Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MORITZ FIEGE wird Ärmelsponsor im DFB-Pokal
#1
   

Besondere Daten erfordern besondere Maßnahmen: Der VfL Bochum 1848 und die Familienbrauerei Moritz Fiege haben 2023 Grund zum Feiern. Während die Blau-Weißen in diesem Jahr ihr 175-jähriges Bestehen zelebrieren, wird die Familienbrauerei dieser Tage 145 Jahre alt. Aus diesem einzigartigen Anlass haben sich die beiden Bochumer Institutionen zusammengeschlossen, um miteinander etwas Besonderes zu präsentieren: MORITZ FIEGE wird Ärmelsponsor für den Auftritt des VfL in der ersten DFB-Pokalhauptrunde beim DSC Arminia Bielefeld, im Erfolgsfall auch in den darauffolgenden Pokalrunden.


Auf dem einen Ärmel das DFB-Logo, auf dem anderen das Wappen der beliebten Bochumer Brauerei – so werden die VfL-Trikots gestaltet sein. Passend zu den jeweiligen Gründungsjahren werden die begehrten Textilien zeitgleich ab dem 8. August in einer Auflage von 1848 Exemplaren in der Version „Flutlicht“ und in einer Stückzahl von 1878 in der Form „Flutlichtblau“ zum Verkauf angeboten.

„Die beiden Traditionsstandorte zusammen auf ein Trikot zu bringen, ist schon lange der Wunsch vieler VfL-Fans“, sagt Ilja Kaenzig, Sprecher der Geschäftsführung des VfL Bochum 1848. „Es freut uns sehr, dass sich unser langjähriger Partner, die Familienbrauerei Moritz Fiege, dazu entschieden hat, den VfL auf diese Weise im DFB-Pokal zu unterstützen und somit auch den Fans eine besondere Freude zu machen. Für Sammler sind diese Trikotversionen besonders attraktiv, da es die einzige Auflage bleiben wird.“

Tim Jost, Direktor Marketing und Vertrieb beim VfL, freut sich ebenfalls über die gelungene Aktion: „Zunächst einmal eine herzliche Gratulation an die Familie Fiege, die für 145 Jahre handwerkliche Braukultur in Bochum steht. Der VfL und MORITZ FIEGE feiern beide in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum, weswegen wir nun das zusammenbringen, was zusammengehört. Die Freude der blau-weißen Fangemeinschaft über diese Pokaltrikots ist das eine, zugleich werden wir einen Teil der Einnahmen auch einem guten Zweck zuführen, um gemeinsam Familien in Bochum und dem Ruhrgebiet zu unterstützen, die in Not geraten sind.

Im besten Fall, wenn also alle Trikots verkauft werden, wird sich die Spendensumme auf 30.000 EUR belaufen, die der Aktion Lichtblicke e.V. zugutekommen.“

Der Preis für ein Sondertrikot liegt bei 84,95 EUR, erhältlich sind sie ab dem 8. August um 18:48 Uhr nur im VfL-Onlineshop. Die schnelle Bestellung lohnt sich: Die ersten 1.848 Trikots werden sofort verkauft, weitere 1.878 gibt es via verbindlicher Vorbestellung, die dann Ende September/Anfang Oktober ausgeliefert wird.

Hubertus Fiege, Geschäftsführer bei MORITZ FIEGE, sagt: „Es ist für uns eine Herzensangelegenheit, die besondere Verbindung zwischen dem VfL Bochum, seinen Fans und unserer Brauerei auch auf den Trikots zu zeigen. Wir hoffen, dass diese besonderen DFB-Pokaltrikots ein Glücksbringer auf dem Weg nach Berlin sind.“

Geschäftsführerin Carla Fiege ergänzt: „Solidarität und ein gutes Miteinander sind in der heutigen Zeit wichtiger denn je, weshalb wir uns als Familienbrauerei freuen, durch die Pokaltrikots gemeinsam mit dem VfL die Aktion Lichtblicke zu unterstützen.“

[MEDIA=youtube]7CXRibIJIZ4[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste