Umfrage: Wie endet das Spiel bei Hertha BSC?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
44.44%
4 44.44%
Unentschieden
22.22%
2 22.22%
Niederlage
33.33%
3 33.33%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinnen wir das Abstiegs-Endspiel in Berlin oder kriegt Hertha gegen uns nochmal die Kurve?
#1
   

Liebe Freunde des letzten Auswärtsspiels der Saison,


an Spieltag 33 treffen wir im letzten Auswärtsspiel der regulären Spielzeit auf Hertha BSC. Unser VfL hat am vergangenen Wochenende das immens wichtige Heimspiel gegen den FC Augsburg gewonnen und endlich wieder drei Punkte geholt nach langer Durststrecke. Antwi-Adjei erzielte schon nach 2 Minuten das erlösende, bevor Augsburgs Maier den Ausgleich markierte. In Halbzeit 2 erhöhten dann Gouweleeuw per Eigentor und Losilla in kürzester Zeit auf 3:1 für uns, bevor Yeboah uns am Ende durch das 3:2 nochmal zittern ließ. Das Auswärtsspiel davor ging mit 0:2 (0:1) bekanntlich bei Borussia Mönchengladbach verloren.
In der Tabelle sprangen wir dank des Dreiers auf Platz 15, auf dem wir mit 36:71 Toren und 31 Punkten stehen. Zu Platz 16 und Schalke 04 haben wir einen Punkt Vorsprung und auf Stuttgart und Platz 17 sind es aktuell zwei Punkte Vorsprung.
In der Auswärtstabelle ist unser VfL auf Platz 17 mit 11:39 Toren und erst acht Punkten. In der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 14 mit 19:32 Toren und 15 Punkten.
Am Sonntag kann der VfL aber aus dem Abstiegskrimi aussteigen und den frühzeitigen Klassenerhalt feiern, wenn wir selbst gewinnen, Schalke gegen Frankfurt am Samstag verliert und Stuttgart nicht gewinnt in Mainz.
Bester Torschütze bei uns ist weiterhin Hofmann mit acht Toren. Die meisten Scorerpunkte haben Antwi-Adjei und Förster mit 11 Scorerpunkten. Förster hat mit neun Toren zudem die meisten Treffer vorbereitet.

Hertha BSC braucht zwei Siege zum Klassenerhalt
Gegner Hertha BSC benötigt nach dem 2:5 am vergangenen Freitag beim 1. FC Köln ein Wunder oder besser gesagt zwei Siege zum Klassenerhalt. Selbst ein Remis gegen uns reicht der Hertha nicht. Zwar hat man mit Pal Dardai einen Herthaner mit Leib und Seele an die Seitenlinie zurückgeholt nach der Entlassung von Sandro Schwarz, aber auch Dardais Erfolge mit der Hertha, die zudem auch in schwerer finanzieller Schieflage, sind bislang überschaubar, seit er übernommen hat. Zumindest das letzte Heimspiel konnte Berlin für sich entscheiden gegen den direkten Konkurrenten VfB Stuttgart durch ein 2:1.
In der Tabelle ist man trotz alledem auf Platz 18 mit 39:67 Toren und erst 25 Punkten und hat auf Platz 15 und uns sechs Punkte Rückstand mittlerweile. Zu Schalke und Relegationsplatz 16 sind es vier Punkte. Von den letzten 10 Partien konnte Hertha BSC lediglich das Spiel gegen den VfB Stuttgart und holte nur einen Punkt in Freiburg und einen Punkt zu Hause gegen Mainz. In der Heimtabelle steht man auf Platz 16 mit 23:26 Toren und 20 Punkten. 2023 gewann man zu Hause nur gegen Borussia Mönchengladbach mit 4:1, dem FC Augsburg mit 2:0 und zuletzt gegen den VfB Stuttgart mit 2:1. In der Rückrundentabelle ist Hertha BSC Letzter mit 19:37 Toren und 11 Punkten und gewann nur drei Partien – allesamt zu Hause und holte die weiteren Punkte auswärts in Freiburg und zu Hause gegen den FSV Mainz 05.
Bester Torschütze ist Lukebakio mit 11 Toren. Lukebakio hat auch die meisten Scorerpunkte mit 15 Scorerpunkten. Er und Richter haben mit vier Torvorlagen auf dem Konto.

Zwei Neuzugänge im Winter
Mit Cigerci von Ankagaragücü/Türkei für das Mittelfeld und Niederlechner vom FC Augsburg für die Offensive wurde sich doppelt verstärkt.
Die Hertha verließen auf der Gegenseite Björkan (FK Bodö-Glimt/Norwegen), Gechter (verliehen an Eintracht Braunschweig), Zeefuik (verliehen an Hellas Verona/Italien), Darida (Aris Saloniki/Griechenland), Ascasibar (verliehen an Estudiantes/Argentinien), Lee (Jeonbuk Hyundai/Südkorea), Redan (Venezia FC/Italien), Selke (1. FC Köln) und Maolida (verliehen an Stade Reims/Frankreich).

Ernst trifft auf seinen Jugendverein
Im Sommer entschloss Tjark Ernst, die Zelte beim VfL, bei dem er seit 2011 ausgebildet wurde, abzubrechen und sich Hertha BSC anzuschließen.

Hinspiel entscheidet der VfL für sich
Das Hinspiel entschied der VfL klar für sich durch ein 3:1 (2:0). Hofmann traf doppelt und Schlotterbeck traf in seinem Spiel für den VfL ebenfalls. Serdar kam kurz vor Schluss lediglich zum Anschlusstreffer.
In der vergangenen Saison holte der VfL zwar einen Punkt durch ein 1:1 in Berlin nach Treffern von Belfodil und Polter, verlor aber das Hin- und Heimspiel mit 1:3 (0:2) nach Treffern von Serdar (2x) und Maolida für die Hertha und Zoller für uns.
In der Bundesliga trafen wir bislang 45mal auf Berlin. 18 Spiele gewannen wir, 11mal teilte man sich die Punkte und 16 Siege holte die Hertha bei 81:76 Toren.
In Berlin spielte der VfL bislang 22mal und gewann erstmal zweimal bei Hertha BSC bei acht Unentschieden und 12 Berliner Erfolgen bei 26:48 Toren. Den ersten Erfolg feierten wir 1971/1972 durch ein 2:1 bei Hertha BSC nach Toren von Walitza und Wosab bei einem Gegentor durch Gayer und den zweiten Erfolg 1990/1991 durch ein 4:2 nach Toren von Milde, Nehl und zweimal Wegmann bei Gegentreffern durch Gries und Unglaube.

Samstag ohne zwei Spieler
Letsch muss weiterhin auf Osterhage und wahrscheinlich auch auf Stafylidis verzichten. Broschinski steht hingegen wieder im Kader. Zudem fällt Tolba länger aus. Eine Gelbsperre droht Ordets, Stafylidis, Zoller und Hofmann. Denkbar wäre diese Elf:
Riemann – Janko, Ordets, Masovic, Heintz – Losilla, Stöger, Förster, Asano, Antwi-Adjei – Hofmann.

Hertha BSC mit etlichen Ausfällen
Gesperrt ausfallen wird Ngankam, der sich in Köln seine fünfte Gelbe abholte. Ausfallen werden zudem Uremovic und möglicherweise auch Kempf, Dardai und Cigerci. Zudem fehlen Sunjic und Nsona. Eine Gelbsperre droht Mittelstädt. Denkbar wäre diese Elf:
Christensen - Kenny, Rogel, Kempf (Plattenhardt), Plattenhardt (Mittelstädt) - Tousart, Serdar, Lukebakio, Jovetic, Richter – Niederlechner.

Was ist in Berlin möglich?
Mit der Unterstützung durch uns Fans ist alles möglich, da die VfL-Fans aktuell alles an Karten aufkaufen, was zu bekommen ist. In Berlin kann der Fanrekord aus Aachen gebrochen werden und wenn wir dort eine Stimmung wie zu Hause hinkriegen, ist ein Dreier machbar. 2:1 für uns!
Zitieren
#2
Extrem schweres Auswärtsspiel….hoffentlich haben wir das Glück dazu
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#3
Für den "Big City Klub" steht mehr auf dem Spiel. Genau das ist unsere Chance. Ich glaube an einen Auswärtssieg. 2:1.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#4
[MEDIA=youtube]eBny5R9zjfw[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#5
Das berühmt berüchtigte wichtigste Spiel der Saison und das sicherlich für beide. Da dürften Kampf und Krampf vorprogrammiert sein. Ich hoffe, dass wir den Dreh hinbekommen und die Verkrampfung lösen können. Ein Dreier wäre ein Traum, ist aber möglich, wenn der VfL noch einmal alles in die Waagschale wirft. Mein Sohn Johnny fährt mit nem Kumpel via Regionalzug hin und dann direkt wieder zurück. Für ihn und alle anderen Bochumer also einen Sieg und feddich is die Laube.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#6
Was würde es schöneres geben als morgen mit dem Klassenerhalt im Rücken auf ein Konzert zu gehen und anschließend das Bermuda3eck unsicher zu machen?

Also Sieg Bochum, Frankfurt und Union.
Zitieren
#7
Mein Neffe wird mit seinem Vater auch im Olypiastadion sein.
Zitieren
#8
Selbst wenn ich mir wieder irgendwelche Sprüche wegen angeblicher Schiriphobie anhören darf....
Brych mal wieder. :o
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#9
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#10
Hoffi65, post: 108055, member: 107 schrieb:Selbst wenn ich mir wieder irgendwelche Sprüche wegen angeblicher Schiriphobie anhören darf....
Brych mal wieder. :eek:

Ich denke es reicht wenn man sich hinterher beschwert.
Auch wenn Brych nicht gerade als bochumfreundlich bekannt ist
sollte man erst hinterher meckern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste