Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen den 1. FC Köln?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
70.00%
7 70.00%
Unentschieden
10.00%
1 10.00%
Niederlage
20.00%
2 20.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Punkten wir in Spiel 1 nach Reis oder verlieren wir auch gegen den 1. FC Köln?
#1
   

Liebe Freunde des Spiels Null,


am Sonntag trifft unser VfL an Spieltag 7 um 17:30 Uhr zu Hause auf den 1. FC Köln im ersten Spiel nach Thomas Reis. Unsere sportliche Situation werde ich nicht mehr erörtern. Jeder, der mit dem VfL verbunden ist, kennt die Tabelle. Müßig, auf diese einzugehen. Wir sind 18. und haben auch nach sechs Spieltagen noch keinen einzigen Punkt geholt.

Gegner Köln zuletzt mit Heimniederlage gegen Union Berlin
Ihr Abendspiel in der Conference League gegen den 1. FC Slovacko gewannen die Kölner mit 4:2. In der Bundesliga unterlagen die Kölner zuletzt Union Berlin zu Hause mit 0:1. In der Bundesliga gewann man auswärts zuvor mit 4:2 beim VfL Wolfsburg. Die Baumgart-Elf steht aktuell auf Platz 7 mit 10:7 Toren und neun Punkten.

Modeste und Özcan schmerzhafteste Abgänge
Der teuerste und schmerzhafteste Abgang beim FC war zweifellos Angreifer Modeste, der dem FC mal wieder den Rücken zukehrte und sich Borussia Dortmund anschloss. Auch Mittelfeldakteur Özcan zog es vor, sich dem BVB anzuschließen.
Für die Verteidigung verstärkte man sich mit Kilian vom FSV Mainz 05, der bereits ausgeliehen war, mit Soldo von NK Lokomotiva/Kroatien und Pedersen von Birmingham City/England. Für das Mittelfeld kamen Martel (Leipzig), Huseinbasic (Kickers Offenbach) und für die Offensive kamen Maina (Hannover 96), Tigges (Borussia Dortmund), Limnios (war verliehen an Twente Enschede/Belgien) und Adamyan (Jahn Regensburg).
Den Verein verließen neben Modeste die Verteidiger Ehizibue (Udinese Calcio/Italien), Horn (wechselte zu uns), Katterbach (verliehen bis Jahresende an den FC Basel), Bisseck (war bereits an Aarhus GF verliehen, blieb dort) und Arrey-Mbi (Leihe mit Bayern München vorzeitig beendet, mittlerweile Hannover 96) den Verein und die Mittelfeldakteure Schaub (Hannover 96), Hauptmann (Dynamo Dresden), Ostrak (St. Louis City/USA) sowie Özcan (ebenfalls Borussia Dortmund). Zudem wurde Offensivakteur Obuz an Holstein Kiel verliehen.

Zuletzt mit 2:2 gegen den 1. FC Köln zu Hause
In der vergangenen Saison trennten wir uns zu Hause mit 2:2 vom FC und verloren das Hinspiel mit 1:2 in Köln. Holtmann brachte uns in Führung, aber Hübers und Modeste drehten das Spiel, bevor Asano in Minute 70 das 2:2 und den Endstand markierte. In Köln trafen Schaub und Lemperle spät zum 2:0, bevor Zoller das 2:1 nur noch gelang.
Insgesamt trafen wir bislang 60mal im Oberhaus auf den FC und gewannen nur 11mal bei 16 Unentschieden und 33 Kölner Siegen sowie 63:103 Toren. In Bochum gewannen wir von 30 Spielen 10 Partien bei neun Unentschieden sowie 11 Kölner Erfolgen und 42:45 Toren. Der letzte Dreier gegen den FC holte man im Oberhaus in der Saison 2003/2004 durch ein 4:0. Trainer beim FC war ein gewisser Marcel Koller und für uns trafen Hashemian, Madsen, Kalla und Stevic.

Horn und Zoller treffen auf ihren alten Verein
Für Simon Zoller wie auch für Jannes Horn kommt es Samstag zu einem Wiedersehen mit ihrem alten Club. Zoller war von 2015/2016 bis 31.12.2018 beim 1. FC Köln unter Vertrag und wechselte danach zu uns. Horn wechselte zu Saisonbeginn zu uns und war 2019 zum FC aus Hannover gewechselt. Das Spiel gegen seinen Ex-Verein verpassen wird hingegen Heintz, der von 2015 bis 2018 in Köln kickte. Und auch Torwarttrainer Greiber arbeitete schon beim FC und fing 1995 beim FC im Nachwuchsbereich an, bevor er 2005 zu uns wechselte. Antwi-Adjei darf sich auf ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Baumgart freuen.

Wie lässt Butscher umstellen?
Ehrlich gesagt ist es mir egal, wen Butscher bringt, Hauptsache die, die spielen, liefern auch ab. Fehlen werden am Samstag aber leider Asano, Grave, Stafylidis, Heintz und Mousset.

Baumgart dürfte rotieren
Nach dem Conference-League-Spiel dürfte der FC rotieren. Fehlen werden aber der gesperrte Kilian sowie verletzungsbedingt Chabot, Limnios, Olesen, Andersson und Uth. Denkbar wäre folgende Elf:

Schwäbe - Schindler, Hübers, Soldo, Pedersen - Martel, Skhiri - Thielmann, Duda, Adamyan – Tigges.

Was holen wir am Sonntag?
Mal schauen, ob Butscher auch umgestoßen bekommt. Butscher sprang ja schonmal ein und führte uns zu einem Erfolg gegen Darmstadt. Hoffen wir Sonntag aufs Beste und auf einen Dreier.
Zitieren
#2
Ich bin zunächst gespannt, was im Stadion passiert. Unterstützung der Mannschaft oder Proteste und Unruhe. Ich hoffe, die Spieler reißen sich zusammen und spielen das, was die Mannschaft kann. Dann klappt es auch mit dem Dreier. Irgendwann muss sich ja das Spielglückpendel in unsere Richtung drehen. Glücklich aber verdient 2:1.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#3
Auf den Tribünen wird es unruhig sein and es wird sicher auch einige Protestnoten (Spruchbänder u.ä.) geben. Dennoch glaube ich, dass die Mannschaft weiterhin unterstützt wird. Allerdings Zweifel ich auch weiterhin am Erfolg. 1:2 aus VfL-Sicht.
Zitieren
#4
Unser Team wird unterstützt, keine Frage. Allerdings nur, solange das Team wirklich alles unternimmt, um wirklich erfolgreich zu sein. Da gibt es wirklich Kritikpunkte. Verhalten bei Standards, offensiv wie defensiv, stringentes Offensivspiel, Zweikampfverhalten und Abstände in der Defensive z. B.

Villis und sein Umfeld (Wer ist das eigentlich?) werden sich allerdings einiges anhören können. Erst Recht, wenn auch dieses Spiel vergeigt wird. Nach der Leistung der Kölner am Donnerstag kann das gut sein.

Auf mangelnde Fitness würde ich da nicht setzen. Zum einen können das Profis ab, zum anderen verliehen Siege Flügel und ausserdem sind etliche Stammspieler (Skhiri, Hektor, Thielmanns usw.) geschont worden.
Zitieren
#5
[MEDIA=youtube]Bh-NYG6OMm0[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#6
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#7
Das nenne ich mal überraschend: beide IV ausgetauscht und Oermann bekommt das Vertrauen. Hätte auch Janko erwartet, obwohl Gamboa so schlecht nicht gespielt hat, wie andere schreiben. Osterhage ist nach den schwachen Auftritten von Förster folgerichtig.

Trotzdem, es wird extrem schwer, den formstarken Kölner Punkte abzunehmen
Zitieren
#8
Da wird Tim aber ins kalte Wasser geworfen.
Hoffentlich kann er schwimmen.
Zitieren
#9
Egal wie, 3 Punkte müssen her!
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#10
Bis jetzt ist alles gut.:kopfball:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste