Umfrage: Wie endet das Spiel gegen Leverkusen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
53.85%
7 53.85%
Unentschieden
30.77%
4 30.77%
Niederlage
15.38%
2 15.38%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaffen wir die Rettung zu Hause gegen Leverkusen oder wie geht es weiter für den VfL?
#1
   

Liebe Freunde des letzten regulären Saisonspiels,


am Samstag geht es für unseren VfL an Spieltag 34 gegen Bayer 04 Leverkusen zu Hause um Alles oder Nichts. Wir können sowohl den direkten Klassenerhalt im besten Fall schaffen, in die Relegation gehen wie der aktuelle Tabellenplatz bereits besagt oder sogar schlimmstenfalls noch absteigen.
Am vergangenen Samstag holten wir dank eines 1:1 einen wichtigen Punkt in der 94. Minute bei Hertha BSC, die durch Schlotterbecks Ausgleich erster Absteiger der Saison wurden. Zu Hause gewann unser VfL zuvor mit 3:2 (1:1) gegen den FC Augsburg.
Somit gehen wir auf Platz 16 in den letzten Spieltag mit 37:72 Toren und 32 Punkten. Auf Platz 17 und Schalke 04 haben wir neben dem fast gleichschlechten Torverhältnis einen Punkt Vorsprung, mit Stuttgart und Platz 15 sind wir punktgleich und auf Augsburg und Platz 14 haben wir zwei Punkte Rückstand – aber auch hier hat der FCA das bessere Torverhältnis wie auch der VfB.
In der Heimtabelle steht der VfL vor dem letzten regulären Heimspiel der Saison auf Platz 13 mit 25:32 Toren und 23 Punkten. In der Rückrundentabelle sind wir nach zuletzt zwei ungeschlagenen Spielen aktuell auf Platz 16 mit 20:33 Toren und 16 Punkten.
Hofmann ist vor der letzten Partie bester Torschütze. Die meisten Scorerpunkte haben Antwi-Adjei und Förster mit 11 Scorerpunkten. Förster hat mit neun Toren zudem die meisten Treffer vorbereitet.

Ich habe mir das mal angeschaut und hoffentlich alle Variablen richtig berechnet:

Für uns gilt Samstag klar die Marschroute, dass eine Niederlage zu vermeiden ist, denn sollte Schalke auch nur einen Punkt holen bei Leipzig, wären wir 17. und weg. Da wäre es egal, wie Stuttgart oder Augsburg spielen.

Der direkte Abstieg wäre auch bei einem Remis möglich, sollte Schalke in Leipzig gewinnen und Stuttgart mindestens Remis spielen.

Platz 16 hätten wir bei einem Remis hingegen inne bei einem Schalker Sieg und einer Niederlage des VfB.

Platz 16 wäre uns daher bei einer Niederlage nur sicher, wenn Schalke auch verliert.

Platz 16 hätten wir auf der Gegenseite bei einem Sieg nur gesichert, sollte Stuttgart gewinnen und Augsburg in Mönchengladbach nicht verlieren.

Für den direkten Klassenerhalt würde aber unter Umständen sogar ein Punkt helfen bei gleichzeitigem Remis oder einer Niederlage Schalkes, wenn Stuttgart gegen Hoffenheim verlieren würde - unabhängig vom Augsburger Ergebnis.

Der direkte Klassenerhalt würde uns bei einem Sieg hingegen gelingen, wobei wir hier von den Resultaten aus Stuttgart und von Augsburg abhängig wären. Sollten wir gewinnen und Augsburg in Gladbach verlieren, wären wir direkt gerettet. Sollte Augsburg nicht verlieren, müssten wir die Hoffnung daraufsetzen, dass der VfB nur Remis spielt.

Für Hochspannung ist also gesorgt!

Bayer 04 Leverkusen sieht nach 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach das internationale Geschäft in Gefahr
Die Werkself trennte sich nach dem bitteren Aus gegen den AS Rom im EL-Halbfinale am vergangenen Sonntag von Borussia Mönchengladbach mit 2:2 (2:0) nach zwei Geschenken der Bayer-Abwehr. Auswärts holte Bayer zuvor ein 1:1 beim VfB Stuttgart.
In der Tabelle steht Leverkusen aktuell zwar auf Platz 6 mit 57:46 Toren und 50 Punkten, hat aber den VfL Wolfsburg, die im letzten Heimspiel auf Absteiger Hertha BSC treffen und 49 Punkte haben, im Nacken sitzen. Leverkusen benötigt also selbst drei Punkte bei uns, um ins internationale Geschäft einzuziehen.
In der Auswärtstabelle steht Leverkusen auf Platz 6 mit 22:23 Toren und 23 Punkten. In der Rückrundentabelle ist die Elf von Alonso auf Platz 5 mit 27:18 Toren und 26 Punkten. Zuletzt zeigte die Formkurve bei Leverkusen nach unten und man wartet seit vier Ligaspielen auf einen Sieg.
Bester Torschütze bei Bayer ist Diaby mit neun Treffern. Diaby hat zumindest die meisten Scorerpunkte gesammelt und kommt auf 16 Scorerpunkte. Die meisten Vorlagen kamen auch von ihm. Er kommt auf neun Torvorlagen.

Wenige Veränderungen am Kader im Winter
Im Winter verstärkte sich Leverkusen lediglich mit Mbamba vom FC Brügge aus Belgien für das Mittelfeld. Den Verein verließen auf der Gegenseite Paulinho, der an Atletico-MG nach Brasilien verliehen wurde sowie Aranguiz (Internacional/Brasilien), Sertdemir (Nordsjaelland/Dänemark) und Puerta (verliehen an den 1. FC Nürnberg).

Stafylidis spielte bereits für Leverkusen
Bei uns im Kader steht Stafylidis ein Spieler, der Samstag leider ausfallen wird. Stafylidis spielte von 2012 bis 2015 bei Bayer.

Bayer gewinnt das Hinspiel mit 2:0
In der Hinrunde setzte sich die Werkself mit 2:0 (1:0) durch nach Toren von Tapsoba und Hlozek.
In der vergangenen Spielzeit unterlag der VfL knapp in Leverkusen mit 0:1 nach einem Treffer von Adli nach nur drei Minuten. Im Rückspielt trennten wir uns von Leverkusen mit 0:0.
In der Bundesliga trafen wir bislang 55mal auf Leverkusen. 16mal gewannen wir, 26mal Bayer 04 und 13mal teilte man sich die Punkte bei 75:96 Toren.
Von 27 Spielen in Bochum gewann der VfL 11 Partien bei neun Punkteteilungen und sieben Niederlagen sowie 44:43 Toren.
Der letzte Heimsieg gegen Leverkusen gelang uns 2007/2008 durch ein 2:0 nach Toren von Zdebel und Dabrowski.

Letsch weiterhin ohne zwei Akteure
Am Samstag werden wahrscheinlich weiterhin Osterhage und Stafylidis neben Tolba ausfallen. Eine Gelbsperre für eine mögliche Relegation droht Ordets, Stafylidis, Zoller und Hofmann. Denkbar wäre diese Startelf:
Riemann – Janko, Ordets, Masovic, Heintz – Losilla, Stöger, Förster, Asano, Antwi-Adjei – Hofmann.

Leverkusen mit zwei gesperrten Spielern
Bei der Werkself fallen zwei Spieler gesperrt aus. Demirbay hat wegen einer Gelbsperre bereits Urlaub und Hincapie wegen einer roten Karte. Verletzungsbedingt fallen zudem Lunev, Koussonou, Andrich, Bellarabi und Schick aus. Denkbar wäre diese Elf:
Hradecky - Tapsoba, Tah, Fosu-Mensah - Frimpong, Palacios, Sinkgraven, Bakker - Diaby, Adli, Wirtz.

Wie endet unser Endspiel gegen Leverkusen?
Wir müssen gewinnen und das werden wir hoffentlich auch. Dann haben wir zumindest alles gemacht, um die Liga aus eigener Kraft zu halten. Wie die Konkurrenz spielt, liegt wiederum nicht in unseren Händen. Aber klar ist auch, dass jeder von uns am Samstag Leipzig, Gladbach und Hoffenheim die Daumen drückt. 2:1 für den VfL!
Zitieren
#2
Leute, ich bin heiß wie Frittenfett, gespannt wie ein Flitzebogen, und nervös wie ein Rennpferd. Ich erwarte mindestens 90 Minuten Nerven-, und Blutdruckdebakel mit Tiefen und Höhen, und natürlich einen 2:1 Rettungserfolg.

   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#3
Ich versuche die Emotionen zu beruhigen, den Geist zu klären, damit das Richtige geschehen kann.
[USER=4]@Herr Bert[/USER] , 100%ige Zustimmung!
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#4
Ich bleibe mir treu und damit auch meinem Ruf als Cassandra des Forums.

Mit Endspielen tut sich der VfL seit jeher schwer. Egal wer da über die Jahre und Jahrzehnte das blau-weiße Dress trug und egal wer an der Seitenlinie das Sagen hatte, die Chance so ein "Endspiel" zu vergeigen, ist beim VfL traditionell groß. Dazu kommt, dass Leverkusen auch noch den Dreier braucht, auf den die Bayer-Elf gegen Gladbach freiwillig verzichtet hat.

Mit ganz viel Optimismus sehe ich da vielleicht irgendwie einen Punkt.
Ich setze meine Hoffnungen daher den zweiten Spieltag in Folge auf RB Leipzig. Mögen sie den Schalkern den Arsch versohlen und sie mit der Hertha in Liga 2 zurückschicken. Wenn dann noch Hoffenheim die Stuttgarter schlüge, würde dem Klassenerhalt nichts mehr im Wege stehen. Allerdings glaube ich auch hier nicht so recht, dass die TSG die 3 Punkte aus dem Schwabenland entführen kann. In meinem Kopf läuft daher fast alles auf zwei Bonus-Endspiele hinaus...
Zitieren
#5
Realistisch gesehen wird Schalke bei RB verlieren und der VfB gewinnen. Es ist also schnuppe, wie der VfL spielt – es wird die Relegation werden!
Dort wird wohl der HSV der Gegner sein. Ist mir ehrlich gesagt auch lieber als Heidenheim, die ich für stärker halte.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#6
riederwäldsche, post: 108114, member: 20 schrieb:Realistisch gesehen wird Schalke bei RB verlieren und der VfB gewinnen. Es ist also schnuppe, wie der VfL spielt – es wird die Relegation werden!

Was ist in der Endphase der Meisterschaft schon realistisch? Außerdem hast Du Augsburg vergessen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#7
Wir schießen Leverkusen aus dem Stadion und am Ende liegen wir uns gerettet in den Armen. So und nicht anders.
Zitieren
#8
wie schon an anderer Stelle geschrieben, wird sich Stuttgart retten und alle werden so tun, als wenn es ein normales Spiel war. Sollte Leipzig das Ding vergeigen, gehören Sie zwangsabgestiegen, weil es dann nicht sauber abgelaufen wäre. Also ist Schalke halt der 2. Absteiger - fertig.

Jetzt zu uns : Wir festigen Platz 16 mit einem Heimsieg - auch fertig.

Nun schauen wir final nach Gladbach, da ist halt alles drin. Lustlose Borussen wie in sehr vielen Spielen oder halt eine Borussia, die den Fans einen versöhnlichen Abschied, auch vom Trainer und einige Spielern bescheren will. Wunder,- und Überraschungsmeldung aus dem Borussenpark.

Warten wir es ab, mein und unser Einfluss kann nur die bedingungslose Unterstützung sein, so lange es Sinn macht.
Zitieren
#9
Ich möchte mal das Spiel Gladbach gegen Augsburg in Erinnerung rufen. Wenn wir gewinnen, und Augsburg verliert, sind wir mindestens 15er. Dann können die anderen spielen wie sie wollen.

   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#10
[MEDIA=youtube]IGfyHMo_Uuc[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste