Umfrage: Wie endet das Spiel in der Fuggerstadt ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
55.56%
5 55.56%
Unentschieden
22.22%
2 22.22%
Niederlage
22.22%
2 22.22%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Augsburg auswärts: „Wie schlägt sich der VfL im zweiten Auswärtsspiel in dieser Spielzeit?
#1
   

Liebe Freunde des dritten Auswärtsspiels in dieser Spielzeit,
am Samstag läuft unser VfL erneut auswärts auf. Gegner im vierten Pflichtspiel wird diesmal der FC Augsburg sein.

Am vergangenen Samstag trafen wir auf Borussia Dortmund und trennten uns vom Vizemeister mit 1:1 (1:0). Auswärts unterlagen wir zuvor dem VfB Stuttgart mit 0:5 (0:2) und im Pokal schieden wir zuvor mit 3.6 nach Elfmeterschießen (2:2 nach 90 bzw. 120 Minuten) bei Arminia Bielefeld aus.

Leider verließ den VfL noch Aufstiegsheld Simon Zoller, der zum FC St. Pauli wechselte. Danke für alles, Zolli!
Außerdem wurde Hartwig noch KV Oostende verliehen.

Augsburg zuletzt mit 1:3 bei Bayern München

Die Fuggerstädter trafen am Sonntag auf den FC Bayern und unterlagen in München mit 1:3 (0:2). Im ersten Heimspiel der Saison gab es ein wahres Spektakel gegen Borussia Mönchengladbach, welches am Ende mit 4:4 endete.
Im Pokal schieden die Augsburger auch schon aus. Man unterlag der SpVgg Unterhaching mit 0:2.

Erneut größerer Umbruch im Kader
Der FCA verstärkte sich abermals auf fast jeder Position. Für das Tor holte man Dahmen vom FSV Mainz 05. Für die Verteidigung kamen Tanganga (ausgeliehen von den Tottenham Hotspurs), Pfeiffer (Darmstadt 98), Framberger (war ausgeliehen an den SV Sandhausen), Winther (war ausgeliehen an Bröndby IF/Dänemark) und Stanic (war verliehen an Varazdin/Kroatien). Für das Mittelfeld kamen Okugawa (Arminia Bielefeld) und Breithaupt (Karlsruher SC). Für den Angriff kamen Tietz (Darmstadt 98) und Michel (Union Berlin).

Den Verein verließen die Torhüter Ginkiewicz (Ankaragücü/Türkei), Klein (verliehen an den SV Sandhausen) und Leneis (FSV Zwickau), die Verteidiger Günther (Wehen-Wiesbaden, war bereits verliehen an Jahn Regensburg), Koudoussou (verliehen an ADO Den Haag, war bereits verliehen an Austria Lustenau), die Mittelfeldakteure Götze (RW Essen), Strobl und Baumgartlinger (beide Karriere beendet), Veiga (verliehen an Sporting Lissabon B, mittlerweile FC Basel) und Civeja (1. FC Saarbrücken, war verliehen an den FC Ingolstadt) und die Angreifer Berisha (TSG Hoffenheim), Malone (FC Basel, war bereits verliehen an den Wolfsberger AC), Pepi (PSV Eindhoven, war zuvor verliehen an den FC Groningen), Yeboah (war ausgeliehen von Genua CFC) sowie Hahn und Caligiuri (beide vereinslos).

Letzte Saison gab es sechs Punkte gegen den FCA
In der letzten Spielzeit gewann der VfL beide Partien gegen den FCA. In Augsburg setzte man sich mit 1:0 nach einem Tor von Antwi-Adjei durch. In Bochum gewann man mit 3:2 (1:1) nach Toren von Antwi-Adjei, Gouweleuw per Eigentor sowie Losilla bei Gegentoren durch Maier und Yeboah. In der Aufstiegssaison setzte sich der VfL in Augsburg mit 3:2 (3:0) durch. Polter, Holtmann und abermals Polter trafen vor der Pause. In Halbzeit 2 kam Augsburg aber nochmal gefährlich heran durch zwei Tore von Gregoritsch und Caligiuri. Zuvor bezwangen wir den FCA bereits Mitte Oktober im Pokal zu Hause. Nach 2:0-Führung durch zwei Tore von Pantovic glich der FCA aus Oxford und Vargas aus – aber am Ende waren wir im Elfmeterschießen auch dank Manuel Riemann erfolgreich, der den entscheidenden Elfer höchstselbst verwandelte und wir mit 7:6 in die nächste Runde einzogen. Das dritte Spiel letztlich gewann der FCA. In Bochum gewannen die Fuggerstädter das Rückspiel wiederum mit 2:0 nach Toren von Hahn und Gregoritsch.

Diesen Partien gesellen sich zwei Partien im Unterhaus hinzu. Dies waren die Spiele in der Zweitligasaison 2010/2011. Wir verloren das Hinspiel mit 0:2 an Spieltag 3 durch Treffer von Thurk und de Jong und gewannen am 31.01.2011 mit 1:0 in Augsburg das Rückspiel durch ein Tor von Federico in Minute 84.

Nur ein Spieler mit Vergangenheit im Kader
Beim FCA kickt Rexhbecaj seit Sommer 2022, der 2021 bei uns spielte und den man vergeblich versucht hatte, zu halten.

Beim VfL ist die Aufstellung aus dem Spiel gegen den BVB zu erwarten.
Der FCA wird Berisha ersetzen müssen. Als Ersatz kämen hier Tietz oder Beljo infrage.
Ich erwarte eher Beljo in der Startelf. Ansonsten dürfte hier im Groben die Elf auflaufen, die sich in der Allianz-Arena sehr achtbar geschlagen hat.

Wie endet das Spiel in Augsburg?
Da wir im Oberhaus bislang immer in Augsburg gewannen, wird sich das auch diese Saison nicht ändern. 1:0 für den VfL!

Nachsatz:
Unser lieber BomS befindet sich zur Zeit auf Reisen. Er hat es sich allerdings nicht nehmen lassen, einen Vorbericht vorzubereiten. Dieser wurde von mir lediglich vervollständigt und aktualisiert.
Zitieren
#2
Das wird wieder ein gaanz enges Höschen. 2:1 Auswärtssieg.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#3
Eben. Und weil alle glauben, dass man allein wegen der Statistik und dann noch nach der großartigen Leistung gegen die Lüdenscheid in Augsburg schon gewonnen hat, denen sei gesagt, dass man dort auf ein Team treffen wird, dass sich auch nach 95 min nicht aufgeben wird. Man hat sich, anders als der VfL, in dieser Saison noch nicht blamiert. Ich habe gehörigen Tespekt vor unserem nächsten Gegner und bin davon überzeugt, dass es einer grossen Leistung bedarf, um dort zu bestehen.
Zitieren
#4
Wir unterliegen 2:0.
Zitieren
#5
Schließe ich nicht aus, würde mich aber über einen 3er sehr freuen, denn dann hätte die neue Ausrichtung mit 3er-Kette und 2er-Sturm funktioniert.
Zitieren
#6
[MEDIA=youtube]eVlgbIzuiu8[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#7
FCA-VfL:1-1
Zitieren
#8
Ich glaube: Niederlage, hoffe aber auf Punkte und tippe mal 1:1
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#9
ich weiß auch echt nicht, was ich tippen und erwarten soll. Ich erwarte mal deutlich mehr Bereitschaft als in Stuttgart und wäre dann schon mit einem 2:2 zufrieden. ( so kommen wir dann so langsam auf meine 7-9 Punkte vor dem Spiel bei den Bayern.)
Zitieren
#10
Sieg für den VfL
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste