Umfrage: Wie endet das Spiel gegen die SGE?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
33.33%
2 33.33%
Unentschieden
16.67%
1 16.67%
Niederlage
50.00%
3 50.00%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bleibt die SGE unser Lieblingsgegner?
#1
   

Liebe Freunde der überstandenen Länderspielpause,


am vierten Spieltag trifft unser VfL nach überstandener Länderspielpause zu Hause um 18:30 Uhr auf Eintracht Frankfurt. Vor der Länderspielpause holten wir ein 2:2 (1:1) beim FC Augsburg durch zwei Asano-Tore bei Gegentoren durch Beljo und Demirovic. Zu Hause trennten wir uns zuvor mit 1:1 (1:0) von Borussia Dortmund nach Toren von Stöger und Malen. In der Tabelle stehen wir auf Platz 13 mit 3:8 Toren und zwei Punkten.

Frankfurt zuletzt mit Remis gegen den 1. FC Köln
Die SGE trennte sich zuletzt vom 1. FC Köln mit 1:1 und holte zuvor ein 1:1 beim FSV Mainz 05. In der Tabelle stehen die noch ungeschlagenen Adler, in die Conference League einzogen und sich gegen Levski Sofia durchsetzten, auf Platz 10 mit 3:2 Toren und fünf Punkten. Die SGE ist seit dem 05.11.2022 auswärts ohne Sieg. Danach gab es in der Fremde für die Adler sechs Unentschieden und sechs Niederlagen. Zudem kassierte die SGE in den vergangenen 21 Auswärtsspielen mindestens immer ein Gegentor. Diese beiden Serien sind die längsten Serien dieser Art in diesem Jahrtausend. Außerdem geriet man in den letzten 10 Auswärtsspielen immer in Rückstand.

Kolo Muani teuerster und schmerzhaftester Abgang
Nach großem Transferhickhack am Ende wechselte Angreifer Kolo Muani für immens viel Kohle zu Paris St. Germain und spielte der SGE fast 100 Mio. € in die Kasse.
Die SGE verstärkte sich mit Torwart Santos von Flamengo Rio de Janeiro, mit den Verteidigern Koch (ausgeliehen von Leeds United), Pacho (Royal Antwerpen), Nkounkou (AS St. Etienne), Max (PSV Eindhoven, war zuvor bereits ausgeliehen) und Bautista (Aucas/Ecuador), den Mittelfeldakteuren Larsson (Malmö FF), Edimbe (Paris St. Germain), Knauff (Borussia Dortmund, war zuvor ausgeliehen), Raebiger (SpVgg Greuther Fürth) und Skhiri (1. FC Köln) sowie den Angreifern Chaibi (FC Toulouse), Ngankam (Hertha BSC), Marmoush (VfL Wolfsburg), Futkeu (ETB SW Essen) und Hauge (KAA Gent, war verliehen).
Die SGE verließen Torwart Ramaj (Ajax Amsterdam), die Verteidiger Schröder (Delaware United/USA), Lenz (Leipzig), Ndicka (AS Rom), Onguéné (war zuvor verliehen an Salzburg, wechselte zu Servette Genf), Touré (bislang vereinslos), die Mittelfeldakteure Lindström (SSC Neapel), Kamada (Lazio Rom) und Sow (FC Sevilla) sowie die Angreifer Borré (verliehen an Werder Bremen), Ache (war zuvor verliehen an die SpVgg Greuther Fürth, wechselte zum 1. FC Kaiserslautern), Akman (war zuvor verliehen an Göztepe, wechselte zu FCV Dender EH/Belgien), Alidou (verliehen an 1. FC Köln) und Matanovic (war verliehen an den FC St. Pauli, wechselte zum Karlsruher SC).

Letzte Saison mit Heimsieg gegen die Eintracht
In der vergangenen Spielzeit setzten wir uns zu Hause mit 3:0 gegen die Eintracht nach Toren von Hofmann, Ndicka (Eigentor) und Förster im ersten Heimspiel unter Letsch durch. Im Rückspiel trennten wir uns mit 1:1 von der Eintracht. Asanos Führung konnte Kolo Muani vom Punkt
Die Gesamtbilanz weist die Eintracht als einen der Lieblingsgegner des VfL aus und gegen die Eintracht hat der VfL eine positive Bilanz.
Von insgesamt 64 Spielen in der Bundesliga gewann der VfL 25 Spiele bei 16 Punkteteilungen und 23 Niederlagen sowie 89:95 Toren. In Bochum gewann der VfL von 32 Heimspielen 20 Partien, teilte sich achtmal die Punkte mit der SGE und erst viermal gewann Frankfurt in Bochum bei 55:27 Toren. Zuletzt gewann Frankfurt 2009/2010 durch ein 2:1 bei uns. Holtby brachte uns in Führung, aber Russ und Caio drehten die Partie zugunsten der SGE.

Frankfurts Trainer Toppmöller war Profi beim VfL – Paciencia stürmte einst für die Eintracht
Dino Toppmöller, Sohn von Trainerlegende Klaus Toppmöller, war zu seiner aktiven Zeit unter anderem beim VfL von 2001 bis 2002 aktiv. Bei uns hingegen kickt seit jüngstem Paciencia, der bei der Eintracht bereits aktiv war von 2018 unterbrochen von einer Leihe zu Schalke bis 2022.

Nur Esser fällt aus – Förster möglicherweise fraglich
Nur Esser fällt aus. Förster ist zudem fraglich. Denkbar wäre diese Startelf:
Riemann - Masovic, Ordets, Bernardo - Passlack, Losilla, Stöger, Wittek - Bero - Asano, Hofmann.

Toppmöller hat mehrere Optionen
Ausfälle gibt es bei der SGE offenbar keine. Toppmöller hat aber viele Optionen parat. Vielleicht beginnt Nkounkou in der Startelf. Auch die Besetzung der Sturmspitze ist unklar wie auch die Position neben Skhiri im defensiven Mittelfeld, wo Toppmöller neben Rode auch Larsson bringen kann. Denkbar wäre folgende Formation:

Trapp - Tuta, Koch, Pacho - Buta, Skhiri, Rode, Dina Ebimbe - Götze, Aaronson – Ngankam.

Wie endet das Spiel?
Gegen die SGE bin ich doch recht zuversichtlich, dass wir den ersten Dreier der Saison holen werden. 2:1 für den VfL!
Zitieren
#2
Ich hoffe, die Serie gegen Frankfurt hält. 2:1 Heimsieg.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#3
Zuviel spricht für den VfL. Deshalb gewinnt die SGE 3:0.
Zitieren
#4
Das Spiel ist trotzallem kein Selbstläufer. Bin skeptisch, weshalb ich nichts tippe, aber alles hoffe :f040:
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#5
[MEDIA=youtube]dmFDpbei_Lw[/MEDIA]

[MEDIA=youtube]xzD8ZcBptEE[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#6
Ich bin mächtig gespannt, ob unser portugiesisches "Sturmtief" zum Einsatz kommt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#7
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#8
Was muss Gambo eigentlich noch machen, um wieder in die Startelf zu kommen?
Zitieren
#9
Im französischen würde man sagen " C'est la vie".
Jeder Trainer sieht die Spieler anders.
Ich weis nicht wie der Übungsleiter Gambo sieht.
Entweder sieht er ihn nicht als 1.Wahl,
oder aber aber er weis das er Ihn über kurz oder lang ersetzen MUSS.
Gambo hat wirklich große Verdienste am Erfolg des VfL.
Und was wohl für die Fans noch wichtiger ist, er ist durch und durch Vfl.
Aber ich möchte diese Entscheidungen nicht treffen müssen.
Zitieren
#10
Langsam kribbelt es in der Magengrube...
Unbestritten ist die Eintracht seit Jahrzehnten ein Lieblingsgegner des VfL. Cry
Egal, welche Spieler auf dem Feld-, und welche Trainer an der Seitenlinie standen.
Ein Punkt auswärts wäre für die SGE heute ein sehr guter Erfolg.
Ich glaube zwar nicht daran, aber etwas Hoffnung bleibt bestehen. Confusedmilie_winke_065:
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste