Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5:2 – Fußballfest gegen die TSG!
#1
   
Bundesliga anne Castroper, hier gehörst du einfach hin. Wieder mal ein Wahnsinnsauftritt im Vonovia Ruhrstadion. Der VfL hat die TSG Hoffenheim am Samstagnachmittag mit einem satten 5:2 nach Hause geschickt und für den fünften Heimsieg in Folge gesorgt. Fünf Buden, fünf verschiedene Torschützen. Danke, Männer!

19. Bundesliga-Spieltag, der VfL Bochum 1848 startet heute in die zweite englische Woche 2023. Das erste Heimspiel der Rückrunde gegen die TSG aus Hoffenheim steht an. Nur drei Punkte trennen unseren VfL von den Kraichgauern. Ein wichtiges Spiel. Nach zuletzt zwei Auswärts-Niederlagen in Leverkusen und Mainz, dürfen unsere Jungs sich wieder im heimischen Vonovia Ruhrstadion beweisen.

So lief das Spiel:

1´ Schiedsrichter Bastian Dankert pfeift die Partie an. Auf geht’s VfL!

8´ Erster gefährlicher Angriff unserer Blau-Weißen. Langer Ball von Stöger auf Antwi-Adjei, der flankt in die Mitte, jedoch wird der Ball zur Ecke abgewehrt. Hofmann dann mit dem Kopfball, doch genau auf Baumann!

9´ Brooks versucht den Ball auf Baumann zurück zu köpfen, gerät allerdings zu kurz und Asano sprintet dazwischen! Baumann rettet!

14´ Janko spielt den Ball die Linie entlang. Hofmann auf Asano. Taku kommt jedoch nicht an Baumgartner vorbei. Ecke für den VfL.

15´ Die Ecke fliegt durch den Hoffenheimer Sechzehner. Masovic steht am zweiten Pfosten völlig frei, aber kann keinen Druck mehr hinter den Ball bekommen. Gute Chancen für den VfL!

17´ Hoffenheim verliert den Ball am eigenen Sechzehner, Asano kommt zum Abschluss. Der Ball geht links am Tor vorbei. Wir sind dran!

22´ TOOOOOOR für den VfL! Antwi-Adjei kann sich durchsetzen, spielt die Kugel flach durch den Sechzehner, Hofmann schiebt ein. Klasse Bude, das 1:0!

26´ Foul an Hofmann nahe dem Mittelkreis. Freistoß für den VfL. Förster bringt die Kugel in die Mitte, doch diese kann von Dolberg abgefangen werden. Antwi-Adjei mit der Flanke, Masovic mit dem Kopfball, doch Baumann kann den Ball zur Ecke klären. Diese bringt nichts ein.

30´ TOOOOOOOOOR für den VfL! Das 2:0 erzielt das Geburtstagskind, Philipp Förster. Wie schon beim ersten Tor legt Antwi-Adjei den Ball in den Rücken der Abwehr. Förster zieht am Sechzehnereck gekonnt ab!

35´ Ecke für den VfL. Diese Bringt jedoch nichts ein. Wir sind trotzdem haushoch überlegen.

40´ TOOOOOOOOR! Was ist hier wieder los!? Super Solo von Takumo Asano, das 3:0! Antwi-Adjei legt seinen dritten Treffer auf. Taku lässt erst Delaney stehen, danach kommt Nsoki nicht in den Zweikampf, Baumann durch die Hosenträger. Wahnsinn!

44´ Zwei Minuten gibt es obendrauf.

Halbzeit: Der VfL on fire! Wir führen völlig verdient mit 3:0 gegen Hoffenheim. Bärenstarker Auftritt, nicht nur vom dreifachen Vorlagengeber Antwi-Adjei. Insgesamt ist unsere Elf deutlich griffiger und aggressiver als die Gäste.

45´ Weiter geht’s. Hoffenheim wechselt gleich vier Mal. Dabbur für Bebou, Kramaric für Angelino. Rudy für Geiger und Bicakcic für Kabak. Unser VfL bleibt unverändert.

49´ Tor für die Gäste. Langer Ball auf Baumgartner. Der lässt Danilo stehen und trifft unten rechts. Nur noch 3:1.

52´ Foul von Hofmann an Angelino. Gelb.

55´ Die Partie wird ruppiger. Foul an der Mittellinie von Rudy an Stöger. Zurecht sieht dieser die Gelbe Karte. Baumgartner beschwert sich und sieht ebenso die Verwarnung.

58´ Baumgartner dribbelt in der eigenen Hälfte an und wird von Förster von den Beinen geholt. Gelbe Karte für unsere Nummer 10.

62´ Antwi-Adjei setzt sich außen durch, kann nach innen ziehen und kommt zum Abschluss. Kein Problem für Baumann.

64´ Dabbur dribbelt im Sechzehner an wird von Danilo und Stöger gedoppelt. Letzterer kann zur Ecke klären.

66´ Angelino kann sich gegen Janko durchsetzen, der Ball in die Mitte kann jedoch von Ordets abgeblockt werden.

68´ Langer Ball von Riemann auf Hofmann, der auf Antwi-Adjei verlängert. Jimmy legt ab auf Stöger, der mit dem schwachen rechten Fuß aus über 20 Metern abzieht. Baumann kann abwehren. Ecke.

69´ TOOOOOOOOR für unseren VfL. Das 4:1 durch Erhan Masovic. Die Ecke kommt auf den zweiten Pfosten, wo Erhan den Ball entgegen der Laufrichtung von Baumann einköpfen kann. Alter Abstand wieder da!

73´ Erste Wechsel beim VfL. Moritz Broschinski kommt für Philipp Hofmann, Bundesliga-Debüt für den Jungen. Keven Schlotterbeck nun für Philipp Förster in der Partie.

77´ Tor für die Gäste. Langer Ball auf Dolberg, der legt auf Kramaric ab. Riemann kann den Ball erst abwehren, ist im Nachschuss gegen Dabbur machtlos. 4:2 nur noch.

79´ Auswechslung bei der TSG. Aus der Partie geht Thomas Delaney. Für ihn kommt Angelo Stiller.

80´ Saidy setzt sich rechts gegen Angelino durch, passt den Ball auf den eingewechselten Broschinski. Dieser mit dem guten Abschluss, aber genau in die Arme von Baumann.

83´ TOOOOOOOOOR für unseren VfL. Erstes Heimspiel, erster Treffer. Torschütze unser Neuzugang Moritz Broschinski. Losilla steckt den Ball durch. Moritz nimmt den Ball auf Höhe des Sechzehners mit und schiebt ihn links an Baumann vorbei. Neuer Spielstand vor 23.700 Zuschauern: 5:2! Spektakel pur!

84´ Auswechslung bei unseren Blau-Weißen. Asano und Antwi-Adjei verlassen den Platz. Jordi Osei-Tutu und Simon Zoller sind nun im Spiel.

87´ Letzter Wechsel unseres VfL. Patrick Osterhage kommt für Kevin Stöger.

90´ Vier Minuten obendrauf hier!

90´+3 Freistoß von Danilo Soares vom linken Halbfeld. Losilla köpf den Ball ins Tor, aber Abseits. Weiter 5:2.

Ende: Abpfiff. Was war das hier wieder für ein Gala-Auftritt!? Der VfL gewinnt sein fünftes Bundesliga-Heimspiel in Serie! Ganz wichtiges Dingen, Traumtore wieder dabei. Wir stehen nun bei 19 Zählern! Alles drin!
Die englische Woche nimmt weiter ihren Lauf. Am Mittwochabend steigt das DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Borussia Dortmund im heimischen Vonovia Ruhrstadion (Mittwoch, 08. Februar, 20:45 Uhr), bevor es am kommenden Samstag in den Süden zum FC Bayern München geht. Jetzt heißt es aber erst einmal Kräfte sammeln und in die nächste DFB-Pokal-Runde einziehen.

VfL Bochum 1848: Riemann – Soares, Masovic, Ordets, Janko – Losilla, Förster, Stöger – Antwi-Adjei, Hofmann, Asano
Tore: 1:0 Hofmann (22.), 2:0 Förster (30.), 3:0 Asano (40.), 3:1 Baumgartner (49.), 4:1 Masovic (70.), 4:2 Dabbur (77.), 5:2 Broschinski (83.)
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#2
Die TSG Hoffenheim hat 2:5 (0:3) beim VfL Bochum verloren. Bereits zur Hälfte lag die TSG mit drei Treffern nach den Toren von Philipp Hofmann (22.), Philipp Förster (30.) und Takuma Asano (40.) zurück. Zu Beginn der zweiten Hälfte verkürzte Hoffenheim zwar durch Christoph Baumgartner (47.), aber Erhan Masovic entschied die Partie in der 69. Minute mit dem 1:4 aus Sicht der TSG. In der Schlussphase trafen noch Munas Dabbur (77.) und Moritz Broschinski (83.) und stellten so den Endstand her.

Quelle: HP Hoffenheim
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste