Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Aufgaben für Funny, Feldhoff kommt zum VfL
#1
Co-Trainer Frank „Funny“ Heinemann wird auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit in bisherigem Umfang nicht mehr ausüben. Als zusätzlichen Trainerassistent hat der VfL Bochum 1848 daher Markus Feldhoff verpflichtet, der Cheftrainer Thomas Letsch zusammen mit den Co-Trainern Frank Heinemann und Jan Fießer sowie Torwarttrainer Peter Greiber bei Trainingsarbeit, Analyse, Matchvorbereitung und am Spieltag unterstützen wird.

Feldhoff hat einen Vertrag mit Gültigkeit bis zum 30.06.2025 unterschrieben. „Funny Heinemann ist ein VfL-Urgestein mit einem großen blau-weißen Herz. Nach knapp vier Jahrzehnten im Profifußball möchte er ein wenig kürzertreten, was verständlich ist. Wir sind derzeit in Gesprächen, welche Möglichkeiten sich ihm eröffnen, im sportlichen Umfeld des Lizenzspielerkaders weiterhin tätig zu sein. Wir möchten ihn als exzellenten Fachmann weiterhin an Bord haben“, sagt Marc Lettau, Technischer Direktor des VfL Bochum 1848.

Heinemanns Nachfolger Markus Feldhoff hat als Profi für Bayer 05 Uerdingen (später KFC Uerdingen 05), Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, den VfL Wolfsburg, Energie Cottbus sowie den VfL Osnabrück gespielt. 158 Bundesligaspiele (25 Tore) sowie 34 Zweitligaspiele (sechs Tore) stehen für ihn zu Buche, dazu zahlreiche Partien von der Champions League bis zur Oberliga Nord. Der ehemalige Stürmer wurde zudem Torschützenkönig der Regionalliga Nord (2003/04, 22 Tore) und traf für die deutsche U21-Nationalmannschaft in 13 Spielen fünfmal. Nach seiner aktiven Zeit hat der gebürtige Oberhausener hauptsächlich als Co-Trainer gearbeitet, für den SC Paderborn 07, Werder Bremen, den FC Ingolstadt 04, Hertha BSC, Energie Cottbus und den VfL Osnabrück. Bei den Lausitzern sowie in Osnabrück war Feldhoff außerdem als Cheftrainer tätig.

„Als Kind des Ruhrgebiets hat mich der VfL Bochum immer begleitet, zumeist als Gegner. An das Vonovia Ruhrstadion habe ich einige schöne Erinnerungen, zuerst habe ich hier im Alter von 14 Jahren gespielt, im Halbfinale einer U17-Meisterschaft, damals mit Uerdingen“, sagt der 48-Jährige zu seinem Engagement an der Castroper Straße. „Was hier beim VfL in den vergangenen Jahren geleistet wurde, ist großartig. Ich habe den VfL Bochum immer als Mitglied der Bundesliga wahrgenommen und freue mich nun darauf, meinen Teil dazu beitragen zu können, dass das auch so bleibt.“

Marc Lettau begrüßt Markus Feldhoff als „Experten, der im Anschluss an eine langjährige Profikarriere nahtlos den Übergang zum Trainer geschafft hat. Markus weiß um die Anforderungen seines Jobprofils und wird unser Trainerteam optimal ergänzen.“
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste