Umfrage: Wie endet das Spiel in Leverkusen
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
18.18%
2 18.18%
Unentschieden
45.45%
5 45.45%
Niederlage
36.36%
4 36.36%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelingt uns eine Überraschung in Leverkusen oder siegt Bayer auch gegen uns?
#1
   

Liebe Freunde der englischen Woche,


am Mittwoch um 20:30 Uhr geht es an Spieltag 17 für uns weiter. Im letzten Spiel der Hinrunde treffen wir auswärts auf Bayer Leverkusen, bevor wir am Samstag sofort nach Mainz zum Rückrundenauftakt reisen müssen.
Unser VfL startete erfolgreich ins neue Kalenderjahr und gewann gegen Hertha BSC mit 3:1 (2:0) nach zwei Toren von Hofmann, dem Debüttreffer von Schlotterbeck bei einem Gegentor durch Serdar. In der Tabelle kletterte der VfL somit auf Platz 14, wo er auf Platz mit 17:37 Toren steht. In der Fremde holte der VfL im letzten Punktspiel zuletzt noch im Kalenderjahr 2022 den ersten Dreier auswärts durch ein 1:0 beim FC Augsburg. Das goldene Tor erzielte Antwi-Adjei. Zuletzt blieb der VfL drei Spiele in Folge ungeschlagen und holte drei Siege in Folge. Bemerkenswerter ist dabei die Heimserie, da unter Letsch alle vier Heimspiele gewonnen wurden und man vier Siege in Folge zu Hause zuletzt 1997 feiern konnte im Oberhaus.
In der Fremde sieht es hingegen etwas anders aus. Der Dreier in Augsburg war der erste Erfolg seit dem 4:3 in Dortmund bei der Klassenerhaltsfeier in Dortmund in der vergangenen Saison. Dieser Erfolg in Augsburg war auch das einzige Spiel, in dem wir Punkte holten. Mit drei Punkten stehen wir somit auf Platz 17 in der Auswärtstabelle bei 5:22 Toren.
Bester Torschütze bei uns ist Hofmann mit sechs Toren. Er hat auch mit sieben Scorerpunkten die meisten Scorerpunkte auf dem Konto. Die meisten Treffer vorbereitet hat Förster, der auch am Samstag zwei Treffer vorbereitete. Er kommt auf bislang fünf Torvorlagen.
Drei Neuigkeiten hatte der VfL heute noch zu verkünden. Für den Angriff verstärkte man sich mit Broschinski von Borussia Dortmund II. Auf der Gegenseite wurde Oermann an den Wolfsberger AC nach Österreich verliehen und Bonga schloss sich Eintracht Braunschweig an, nachdem er dort im Trainingslager überzeugte.

Leverkusen startet mit einem 3:2 ins neue Kalenderjahr
Bayer Leverkusen beendete den Spieltag mit dem Sonntagabendspiel bei Borussia Mönchengladbach. Bei den Fohlen gewannen die Leverkusener mit 3:2 (2:0) und feierten den vierten Sieg in Folge. Zu Hause gewann Leverkusen zuvor mit 2:0 gegen den VfB Stuttgart. In der Tabelle steht die Elf auf Platz 9 mit 28:28 Toren und 21 Punkten. In der Heimtabelle findet sich Leverkusen auf Platz 12 mit 17:11 Toren und 11 Punkten wieder.
Bester Torschütze unter dem Bayerkreuz ist Diaby mit sechs Toren. Diaby hat auch mit neun Scorerpunkte die meisten Scorerpunkte. Die meisten Vorlagen kamen von Hlozek, der fünf Tore vorbereite.

Wenige Veränderungen am Kader im Winter
Im Winter verstärkte sich Leverkusen lediglich mit Mbamba vom FC Brügge aus Belgien für das Mittelfeld. Den Verein verließ auf der Gegenseite Paulinho, der an Atletico-MG nach Brasilien verliehen wurde. Den Joker des Trainerwechsels hatte Leverkusen ebenso schon gezogen. Für Seoane übernahm Alonso.

Letzte Saison knappe Niederlage in Leverkusen
In der vergangenen Spielzeit unterlag der VfL knapp in Leverkusen mit 0:1 nach einem Treffer von Adli nach nur drei Minuten. Im Rückspielt trennten wir uns von Leverkusen mit 0:0.
In der Bundesliga trafen wir bislang 54mal auf Leverkusen. 16mal gewannen wir, 25mal Bayer 04 und 13mal teilte man sich die Punkte bei 75:94 Toren.
In Leverkusen gewannen wir von 27 Spielen fünf Partien, spielten viermal Remis und verloren 18mal bei 31:51 Toren. Das letzte Remis in Leverkusen holten wir 2008/2009 durch ein 1:1 nach Toren von Dabrowski und Helmes und den letzten Dreier holten wir 2006/2007 durch ein 4:1 nach Toren Haggui per Eigentor, Yahia, zweimal Gekas bei einem Gegentor von Kießling.

Stafylidis spielte bereits für Leverkusen
Bei uns im Kader spielt mit Stafylidis ein Akteur, der am Mittwoch auf seinen Ex-Verein treffen würde, wenn er nicht ausfallen würde. Stafylidis spielte von 2012 bis 2015 bei Bayer.

Muss Letsch die Elf umstellen?
Passen werden Mittwoch auf jeden Fall weiterhin Grave, Esser, Gamboa und Stafylidis. Es könnte aber sein, dass auch am Mittwoch die glorreiche Elf von Samstag starten wird, wenn sich keiner verletzt hat oder angeschlagen ist, also folgende Truppe:
Riemann - Janko, Ordets, K. Schlotterbeck, Danilo Soares - Losilla - Stöger, Förster - Zoller, Antwi-Adjei – Hofmann.

Wirtz feiert in Gladbach sein Comeback
Auf Ausnahmetalent Wirtz darf sich Alonso ab sofort wieder freuen. Wirtz feierte in Gladbach sein Comeback nach überstandener Kreuzbandverletzung. Fehlen dürften aber weiterhin Aranguiz und Schick. Denkbar wäre diese Elf:

Hradecky - Kossounou, Tapsoba, Hincapie - Andrich, Frimpong, Palacios, Bakker, Diaby, Adli – Hlozek.

Was ist in Leverkusen möglich?
Spiele in Leverkusen waren schon immer absolut eklig für uns. Aber ich habe auch schon Siege und zwar deutlich dort sehen dürfen – wie unser 4:1. Wenn wir in Leverkusen durch ein 2:2 einen Punkt entführen könnten, wäre ich hochzufrieden.
Zitieren
#2
Nicht nur Du. Ein Punktgewinn wäre sensationell, würde er doch die Erfolgsserie des VfL fortsetzen. An 4 Siege in Serie denke ich dabei nicht, aber ein Remis bei einer qualitativ derart stark besetzten Truppe wäre schon was, zumal die Konkurrenz sich ja auch mächtig ins Zeug legen muss, um nicht weiter zurückzufallen.
Soll nicht unsee Sorge sein. Zur Aufstwllung äußere ich mich nicht, weil ich schon Samstag mächtig daneben gelegen habe.
Zitieren
#3
Beim Anpfiff steht 0:0 auf der Anzeigetafel, und beim Abpfiff 1:2.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#4
Das wäre sehr wünschenswert aber glaubst Du, unser Team holt 4 Dreier hintereinander?
Zitieren
#5
Scheffkoch, post: 106666, member: 59 schrieb:Das wäre sehr wünschenswert aber glaubst Du, unser Team holt 4 Dreier hintereinander?

warum nicht?
vielleicht sind die Spieler von Bayer da noch berauscht von Ihrem Auswärtssieg bei den Fohlen?
:fussball10:
Zitieren
#6
Ja, wenn die ordentlich einen genommen haben, dann schon. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Zitieren
#7
Scheffkoch, post: 106666, member: 59 schrieb:Das wäre sehr wünschenswert aber glaubst Du, unser Team holt 4 Dreier hintereinander?

Wir haben auch viermal hintereinander zu hause gewonnen. Weshalb also nicht zweimal hintereinander auswärts ? ;zwincker;
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#8
Ihr hebt ja ganz schön ab hier. Ich bin froh, wenn es für ein Unentschieden reicht. Klar gibt es diese wunderbaren Phasen, wo alles läuft, aber Leverkusen auswärts? Da muss alles stimmen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#9
Jannek, post: 106670, member: 52 schrieb:...aber Leverkusen auswärts? Da muss alles stimmen...

Natürlich muss da alles stimmen. Aber das ist bei dem VfL immer der Fall. Egal welcher Gegner.
Aber man muss auch bedenken das Leverkusen auch eine Wundertüte ist.
Die spielen manchmal Weltklasse und dann im nächsten Spiel erreichen sie nicht einmal Verbandsligaformat.
Und der VfL hat im Mittelfeld/Außen eine große Auswahl an guten Spielern. Alle diese Spieler können ein Spiel entscheiden.
Die Spieler erreichen zwar nicht die Qualität der gegnerischen Spieler aber sind immer gut für Überraschungen.
Ich halte das Spiel für offen. Es sind also Ergebnisse zwischen 5:0 und 0:2 möglich
Zitieren
#10
Also gegen Hertha lag ist fast richtig. Gegen Leverkusen würde ich gerne falsch liegen, aber realistisch sehe ich es diesmal anders. Somit tippe ich auf eine 3 : 0 Niederlage.
Selbst das haut mich / uns nicht um, wenn wir dann beim nächsten Auswärtsspiel punkten und da sehe ich deutlich mehr Chancen. Diesmal halt nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste