Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gonçalo Paciência verstärkt den VfL
#1
Ich schreibe selten einen Erstbericht, aber riskiere es heute mal. Dies weil ein Kollege von mir, der in Spanien wohnt, ihn kennt und es dort in der Presse bereits geschrieben wird.

Ich gebe zu, dass ich eigentlich hoffe, dass dies nicht unbedingt der Fall ist. Denn der Kollege schreibt mir weiter, dass er dort in der vorletzten Saison in 25 Spielen 5 Tore geschossen hat und in der letzten Saison in 28 Spielen 3 Tore erzielt hat.

Mal gespannt, ob diese Infos stimmen
Zitieren
#2
Scheint fix zu sein. Würde ja zu 100 Prozent ins Beuteschema des VfL passen. Aber der Markt in Bezug auf Angreifer gibt nicht viel her
Zitieren
#3
Laut transfermarkt.de in trockenen Tüchern
Zitieren
#4
Ist mittlerweile offiziell.

Bem-vindos a Bochum!
Zitieren
#5
Spielerprofil

Bei Facebook wurde ein entsprechendes Video veröffentlicht. Eine Pressemitteilung gibt es aber noch nicht.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#6
Am Deadline Day war noch viel los beim VfL Bochum. Zwei Stürmer verlassen den Klub, ein neuer Angreifer kommt: Goncalo Paciencia (29).

Dadurch war es dem VfL Bochum möglich, selbst auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Spanische Medien vermeldeten am Freitagabend den Transfer von Goncalo Paciencia, der VfL bestätigte es schließlich auch: Der 29-jährige Portugiese wird für ein Jahr vom spanischen Erstligisten Celta Vigo ausgeliehen.

Quelle und mehr: Reviersport.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#7
Simon Zoller (32) ist kurz vor Transferschluss vom VfL Bochum zu Zweitligist St. Pauli gewechselt, dafür hat der Bundesliga-Klub von der Castroper Straße mit einem frischen Stürmer nachgelegt. So hat Bochum unmittelbar vor Ende der Transferperiode den erhofften neuen Torjäger gefunden und Goncalo Paciencia verpflichtet. Der VfL lieh den früheren portugiesischen Nationalspieler und Ex-Frankfurter bis Saisonende vom spanischen Erstligisten Celta Vigo (dort Vertrag bis 2025) aus.

Quelle: Kicker.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#8
Der Spieler scheint angeschlagen zu sein (Wadenprobleme) Ergo wird es vermutlich eine Weile dauern, bis er auf dem Platz stehen wird. Hoffentlich wird das nicht ein Mousset 2.0 . Für mich haben diese internationalen Last-Minute Verpflichtungen einen faden Beigeschmack. Ich habe dabei immer den Satz im Ohr " So ein Spieler wäre nicht zum VfL gekommen, wenn er fit wäre". Warten wir ab und harren der Dinge, die da kommen werden.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#9
Ich finde die Verpflichtung gut. Ein Spielertyp, den wir so bisher nicht im Kader hatten. Vom Grundsatz her ein Nachfolger für Locadia. Zudem auch nicht unbedingt durch Disziplinlosigkeiten aufgefallen. Insofern kein Vergleich Lys Mousset. Wäre interessant, wenn man auch eine Kaufoption hätte. Ansonsten kein größeres Risiko. Ich hoffe auf den Paciencia, der in Frankfurt durchaus auf sich aufmerksam zu machen wusste.
Zitieren
#10
MarWiBo, post: 109305, member: 12 schrieb:Ich hoffe auf den Paciencia, der in Frankfurt durchaus auf sich aufmerksam zu machen wusste.

Deswegen haben die Frankfurter ihn ja auch nach Gelsenkirchen verliehen, und nicht behalten ? Offensichtlich haben die Frankfurter in für 4 Jahre verpflichtet aber nach 2 Jahren verliehen, in den zwei Jahren Bundesliga hat er 10 Tore gemacht. 19/20 waren es exakt 7 Tore im Ligabetrieb, bei 23 Einsätzen

Ich weiß nicht was er für ein Spielertyp ist, er hat in Frankfurt und Schalke gespielt, und hat in über 30 Spielen keine fünf Buden gemacht. Wurde in den letzten 5 Jahren von einem zum anderen Verein verliehen. Letzte Saison 25 Einsätze mit gerade mal rund 650 Minuten Einsatzzeit. Dabei ganze 2 Buden gemacht. Sein Marktwert viel, innerhalb der letzten 3 Jahre, von 12 Millionen auf 2 Millionen.

Ich weiß ja nicht, wie oft Du den Spieler gesehen hast, aber mich machen die Fakten eher skeptisch.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste