Umfrage: Wie endet das Spiel gegen die Borussia?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
72.73%
8 72.73%
Unentschieden
18.18%
2 18.18%
Niederlage
9.09%
1 9.09%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir gegen kriselnde Fohlen endlich den ersten Dreier der Spielzeit?
#1
   

Liebe Freunde der dritten Klatsche in Folge gegen die Bayern,


am Samstag geht es für unseren VfL an Spieltag 6 zu Hause weiter. Gegner wird Borussia Mönchengladbach sein. Am vergangenen Samstag unterlagen wir Bayern München mit 0:7. Zuvor trennten wir uns zu Hause von Eintracht Frankfurt mit 1:1. In der laufenden Spielzeit sind wir weiterhin ohne Sieg. In der Tabelle steht der VfL auf Platz 14 mit 4:16 Toren und drei Punkten.

Gegner Mönchengladbach ebenfalls sieglos
Die Borussia ist wie der VfL auch ebenfalls sieglos. Am vergangenen Wochenende unterlag man Leipzig zu Hause mit 0:1 und steht auf Platz 15 mit 8:13 Toren und sogar erst zwei Punkten. Auswärts traf man zuvor auf Darmstadt 98 und trennte sich mit 3:3 von den Lilien nach 0:3-Rückstand. Den zweiten Punkt holte die Borussia ebenfalls in der Fremde -an Spieltag 1 durch ein 4:4 beim FC Augsburg.

Erneut ein neuer Trainer an der Seitenlinie
Die Borussia wechselte auch zu dieser Spielzeit den Trainer aus. Für Farke kam Seoane, der zuvor bei Bayer Leverkusen das Sagen hatte bis Oktober 2022.
Für das Tor kam Nicolas von Roda JC Kerkrade aus den Niederlanden zurück. Die Verteidigung wurde verstärkt mit Wöber (ausgeliehen von Leeds United), Ullrich (Hertha BSC) und Chiarodia (Werder Bremen). Für das Mittelfeld wurde bei Weigl, der bislang von Benfica Lissabon ausgeliehen, die Kaufoption gezogen, außerdem kam Reitz von seiner Leihe zu VV St. Truiden zurück. Für die Offensive kamen Hack (Arminia Bielefeld), Cvancara (Sparta Prag), Honorat (Stade Brest 29), Jordan (ausgeliehen von Union Berlin) und Ranos (ausgeliehen von Bayern München II).
Den Verein verließen Torhüter Kersken (verliehen an Arminia Bielefeld), die Verteidiger Beyer (war bereits verliehen an den FC Burnley) und Bensebaini (Borussia Dortmund), die Mittelfeldakteure Fraulo (verliehen an den FC Utrecht), Stindl (Karlsruher SC) und Noß (Blau-Weiß Linz) sowie die Angreifer Hofmann (Bayer Leverkusen), Thuram (Inter Mailand) und Telalovic (Blackburn Rovers).

Zuletzt 0:2-Niederlage im Nordpark
In der vergangenen Spielzeit verloren wir das Rückspiel mit 0:2. Das Hinspiel entschieden wir mit 2:1 für uns. Antwi-Adjei und Hofmann trafen früh für uns. Plea brachte die Borussia zwar nochmal heran in Halbzeit 2, aber das reichte nicht mehr.
Im Oberhaus trafen beide Vereine bislang 68mal aufeinander bei 20 Bochumer Erfolgen, 27 Siegen der Fohlen-Elf und 21 Punkteteilungen sowie 90:117 Toren.
Zu Hause setzte sich der VfL in bislang 33 Partien 13mal durch bei 13 Remis und sieben Niederlagen bei 47:35 Toren.

Der bekannteste und einzige Ex-VfLer bei der Borussia ist ein Weltmeister
Mit Weltmeister Christoph Kramer spielt bei der Borussia ein Akteur, der den VfL tief in seinem Herzen trägt, wie er immer wieder betont. Kramer war bei uns von 2011 bis 2013 als Leihgabe von Bayer Leverkusen unter Vertrag. Nur ein Jahr nach seinem Abgang bei uns und seinem Wechsel zur Borussia war er im WM-Finale 2014. Solche Märchen schreibt der moderne Fußball auch heute noch.


Letsch dürfte sicherlich umstellen
Umstellungen sind definitiv zu erwarten nach dem Spiel in München. In vorderster Sturmreihe dürften entweder Hofmann oder Paciencia neben Asano beispielsweise beginnen. Fehlen werden hingegen weiterhin Esser, Schlotterbeck, Pannewig und Kwarteng. Denkbar wäre diese Startelf:
Riemann - Masovic, Ordets, Bernardo - Passlack, Losilla, Stöger, Wittek - Bero - Asano, Paciencia.

Die Fohlen weiterhin ohne Omlin
Sehr lange verzichten Trainer Seoane auf Stammtorwart Omlin. Zudem fallen Lainer und Cvancara aus. Pleas Einsatz ist ebenfalls fraglich. Denkbar wäre diese Startelf:
Nicolas - Elvedi, Itakura, Wöber - Weigl, Scally, Reitz, Koné, Netz - Honorat, Jordan

Wie endet das Spiel gegen die Fohlen?
Ich bin zuversichtlich aufgrund der bisherigen Leistungen zu Hause und denke, dass wir das Spiel mit 2:1 gewinnen werden.
Zitieren
#2
Ich glaube an die alte Regel: Nach schlecht kommt gut. 2:1 Heimsieg.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#3
[MEDIA=youtube]qbTL91kibO0[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#4
1-1
Zitieren
#5
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#6
Ein Sieg ist Pflicht. Mit der Aufstellung tu ich mich allerdings schwer. Ich werde in diesem Leben kein Fan mehr von Passlack und Hofmann.
Zitieren
#7
Ich fand Letsch bei der PK bei einigen Antworten ungewohnt unsicher.
Macht kein gutes Gefühl
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#8
Hochverdientes 0:1. Ich bin maßlos enttäuscht, von unserem Team sowie von unseremTrainer. Was muss noch passieren, um zu erkennen, dass man mit der Ordnung und den Akteuren nicht wettbewerbsfähig ist. Es hätte locker 0:4 stehen können.
Zitieren
#9
O:3 - leider verdient
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#10
Ideenlos, harmlos, trostlos. So langsam wird jeglicher Kredit verspielt. Immer wieder die gleichen Probleme, das muss doch auch der Trainer erkennen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste