Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL verliert Twente-Test
#1
Im Zuge der Länderspielpause ging es für Blau-Weiß unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Nachbarland zur Sache. Die Elf Von Thomas Letsch testete bei Twente Enschede. Ein Tor in der Schlussphase entschied die Begegnung zugunsten der Hausherren.

Verzichten musste Letsch, neben unseren fünf Nationalspielern, auf die erkrankten Moritz Broschinski und Keven Schlotterbeck. Auch für Cristian Gamboa kam der Test noch deutlich zu früh. Die beiden Keeper Manuel Riemann und Paul Grave blieben in der Heimat. Sehr erfreulich: Simon Zoller gab nach Verletzungspause sein Comeback.

Auf Seiten der Gastgeber kamen die aus den deutschen Profiligen bekannten Brenet (Hoffenheim), Vlap (Bielefeld) und Misidjan (Nürnberg) zum Einsatz.

So lief das Spiel:

4. Jordi Osei-Tutu in der Anfangsphase mit guten Aktionen. Viel geht über unsere schnelle Nummer 18.

7. Toto mit der ersten Gelegenheit, nach Ecke köpft der Kapitän über den Querbalken.

23. Der ehemalige Nürnberger Misidjan probiert es aus der Distanz, Bruno Esser muss nicht eingreifen.

24. Im Gegenzug startet Holtmann über links durch. Abschluss aus spitzem Winkel, Twentes Tyton wehrt zur Ecke ab.

29. Immer wieder Jordi. Schnelle Drehung im Sechzehner, knapp am langen Pfosten vorbei!

37. Und nochmal Osei-Tutu. Diesmal nur per Foul zu stoppen. Die Freistoßflanke von Stafylidis ist gut, aber Ganvoula und Pannewig kommen nicht ganz ran.

45. Kurz vor der Pause muss es eigentlich Handelfmeter für den VfL geben. Kein VAR vor Ort. Toto schließt daraufhin doch noch ab, wieder fehlt nicht viel.

Pause:Guter Test in Enschede, der VfL macht weitgehend das Spiel und hatte die besseren Chancen. Noch aber keine Treffer.

46. Dreifachwechsel. Johansson nun im Kasten, außerdem Stöger und Soares neu im Team.

63. Steijn im Strafraum am Ball, Johansson krallt sich den Abschluss.

65. Die nächsten Wechsel. Zoller gibt sein Comeback, auch Antwi-Adjei kommt ins Spiel.

68. Holtmann mit dem Haken und dem Schuss aus der Distanz, die Kugel rauscht über den Kasten.

75. Neu zwei frische Kräfte. Ordets und Hofmann für die Schlussviertelstunde.

80. Lange Hereingabe von Stöger, Antwi-Adjei nimmt den Ball aus der Luft und drückt ihn aufs kurze Eck! Tyton hat aufgepasst.

84. Das Führungstor für Twente. Yegoian bekommt das Spielgerät und zieht es aufs lange Eck. Der Ball schlägt ein, ansehnlicher Treffer.

89. Nochmal probiert es Stöger, der Ball wird noch zur Ecke abgewehrt.

Ende: Der VfL verliert das Testspiel bei Twente Enschede knapp. Hätte durchaus auch andersrum enden können, so bringt der eine Treffer den niederländischen Erstligisten auf die Siegerstraße.



VfL Bochum 1848: Esser (46. Johansson), Stafylidis (46. Soares), Tolba (65. Antwi-Adjei), Lampropoulos, Heintz, Losilla (46. Stöger), Goralski (75. Ordets), Pannewig (65. Zoller), Holtmann, Ganvoula (75. Hofmann), Osei-Tutu
Tor: Yegoian (84.)

Thomas Letsch nach dem Spiel: „Es geht bei einem Testspiel in der Länderspielpause darum, dass die Spieler, die zuletzt nicht so viel gespielt haben, Einsatzzeit bekommen. Dass dann nicht alle Abläufe klappen, das ist klar. Es ärgert mich dennoch, dass wir dieses Spiel verloren haben. Ich möchte auch diese Partien gewinnen. Alles in allem war es aber absolut okay.“
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste