Umfrage: Wie endet das Spiel beim 1. FC Heidenheim?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
50.00%
4 50.00%
Unentschieden
12.50%
1 12.50%
Niederlage
37.50%
3 37.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir auch beim nächsten Aufsteiger wichtige Punkte im Abstiegskampf?
#1
   

Liebe Freunde der überstandenen Länderspielpause,
 
am Sonntag trifft unser VfL an Spieltag 12 um 15:30 Uhr auswärts auf Aufsteiger und Bundesliganeuling 1. FC Heidenheim 1846. Vor der Pause trennten wir uns zu Hause mit 1:1 vom 1. FC Köln und gewannen zuvor auswärts beim anderen Aufsteiger SV Darmstadt 98 mit 2:1.
In der Tabelle stehen wir auf Platz 14 mit 11:25 Toren und neun Punkten. In der Auswärtstabelle stehen wir auf Platz 9 mit 5:17 Toren und fünf Punkten.
Bester Torschütze des VfL ist Asano mit vier Toren, der auch mit fünf Scorerpunkten die meisten Scorerpunkte beim VfL hat. Die meisten Treffer bereitet Hofmann vor. Er kommt auf drei Torvorlagen.
 
Heidenheim zuletzt mit 2:4-Niederlage bei Bayern München
Die Heidenheimer trafen am letzten Spieltag auf Bayern München auswärts und unterlagen in München mit 2:4. Zu Hause traf Heidenheim zuletzt auf den VfB Stuttgart und gewann mit 2:0. In der Tabelle stehen die Heidenheimer auf Platz 13 mit 17:26 Toren und 10 Punkten. In der Heimtabelle ist man auf Platz 11 mit 11:10 Toren und neun Punkten.
Beste ist der beste Torschütze mit fünf Toren zusammen mit Kleindienst. Beste hat außerdem die meisten Scorerpunkte. Er kommt auf 10 Scorerpunkte und hat zudem die meisten Torvorlagen. Er bereitete fünf Treffer schon vor. Vorsicht gilt hier vor allem Bestes Freistößen geboten. Aber mit Heidenheims Freistößen kennen wir uns leider nur zu gut aus – Marc Schnatterer lässt grüßen!
 
Pieringer teuerster Neuzugang
Personell wurde vor allem in der Offensive nachgelegt. Siersleben (VfL Wolfsburg) und Traore (VfL Osnabrück) kamen für die Verteidigung. Für das Mittelfeld kam Gimber (Jahn Regensburg) und für die Offensive kamen Pieringer (Schalke 04), Dinkci (ausgeliehen von Werder Bremen) und Dovedan (Austria Wien).
Den Verein verließen Verteidiger Rittmüller (Eintracht Braunschweig), die Mittelfeldspieler Burnic (Karlsruher SC), Geipl (Jahn Regensburg), Biankadi (Arminia Bielefeld), Ramusovic (Stuttgarter Kickers), Arslan (Lok Leipzig) und Angreifer Köther (verliehen an den MSV Duisburg).
 
VfL gewinnt zuletzt in der Aufstiegssaison beide Spiele gegen Heidenheim
Da Heidenheim Bundesliga-Neuling ist, gab es folgerichtig noch keine Spiele im Oberhaus gegen den 1. FC Heidenheim 1846. In der 2. Bundesliga traf man 14mal auf Heidenheim und im Pokal einmal. Von den bislang 15 Spielen gewannen wir neunmal bei zwei Unentschieden sowie vier Heidenheimer Erfolgen und 28:18 Toren.
Zuletzt gewannen wir in unserer Aufstiegssaison gegen Heidenheim. In Heidenheim gewannen wir mit 2:0 nach Toren von Tesche und Bockhorn und zu Hause setzten wir uns mit 3:0 gegen die Heidenheimer durch nach Toren von Blum, Zoller und Eisfeld.
 
Weiterhin ohne Danilo Soares – Riemann und Stöger ebenfalls fraglich
Hinter den Einsätzen von Riemann und Stöger stehen Fragezeichen. Ausfallen wird definitiv weiterhin Danilo Soares. Seit geraumer Zeit fallen zudem Esser, Ordets, Tolba, Bero und Mousset aus. Denkbar wäre diese Elf:
Riemann (Thiede) - Gamboa, Masovic, K. Schlotterbeck, Bernardo - Losilla, Osterhage - Daschner, Stöger (Förster/Kwarteng) - Asano, Hofmann.
 
Heidenheim mit wenigen Ausfällen
Nur Keller und Quenai fallen aus. Eine Gelbsperre droht Dinkci. Denkbar wäre folgende Elf:
Müller - Traoré, Mainka, Gimber, Föhrenbach - Maloney - Dinkci, Beck, Schöppner, Beste - Kleindienst
 
Was holen wir diesmal auf der Ostalb?
Wie in Darmstadt auch wird diese Partie eklig und unangenehm werden. Aber am Ende setzen wir uns mit 2:1 durch.
Zitieren
#2
Heidenheim ist nicht zu unterschätzen. Unser Jungs müssen von Anfang an hellwach sein, dann klappt es auch mit dem 2:1 Auswärtssieg.

Ich besorge mir profilaktisch schon mal eine neue Packung Blutdrucktabletten. Cool
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#3
Habe natürlich auf Auswärtssieg getippt.
Bin mir aber darüber im klaren das HDH einer der unangenehmsten Gegner überhaupt ist.
Vom Namen her gilt der Verein landauf landab als Punktelieferant.
Aber immer wieder schafft es der Verein wie Phoenix aus der Asche zu kommen, egal welcher Gegner in HDH auftritt.
Da heisst es von der ersten Sekunde an hellwach aufzulaufen. Und das 95 Minuten an durchhalten.
Glück Auf
Zitieren
#4
Wieder ein sehr schweres Spiel für den VfL. Als vor der Saison die Abstiegsfavoriten getippt wurden, war Heidenheim unisono nicht dabei, nicht zuletzt wegen der Heimstärke. Der VfL wird einen wirklich guten Tag brauchen, um da zu bestehen.
Zitieren
#5
(11-23-2023, 09:07 PM)Herr Bert schrieb: Heidenheim ist nicht zu unterschätzen. Unser Jungs müssen von Anfang an hellwach sein, dann klappt es auch mit dem 2:1 Auswärtssieg.

Ich besorge mir profilaktisch schon mal eine neue Packung Blutdrucktabletten. Cool

Nachdem ich einige Zeit gebraucht habe, auf der neugestalteten Seite mich anzumelden hier meine 50 Cent:
Berti - stabil 2:1!
Jannek - irgendetwas mit Ballance suchend: 1:1

Glück auf und schön, mal wieder angemeldet zu sein. Lasst es euch gut gehen - Herr Bert: Finger weg von den Pillen, mach Finger-Yoga Big Grin
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#6
Aktuelle Wetterlage in Heidenheim: 0 Grad und Schneefall.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#7
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#8
Das wird zwar ein schweres Spiel, aber ich glaube dass Heidenheim dem VfL liegt.
Ich erwarte einen 2:1 Auswärtssieg.

Hoffentlich kommen die Jungs mit der Kälte dort zurecht. Rolleyes
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#9
Halbzeit in einer recht ausgeglichenen Partie ohne wesentliche Strafraumszenen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#10
Positiv zu Null, aber wieder zwei Punkte verschenkt. Die kriegen einfach offensiv nix, überhaupt nix gebacken.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste