. Anstoß ist um 20:30 Uhr. Am vergangenen Sonntag unterlagen wir dem FC Bayern historisch hoch mit 0:7 (0:4) zu Hause. Auch in den Wochen zuvor verloren wir zuerst in Hoffenheim mit 2:3 (2:2) trotz 2:0-Führung und zu Hause gegen Mainz mit 1:2 (1:1).
In der Tabelle stehen wir folgerichtig auf Platz 18 mit 3:12 Toren und null Punkten.
Eine personelle Entscheidung wurde unter der Woche noch getroffen. Für den scheidenden Schindzielorz wird ab 1.9. bereits Patrick Fabian (wie erwartet) Sportvorstand werden.

Freiburg zuletzt mit 1:0-Erfolg in Stuttgart
Der letztjährige Pokalfinalist aus Freiburg gewann zuletzt mit 1:0 beim VfB Stuttgart. Das erste Heimspiel der Saison ging zuvor mit 1:3 gegen den BVB verloren trotz einer langen 1:0-Führung und auswärts gewann zuvor überraschend mit 4:0 beim FC Augsburg. In der Tabelle steht der SCF auf Platz 5 mit 6:3 Toren und sechs Punkten.

Ginter prominentester Neuzugang und Schlotterbeck-Ersatz zugleich
Prominentester Neuzugang des SCF war sicherlich Innenverteidiger Ginter, der ablösefrei von Borussia Mönchengladbach und den zum BVB gewechselten Nationalspieler Schlotterbeck ersetzen soll. Des Weiteren verstärkte sich der SCF mit Kyereh (FC St. Pauli) und Röhl (FC Ingolstadt) fürs Mittelfeld und holte für die Offensive den Ex-Bochumer Gregoritsch vom FC Augsburg sowie Doan vom PSV Eindhoven/Niederlande.
Den Verein verließen auf der Gegenseite Torhüter und Ex-VfLer Thiede, der nach seiner Leihe in Verl beim SC Verl blieb, neben erwähntem Schlotterbeck auch Itter (war bereits verliehen an die SpVgg Greuther Fürth, blieb dort), Mittelfeldakteur Haberer (Union Berlin) und Offensivakteur Demirovic (FC Augsburg).

Letzte Saison drei hitzige Duelle gegen den SCF
Pantovic‘ zweiter Distanztreffer, Haberers Blackout im Pokal und Doppelrot für Reis und Stafylidis im Breisgau – die drei Partien gegen den SCF in der vergangenen Spielzeit hatten es in sich. Gewann der VfL noch sein Hinspiel in der Liga mit 2:1 (0:0) gewann nach Freiburger Führung durch Lienhart, die aber Polter und Pantovic mit seinem zweiten Treffer aus der Distanz drehten, unterlagen wir zuerst im Pokalviertelfinale sehr unglücklich mit 1:2 nach Verlängerung gegen den SCF. Petersens Führung konnte Polter ausgleichen, aber nach Leitschs Fehler in der letzten Minute der Verlängerung traf Sallai und jubelte extrem asozial vor unserem Heimblock. In der Liga in Freiburg unterlagen wir erneut - mit 0:3 (0:2). Zuerst sah Stafylidis Rot und direkt danach Reis – er soll angeblich dem Schiedsrichter eine abfällige Geste gemacht haben.
In der Bundesliga trafen wir bislang 16mal auf den SCF. Sieben Spiele gewann der SCF, sechs Spiele gewann der VfL und dreimal trennte man sich mit Remis voneinander bei 23:30 Toren.
In Freiburg spielte der VfL bislang achtmal und gewann zweimal im Breisgau, entführte dreimal einen Punkt und verlor dreimal bei 8:16 Toren. Vor dem 0:3 endeten die letzten beiden Partien in Freiburg jeweils mit 1:1 – sowohl in der Spielzeit 2009/2010 als auch 2004/2005. 2009/2010 konnte Cissés Führung Dabrowski ausgleichen und 2004/2005 brachte Bechmann uns in Führung, aber Schumann glich fast umgehend aus. Den letzten Dreier in der Liga holten wir 1996/1997 mit 1:0 durch ein Tor von Peschel.

Für Gregoritsch und Butscher geht es gegen den alten Verein
Co- und A-Jugend-Trainer trifft Samstag auf seinen alten Club, während beim SCF mit Gregoritsch ein Profi kickt, der bei uns 2014/2015 auflief und sich dem HSV anschloss.

Mehr Optionen morgen Abend
Morgen Abend hat der VfL endlich wieder mehr Optionen zur Verfügung, da sowohl Stafylidis als auch Osterhage in den Kader zurückkehren und Stafylidis wie auch der zuletzt nur eingewechselte Holtmann eine Option für die Startelf sind. Fehlen werden Grave, Horn, Danilo Soares, Antwi-Adjei und Mousset. Denkbar wäre diese Elf:

Riemann - Gamboa, Ordets, Heintz, Stafylidis - Losilla, Stöger - Asano, Holtmann - Zoller, Hofmann.

Etliche Ausfälle beim SCF
Auch Freiburg hat etliche Ausfälle zu verkraften. Es fehlen verletzungsbedingt Eggestein, Ezekwem, Höler, Kübler und Schade. Denkbar wäre diese Elf:

Flekken - Sildillia, Lienhart, Ginter, Günter - Keitel, Höfler - Sallai, Doan, Grifo – Gregoritsch.

Was ist möglich in Freiburg?

Realistisch betrachtet ist die Chance groß, dass wir auch morgen Abend nach dem Spiel weiterhin null Punkte haben werden. Das hoffe ich jedoch nicht und hoffe, wir nehmen zumindest einen Punkt durch ein 1:1 mit.
Zitieren
#2
Die Mannschaft hat verstanden, wir werden einen völlig anderen Auftritt erleben, und 2:1 gewinnen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#3
Das Team dürfte schon vor dem 1. Spieltag verstanden haben. Am wenigsten werfe ich unserem Team mangelnden Willen oder Einsatzbereitschaft vor. Nach der extrem schwierigen Vorbereitung hat das Team bislang noch nicht, wie soll ich schreiben, seine innere Struktur, seine Abstimmung und Abläufe gefunden. So etwas braucht Zeit. Dazu sind viel zu viele (wenn auch erst einmal vermeintliche) Leistungsträger ausgefallen. Sie brauchen jetzt neben Disziplin und unbedingten Siegeswillen auch einmal Matchglück. Siege geben Selbstvertrauen, steigern so die Leistung jedes einzelnen und gestalten Spiele, die auf der Kippe stehen, letztendlich erfolgreich.
Zitieren
#4
Scheffkoch, post: 104662, member: 59 schrieb:Siege geben Selbstvertrauen, steigern so die Leistung jedes einzelnen und gestalten Spiele, die auf der Kippe stehen, letztendlich erfolgreich.

So isset!
Zitieren
#5
Die Freiburger sind nach der heutigen Auslosung mit ihren Gedanken schon mehr in der Euroleague unterwegs.
Und sehen das Spiel heute Abend als gut auflösbare Aufgabe an. Wenn sie sich da nicht mal täuschen. ;zwincker;
Einen Punkt entführt der VfL auf alle Fälle. Mein Tipp = 1:1
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#6
Scheffkoch, post: 104662, member: 59 schrieb:Das Team dürfte schon vor dem 1. Spieltag verstanden haben. Am wenigsten werfe ich unserem Team mangelnden Willen oder Einsatzbereitschaft vor. .

Das wage ich anzuzweifeln. Das hat auch nichts mit Willen und Einsatzbereitschaft der einzelnen Spieler zu tun, es mangelte doch eindeutig an mannschaftlicher Geschlossenheit. Das haben doch die Spieler selbst gesagt. Ich darf Zoller zitieren: "Teilweise rennen wir rum wie ein wilder Vogelhaufen. "
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#7
Immerhin rannten sie. Das Durcheinander illustriert doch die fehlende Abstimmung
Zitieren
#8
Scheffkoch, post: 104672, member: 59 schrieb:Das Durcheinander illustriert doch die fehlende Abstimmung

Die einen sagen so, die anderen reden von Mannschaftsleistung, oder mannschaftlicher Geschlossenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#9
Ich tippe nix und hoffe alles
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#10
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste