Umfrage: Wie endet das Pokalspiel beim SV Elversberg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg nach 90 Minuten
37.50%
3 37.50%
Sieg nach 120 Minuten
12.50%
1 12.50%
Sieg nach Elfmeterschießen
12.50%
1 12.50%
Aus - egal wie..
37.50%
3 37.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird Elversberg wieder zum Favoritenschreck oder nehmen wir diese Hürde?
#1
   

Liebe Freunde des Stuttgarter Katers,


am Dienstag geht es um 20:45 Uhr nahtlos im Pokal weiter. In Runde treffen wir auf die Überraschungself aus dem Saarland, dem SV Elversberg 07. In der Liga unterlagen wir gestern mit 1:4 (1:2) bei Tabellennachbar VfB Stuttgart und bleiben damit Tabellenletzter mit erst vier Punkten sowie 9:27 Toren. Kurioserweise beträgt der Abstand auf Platz 14 nur vier Punkte. In Runde 2 des DFB-Pokals zogen wir durch ein 3:0 (2:0) bei Viktoria Berlin ein nach Toren von Zoller, Asano und Hofmann.

Elversberg ist die Überraschung in Liga 3
Der SVE ist die Überraschungsmannschaft in der laufenden Drittligasaison und ist mit dem 1. FC Saarbrücken der zweite Verein aus dem Saarland in Liga 3. Als Aufsteiger führt man die Tabelle an mit 28 Punkten und 30:11 Toren und überzeugt durch Offensivpower. Auch im Pokal überrollte Elversberg in Runde 1 schon einen Erstligisten. Opfer war hier Bayer Leverkusen, die man mit 4:3 in 90 Minuten bezwang. In der Liga gewann am Samstag mit 2:0 bei Viktoria Köln. Aus den letzten 10 Spielen holte der SVE acht Siege bei einem Remis und einer Niederlage, die man zu Hause gegen den SC Verl durch ein 1:2 kassierte. Dem gegenüber stehen u.a. Heimsiege gegen 1860 München und dem MSV Duisburg, die man beide mit 4:1 bzw. 3:0 nach Hause schickte wie auch den FSV Zwickau, der sogar ein 0:5 kassierte in der heimischen Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Top-Torschütze in der Liga ist Schnellbacher mit sieben Toren.

Trainer des Aufsteigers ist Horst Steffen, ein in meinen Augen interessanter Mann. Aus dem aktuellen Kader kennt man sicherlich Marcel Correia in der Innenverteidigung, der vom SC Paderborn kam, sowie auch Angreifer Woltemade, der von Werder Bremen ausgeliehen ist und möglicherweise Mittelfeldakteur Sickinger, der vom SV Sandhausen kam.
Dienstag kommt es zu einer Pflichtspielpremiere gegen den SVS.

Welche Änderungen nimmt Letsch für Dienstag vor?
Die Startelf anpassen wird Letsch am Dienstag sicherlich auch. Fehlen werden ihm aber sicherlich die bereits bekannten Kandidaten, die schon für Stuttgart passen mussten, also Esser, Grave, Stafylidis, Janko, Goralski sowie Asano. Denkbar wäre folgende Formation:
Riemann – Gamboa, Masovic, Ordets, Horn – Losilla – Osterhage, Stöger – Antwi-Adjei, Holtmann – Hofmann (Ganvoula).

Trainer Steffen fehlen offenbar nur drei Spieler
Verletzungsbedingt fallen bei Elversberg offenbar nur Dragon, Sickinger und Saftig aus. Möglicherweise lässt man so auflaufen:
Kristof - Fellhauer, Correia, Conrad, Neubauer - Jacobsen, Sahin, Feil, Rochelt - Schnellbacher, Mustafa.

Was ist möglich in Elversberg?
Mit dem SVE hat der VfL mit Sicherheit das unangenehmste Los der verbleibenden unterklassigen Teams gezogen. Zwar sind wir Favorit, aber die Wahrscheinlichkeit des Ausscheidens ist doch recht hoch in Elversberg. Setzen wir uns irgendwie mit 3:2 durch – oder überhaupt durch, egal wie, ging es nochmal gut. Ich rechne mit einem Aus.
Zitieren
#2
Sehr gute Vorschau auf den SVE.
Ich habe auch ein grummeln im Magen.
Trotzdem auf einen gewürgten Sieg in der Verlängerung getippt.
Eigentlich wollte ich ins Saarland fahren.
Aber es scheiterte daran das ich nicht wusste wie ich mit dem ÖPNV von Saarbrücken nach Elversberg
kommen sollte. Hin würde es noch gehen mit einen Umweg über Neunkirchen und 1 Stunde Fahrtzeit.
Und zurück? Hab ich nichts gefunden. Habe keine Lust in der Nacht 12 Kilometer zu Fuß nach Saarbrücken zu laufen.
Zitieren
#3
Das wird ein Sieg für die Seele und fürs Gemüt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#4
Dein Wort in des Fußballgottes Gehörgang.

Ein Weiterkommen ist aus vielerlei Gründen extrem wichtig.

Zwar ist die Aufstellung nicht ganz so wichtig wie andere Dinge. Bei Thorstens Vorschau ist mir aufgefallen, dass Soares nicht dabei ist. Mich würden die Gründe interessieren. Er ist zwar gegen den extrem starken Silas untergegangen. Das wäre aber jeder andere aus dem Kader auch. Der hat gegen uns das Spiel seines Lebens gemacht und ist ohne Unterstützung nicht zu halten gewesen. Dem guten Danilo war er in Sachen Tempo, Physis und Technik klar über.

Aber Soares ist nach wie vor einer unserer besten, vor allem in der Balleroberung. Das sollte nicht vergessen werden, zumal die anderen keinen Silas haben.

Auch ist mir aufgefallen, dass Thorsten auf Förster verzichtet hat. Wenn dahinter steckt, dass 2 echte 6er auf den Platz gehören, dann bin ich bei ihm. Osterhage ist in meinen Augen aber nicht in der Form, diese Rolle in dieser Situation mit Erfolg zu spielen. Hier wäre z.B. Stafylidis Gold wert. Da der auch nicht verfügbar ist, könnte ich mir noch Horn vorstellen, notfalls auch Masovic.

Bei der Entscheidung zwischen Förster und Stöger würde ich mich auch für Stöger entscheiden. Oder versucht es mit beiden, verzichtet dann aber auf einen Flügelstürmer. Geht ja auch.

Wie auch immer, von der Saar haben sie siegreich zurückzukommen. Sonst ist nämlich schlecht.8-)
Zitieren
#5
Herr Bert, post: 105565, member: 4 schrieb:Das wird ein Sieg für die Seele und fürs Gemüt.

Das es ein Sieg wird habe ich auch getippt.
Aber gut für die Seele und das Gemüt?
Das hieße ja ein hoher Sieg ohne Gegentor.
Ein 4:2 oder 1:0 in Elversberg jedenfalls wäre kein Balsam.
Bestenfalls Pflichtsieg für einen Bundesligisten.
Zitieren
#6
Aber ein Sieg.
Zitieren
#7
Scheffkoch, post: 105579, member: 59 schrieb:Aber ein Sieg.

Natürlich wäre es ein Sieg und das Weiterkommen!
Das ist natürlich unheimlich wichtig.

Ein Treppenwitz wäre es, wenn der VfL mit einem knappen Sieg nach Hause fährt
und Stuttgart zu Hause gegen den DSC Arminia verliert.
Zitieren
#8
Belastungssteuerung ist das Zauberwort. Deswegen ist Danilo Dienstag bei mir draußen.
Förster und Stöger zusammen funktionieren zudem so nicht wie sie gestern und auch schon unter Reis versucht wurden, eingesetzt zu werden.
Statt Horn wäre aber auch Heintz links hinten eine Option, den würde ich aber, wenn er denn spielen sollte, lieber auf der linken IV-Position sehen.
Zitieren
#9
Da sind wir uns mal einig. Förster und Stöger sehe ich in einem 4 - 4 - 2 mit jeweils abwechselnd einem von beiden Aussen im MF der Andere Auf der 10 und 2 defensiven 6ern, vorne dann 1 Turm und ein schneller Aussen, der ständig die Seite wechselt.

Nur so eine Idee.:colbert:
Zitieren
#10
Charly Böttcher, post: 105582, member: 121 schrieb:Natürlich wäre es ein Sieg und das Weiterkommen!
Das ist natürlich unheimlich wichtig.

Ein Treppenwitz wäre es, wenn der VfL mit einem knappen Sieg nach Hause fährt
und Stuttgart zu Hause gegen den DSC Arminia verliert.
Den Bielefeldern würde ich es gönnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste