Umfrage: Wie endet das Spiel gegen Werder Bremen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
80.00%
8 80.00%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
20.00%
2 20.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Punkten wir im ersten Aufsteiger-Duell oder sehen wir wie immer gegen Bremen schlecht aus?
#31
Herr Bert, post: 104836, member: 4 schrieb:Die Mannschaft scheint, das Theater unter der Woche, gut weggesteckt zu haben.
Wer sich einmal das Training anschaut kann das bestätigen.
Zitieren
#32
Rekapitulieren wir mal:

Was ist bisher passiert ? Man hat fünf Bundesliga-Spiele gespielt, in denen man in vier Spielen (mindestens) ebenbürtig war. Leider hat man alle auch verloren, sodass man eben noch keinen Zähler auf der Habenseite stehen hat. In diesen Spielen hat man fünf verschiedene Abwehrreihen auf dem Rasen gehabt. Dies ist natürlich einerseits dem Verletzungspech geschuldet, sorgt aber bei einer ohnehin neu formierten Formation eben auch nicht für ein Einspielen und Ausprägen von Automatismen. Wenn dazu dann noch - teilweise haarsträubende - individuelle Fehler kommen, dann gehen die engen Spiele eben verloren. Doch zurück zu meiner Eingangsfrage: Was ist bisher passiert ?
Die Antwort: NICHTS !

Natürlich ziert man das Tabellenende. Natürlich ist das unbefriedigend. Doch schaut man sich die Abstände an, kann von Panik noch keine Rede sein.

Allerdings: Man ist gegen Schalke quasi zum Siegen verdammt. Gewinnt man in der Nachbarschaft, hat dies gleich zwei Effekte:
1. Man zieht nach Punkten mit den Ückendorfern gleich und hat auch wieder Anschluss an Hertha, Wolfsburg, Augsburg und Stuttgart.

2. Man versöhnt die Fans, die sich - ich wage es kaum zu schreiben - vorbildlich vor das Team stellen bisher.

Ist ein Sieg auf Schalke denn realistisch ? In meinen Augen schon. Schalke hat vor den eigenen Fans nicht weniger Druck als der VfL. S04 ist ebenfalls noch sieglos und hatte im letzten Heimspiel ein böses 1:6 gegen Union Berlin zu verkraften. Schalke muss also liefern. Das könnte unserer Elf zugute kommen. Und qualitativ sehe ich den Schalker Kader zwar tiefer besetzt, jedoch nicht besser.

Danach kommen die Europapokal-Wochen. Köln, Leipzig und Frankfurt sind harte Brocken, müssen aber auch mit den kurzen Wochen und der höheren Intensität klar kommen. Gehen tut da auch was. Und wer weiß, vielleicht unterhalten wir uns an Spieltag 10 als Tabellenzwölfter schon wieder über ganz andere Themen. Dafür wäre jedoch vor allem eines wichtig: Absolute Ruhe im Verein ! Und genau das ist der Punkt, der mir am meisten Bauchschmerzen bereitet. Denn diese Ruhe ist nicht absehbar.
Zitieren
#33
Ich bin erschüttert und erfreut zugleich.
Erschüttert, weil Deine Kassandra-Rufe unterbleiben.
Erfreut, weil Deine Lagebeschreibung nicht besser sein kann.
Ein Sieg würde den VfL mit 4 oder 5 Mannschaften gleichstellen.
Tabellarisch ist also die Lage noch nicht so extrem schlimm.

Natürlich krankt der VfL im Moment an einer schwachen Abwehr.
Nur Gambo ist von der stabilen Abwehr der letzten Saison überig.
Und der verzettelt sich immer mehr.
Meine Hoffnung liegt auf Soares.
Wobei, zwei gute Außenverteidiger können eine schwache Innenverteidigung
auch nicht wett machen.
Vielleicht setzt ja auch das Spiel bei dem ehemaligen russischen Werksclub
ungeahnte Kräfte frei.

Glück Auf an Alle
:fussball10::fussball10::fussball10:
Zitieren
#34
So schwach ist unsere IV gar nicht. Die Gegentore hat das Team in der Schlussphase bekommen, als es mit viel Druck und natürlich größerem Risiko den 3er bzw Punkt gewinnen wollten.

Mir wird vie zu viel über die ach so schwachen asovic und Lampropoulos geschrieben, aber vergessen, dass unser MF natürlich auch mit dem letzten Aufgebot antritt und defensiv erhebliche Defizite hat. Auch der Sturm könnte ja mal ne Bude machen. Bisher war da nicht viel.
Zitieren
#35
Zwei starke Außenverteidiger können aber die Innenverteidiger massiv entlasten, in dem z.B. Flanken unterbindet werden können.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#36
Finde ich auch
Zitieren
#37
So, wieder auffe Fresse gekriegt. Wer etwas anderes erwartet hatte, den beneide ich. Das ist der knallharte Alltag eines Bundesliganeulings im zweiten Jahr (bei einigen schon im ersten).
Mir gefallen die Spiele zunehmend mehr, allerdings kommen da keine Gegner auf Augenhöhe mehr (bis auf Augsburg vielleicht).
Ich arbeite hart an meiner Mentalität - um die von dem Team und Reis mache ich mir keine Sorgen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#38
Lieber Jannek, vor dem Abpfiff sind wir grundsätzlich mit jedem Team der Liga auf Augenhöhe. Nachher darf das durchaus, aber nur in Ausnahmefällen, mal anders gewesen sein.
Zitieren
#39
Wenn man sich mal die Ergebnisse und Tabellenplätze unserer bisherigen Gegner ansieht, sind es Welten zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Zumindest bisher, was die vermeintliche Augenhöhe angeht.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#40
Scheffkoch, post: 104863, member: 59 schrieb:Lieber Jannek, vor dem Abpfiff sind wir grundsätzlich mit jedem Team der Liga auf Augenhöhe. Nachher darf das durchaus, aber nur in Ausnahmefällen, mal anders gewesen sein.

Ich habe dich immer für einen knallharten Realisten gehalten. Aber am Ende sind alle VfLer ja Träumer. Du hast natürlich recht, ich aber auch und so viele andere hier. Wir haben allesamt recht und niemanden hilft's. Ich brauch definitiv 'n großen Schluck aus Berties Optimismuspulle...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste