Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asano, Bero und Oermann nominiert, Stöger auf Abruf
#1
Während der aktuellen FIFA-Abstellungsperiode werden einige VfL-Profis auf Reisen sein. Takuma Asano erhielt eine Einladung des japanischen Fußballverbandes und freut sich u.a. auf ein Wiedersehen mit der DFB-Elf. Erhan Mašović wurde vom serbischen Verband nominiert, musste aber absagen. Tim Oermann ist für die deutsche U20 am Ball. Matúš Bero trifft in der EM-Qualifikation mit der Slowakei auf Portugal und Liechtenstein. Kevin Stöger (für Österreichs Nationalmannschaft) steht auf Abruf bereit.

Im November 2022 wurde Takuma Asano weltweit bekannt, als ihm in der WM-Vorrunde der 2:1-Siegtreffer für Japan gegen Deutschland gelang. Nun kommt es am 9. September in Wolfsburg zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen „Samurai Blue“ und der DFB-Elf. Die Japaner reisen anschließend nach Belgien, um dort – genauer: in Genk – am 12. September eine Partie im Rahmen des Kirin Challenge Cups gegen die Türkei auszutragen.

Die Slowakei belegt in der EURO-Qualifikationsgruppe J derzeit den zweiten Platz, zwei Punkte hinter Tabellenführer Portugal. Das kann die Mannschaft um Bochums Matúš Bero aber ändern, am 8. September kommt es in Bratislava zum direkten Duell mit dem Europameister von 2016. Drei Tage später empfangen die Slowaken dann das derzeitige Tabellenschlusslicht Liechtenstein, wiederum in Bratislava.

Tim Oermann ist vom deutschen U20-Trainer Hannes Wolf nachnominiert worden, der DFB-Nachwuchs trifft in Berlin auf Italien (7. September) und reist anschließend nach Polen (11. September). Das VfL-Eigengewächs hat bereits ein Spiel für Deutschlands U20 absolviert.

Erhan Mašović hätte für Serbien in der EURO-Qualifikationsgruppe G gegen Ungarn und Litauen antreten sollen, musste aber kurzfristig absagen.

Auf Abruf hält sich derweil Kevin Stöger bereit. Österreichs A-Team bestreitet am 7. September ein Freundschaftsspiel gegen die Republik Moldau, am 12. September ein EM-Qualifikationsspiel in Schweden.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste