Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knappes Pokalaus gegen Dortmund
#1
   
Knappe Niederlage gegen den Reviernachbarn! Der VfL Bochum 1848 muss sich den Schwarz-Gelben im DFB-Pokal-Achtelfinale mit 1:2 geschlagen geben. Can aus der Distanz kurz vor der Pause, Reus 20 Minuten vor Schluss – der zwischenzeitliche Ausgleich durch Kevin Stöger per Handelfmeter reichte nicht zum Weiterkommen. Trotzdem stolz auf die Mannschaft!

DFB-Pokal-Achtelfinale anne Castroper, Flutlicht an, Dortmun zu Gast. Schöner geht es kaum! Vor ausverkauftem Haus wollte VfL-Cheftrainer Thomas Letsch den sechsten Heimsieg in Folge einfahren, schickte dafür die gleiche Startelf wie zuletzt beim 5:2-Erfolg gegen Hoffenheim ins Rennen. Eine Änderung nur im 20-Mann-Kader, Vasi Lampropoulos nahm für Jordi Osei-Tutu auf der Bank Platz.

So lief das Spiel:

1´: Der Ball rollt. Bochum stößt an, gleiche Variante wie am Samstag. Langer Hafer von Riemann, aber der BVB klärt.

2´: Ecke BVB, Ordets blockt Ryerson. Brandt schlägt diese auf den Kopf von Wolf, aber Manu packt zu.

3´: Schiedsrichter Stieler muss da nochmal genau hinschauen, die Torlinientechnik gibt aber schnell Aufklärung. Ball war klar vor der Linie, als Riemann ihn fing.

7´: Haller mit dem Abschluss aus spitzem Winkel, der geht vorbei.

8´: Aaah! Ballgewinn durch Janko im letzten Drittel, Förster hat Platz und zieht ab. Wird aber geblockt, hätte sonst gefährlich werden können!

9´: Wieder der VfL im Vorwärtsgang: Hofmann kommt im Strafraum an die Kugel, auch dieser Versuch wird aber geblockt.

14´: RIEMANN! Durcheinander im VfL-Sechzehner, am Ende kommt der Ball zu Bynoe-Gittens. Der BVB-Youngster zieht ab, aber Manu klärt per Fußabwehr. Ganz, ganz stark!

16´: Antwi-Adjei schon wieder so überragend! Dribbelt da gegen drei Mann, macht alle schwindlig. Holt am Ende eine Ecke raus. Hummels köpft den Ball raus.

19´: Die Gäste spielen schnell nach vorne, Bellingham setzt schlussendlich aber den Schuss deutlich zu hoch an. Wäre mehr drin gewesen, so war´s ungefährlich.

20´: Doppelchance VfL! Jimmy ist durch, wird aber bedrängt. Ball kommt zu Hofmann, dessen Direktabnahme geblockt wird. Zweiter Ball landet bei Soares, da steht dann aber wohl der eigene Mitspieler im Weg… Wir sind da!!!

23´: Ne, ne, ne! Stieler pfeift Freistoß für den BVB, Soares gegen Wolf. Unsere Nummer 3 trifft da ganz klar den Ball, das war gar nix! Gute Position für Brandt…

24´: Nach langen Diskussionen darf Brandt ran, hilft ja nix. Gut getreten, aber Riemann hat aufgepasst und klärt über die Latte zur Ecke.

30´: Halbe Stunde rum. Klar, der BVB hat seine Chancen, alles kann man gegen diese Truppe nicht verhindern. Aber wir sind gut drin, auch vorne schon einige Gelegenheiten. Weiter so!

32´: Uuuuuh! Gut gespielt! Förster schickt Hofmann auf der rechten Seite, der sieht in der Mitte Asano. Süle blockt in höchster Not!

35´: Wolf ist bei den VfL-Fans auf dem Zettel. Erst die „Schwalbe“ gegen Soares, jetzt wischt er Stöger mit der Hand durchs Gesicht. Muss aufpassen, der Dortmunder!

38´: Zu hart, Herr Stieler! Janko läuft in Ryerson rein. Foul, klar, aber das ist kein Gelb! Sieht der Bochumer trotzdem.

40´: Nach einem Einwurf ist Wolfs Arm in Strafraum am Ball, der wird da aber von hinten aus kürzester Distanz angeköpft. Kein Elfmeter, auch wenn´s natürlich schön gewesen wäre…

43´: 100-Prozentige für den BVB! Konter der Gäste, Bellingham steckt stark zu Haller durch. Knapp kein Abseits, der Stürmer haut dann drüber. Macht er sonst schon mal gerne rein, so ein Teil!

44´: Stöger kommt gegen Wolf zu spät, sieht ebenfalls Gelb. Vielleicht haben wir ja eine blau-weiße Brille an, aber auch das kommt uns etwas hart vor.

45´: Nochmal der BVB! Can am zweiten Pfosten am Ball, haut die Kugel in die Mitte. Aus acht Metern schießt Bynoe-Gittens drüber. Glück gehabt!

45+1´: TOR für den BVB. Ist das bitter! Riemann kommt aus seinem Kasten, hat den Ball dann Richtung Mittelkreis. Da ist Can, der hält mit den zweiten Kontakt drauf. Der Ball trudelt ins leere Tor, Riemann und Soares kommen zu spät für die Rettungsaktion. Die Gäste führen kurz vor dem Pausenpfiff.

Halbzeit: Später Nackenschlag für die Jungs von Thomas Letsch. Gut mitgespielt, alles reingeworfen, dann dieses bittere Gegentor. Mund abputzen, weitermachen! Mindestens 45 Minuten bleiben noch!

46´: Weiter geht´s, ohne personelle Wechsel. Der BVB lässt uns da richtig lange warten, das ist schon extrem unsportlich. Kann man nix machen, außer auf dem Platz dagegenhalten!

48´: Antwi-Adjei flankt von der linken Seite in die gefährliche Zone, da köpft Asano über das Tor. Nicht gefährlich, da hätte Hoffi wohl mehr draus gemacht.

52´: Wieder Asano! Stöger passt clever in die Mitte, wo der Japaner aus 22 Metern abzieht. Leider zu zentral, Kobel packt zu.

53´: Ecke BVB, Hofmann klärt zunächst. Zweiter Versuch dann von Bynoe-Gittens, dessen Volley-Abnahme keine Gefahr für Riemann darstellt.

54´: RIESENCHANCE JIMMY! Der Flügelglitzer ist durch und frei vor Kobel! Aber er scheitert am Dortmunder Schlussmann! Aaaaaaah…

57´: Wieder Jimmy, geht erneut in die Tiefe. Sieht dann Förster in der Mitte, der verzieht. War aber auch vorher Abseits.

58´: Jimmmyyyyyyy… Dritte Aktion binnen weniger Augenblicke! Wieder im Eins-Gegen-Eins mit Kobel, wieder hat der Keeper die Kugel. REINMACHEN DIE DINGER DAAAA!

61´: ELFMETER für den VfL! Losilla mit der Flanke, die wird per Arm geblockt! VAR schaltet sich ein, Stieler und Co. gucken sich das knappe drei Minuten an… Es bleibt aber beim Handelfmeter!

64´: TOOOOOR für den VfL! Stöger bleibt cool und haut die Murmel rein! JAAAAAAAAAA!

68´: Wir bleiben dran, 7:1 Torschüsse pro Bochum in Durchgang zwo jetzt! Förster mit dem Abschluss, ein paar Meter drüber. Weiter, weiter, weiter!

70´: TOR für den BVB. Wir spielen auf Abseits, aber Bellingham steht nicht in der verbotenen Zone und ist frei durch. Sieht dann noch den mitgelaufenen Reus, der schiebt ein. Mist!

76´: Förster und Antwi-Adjei machen Platz für Kunde und Holtmann. Auf geht´s, Jungs!

82´: Vor beiden Toren ist es ruhiger geworden. Mehr als zehn Minuten aber noch, wird eine längere Nachspielzeit geben.

84´: Stöger will es mit dem langen Ball in den Sechzehner versuchen, rutscht aber ab und die Kugel fliegt Richtung Tor. Kobel hat aber aufgepasst.

85´: Offensiver Wechsel beim VfL: Losilla geht runter, Moritz Broschinski kommt als weiterer Stürmer.

89´: Die Gäste lassen sich jetzt alle Zeit der Welt. Wir kommen nicht mehr so richtig vor die Bude.

90´: Sechs Minuten gibt´s obendrauf! Auf geht´s, VfL!!!

90+2´: Asano setzt sich stark durch, ist dann im Zusammenspiel mit Holtmann. Ecke VfL, Riemann kommt schon mit nach vorne! Aber wird nicht gefährlich.

90+3´: Riemann, dieser Verrückte! Schon wieder weit raus aus dem Kasten, klärt den BVB-Konter!

90+4´: Broschinski in Aktion! Dribbelt sich gegen Schlotterbeck durch, seine Hereingabe kann aber Kobel aufnehmen.

90+5´: Bellingham mit der Riesenchance auf die Entscheidung! Brandt legt auf, sein flacher Schuss geht genau auf Riemann. Zwei Minuten noch!

90+5´: Nochmal Ecke VfL! Riemann wieder dabei, bringt den Ball rein. Ryerson noch dran, geht ins Toraus, aber Stieler gibt Abstoß. Komm, ey! Das war´s dann auch…

Ende: Knappe Niederlage gegen den Reviernachbarn. Ein großer Kampf der Jungs auf dem Rasen, klasse Support von den Rängen – so sind wir das gewohnt! Die Reise im DFB-Pokal ist für diese Saison vorbei, stolz auf die Leistung sind wir aber! Weiter geht´s am Samstag (11.02., 15:30 Uhr) in der Bundesliga beim FC Bayern München.

VfL Bochum 1848: Riemann – Soares, Masovic, Ordets, Janko – Losilla (86. Broschinski), Förster (76. Kunde), Stöger – Antwi-Adjei (76. Holtmann), Hofmann, Asano

Tore: 0:1 Can (45+1´), 1:1 Stöger (64´, Handelfmeter), 1:2 Reus (70´)
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste