Umfrage: Wie endet das Spiel in Hoffenheim?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
57.14%
4 57.14%
Unentschieden
14.29%
1 14.29%
Niederlage
28.57%
2 28.57%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bleiben wir auch im Kraichgau ungeschlagen?
#1
   

Liebe Freunde des vorletzten Auswärtsspiels 2023,
 
am Freitag treffen wir im ersten Spiel des 14. Spieltags im vorletzten Auswärtsspiel 2023 auf die TSG 1899 Hoffenheim. Unser VfL gewann zuletzt mit 3:1 (2:0) gegen den VfL Wolfsburg nach Toren von Osterhage, Bernardo und Antwi-Adjei bei einem Gegentor von Svanberg. Auswärts holten wir zuvor einen Punkt durch einen 0:0 beim 1. FC Heidenheim. Seit fünf Spielen sind wir ungeschlagen und blieben in den letzten drei Auswärtsspielen ebenfalls ungeschlagen.
In der Tabelle stehen wir auf Platz 12 mit 14:26 Toren und 13 Punkten. In der Auswärtstabelle sind wir auf Platz 10 mit 5:17 Toren und sechs Punkten.
Bester Torschütze bei uns ist Asano mit vier Toren. Die meisten Scorerpunkte hat Stöger, der auf sechs Scorerpunkte kommt. Die meisten Treffer vorbereitet haben Stöger und Hofmann, die beide auf drei Torvorlagen kommen.
 
Hoffenheim zuletzt mit 1:2-Niederlage in Mönchengladbach
Die TSG 1899 Hoffenheim unterlag zuletzt bei Borussia Mönchengladbach auswärts mit 1:2. Zu Hause trennte sich die TSG zuletzt vom FSV Mainz 05 mit 1:1. Hoffenheim ist seit fünf Spielen sieglos und konnte seit vier Spieltagen keinen Heimsieg mehr feiern. Der bislang einzige Heimsieg gelang den Hoffenheimern an Spieltag 3 durch ein 3:1 gegen den VfL Wolfsburg.
In der Tabelle steht die TSG trotzdem weiterhin auf Platz 6 mit 25:23 Toren und 20 Punkten. In der Heimtabelle ist man auf Platz 15 mit 9:13 Toren und vier Punkten.
Bester Torschütze der TSG ist Beier mit sechs Toren. Beier hat zudem die meisten Scorerpunkte auf dem Konto. Er hat bislang 11 Scorerpunkte und somit auch die meisten Torvorlagen im Team. Er bereitete bislang fünf Treffer vor.
 
Kader effektiv verstärkt
Die TSG verstärkte sich auf fast jeder Position und investierte nicht wenig. Für die Verteidigung kamen Szalai (Fenerbahce Istanbul), Adams (war verliehen an den FC Basel) und John (war verliehen an die SpVgg Greuther Fürth), für das Mittelfeld kamen Beier (war verliehen an Hannover 96), Samassékou (war verliehen an Olympiakos Piräus), Stach (FSV Mainz 05), Grillitsch (Ajax Amsterdam) und Justvan (SC Paderborn) und für die Offensive kamen Weghorst (ausgeliehen vom FC Burnley), Berisha (FC Augsburg) und Bülter (FC Schalke 04).
Den Verein verließen Torhüter Pentke (1. FC Köln), die Verteidiger Angelino (war ausgeliehen von Leipzig, mittlerweile Galatasaray Istanbul), Quaresma (war ausgeliehen von Sporting Lissabon), Che (war ausgeliehen vom FC Dallas, mittlerweile ADO Den Haag), Bicakcic (Eintracht Braunschweig), Posch (FC Bologna, war dorthin bereits verliehen), Ribeiro (Ceará FC/Brasilien, war dorthin bereits verliehen), die Mittelfeldakteure Stiller (VfB Stuttgart), Baumgartner (Leipzig), Damar (verliehen an Hannover 96), Rudy (SG Dilsberg) und Delaney (war ausgeliehen vom FC Sevilla, mittlerweile RSC Anderlecht) sowie die Angreifer Bruun Larsen (verliehen an den FC Burnley), Dabbur (Shahab Al-Ahli/Dubai), Asllani (verliehen an Austria Wien) und Dolberg (war ausgeliehen vom OGC Nizza, mittlerweile OGC Nizza).
 
Letzte Saison mit Niederlage in Hoffenheim
In der letzten Spielzeit verloren wir in Hoffenheim mit 2:3 (2:2) trotz einer 2:0-Führung von Zoller, die aber Baumgartner, Kabak und Dabbur zugunsten der TSG drehen konnten. In Bochum wiederum gewannen wir mit 5:2 (3:0) nach Toren von Hofmann, Förster, Asano, Masovic und Broschinski für uns sowie Baumgartner und Dabbur für die TSG.
Insgesamt standen sich beide Vereine bislang achtmal im Oberhaus gegenüber bei fünf Bochumer Siegen und drei Niederlagen sowie 17:13 Toren. Von vier Spielen in Hoffenheim gewannen wir zwei Spiele und die TSG ebenfalls zwei Partien bei 7:7 Toren.
 
Etliche Spieler mit einer Vergangenheit beim anderen Verein
Bei der TSG spielt mit Kevin Vogt ein alter Bekannter, der beim VfL in die Jugend 2004 wechselte und den Verein 2012 Richtung Augsburg verließ. Auch Akademieleiter Rasiejewski hat ein Bochumer Kapitel, auf das wir besser nicht intensiver zurückblicken wollen. Bei uns wiederum haben Esser und Danilo Soares eine Hoffenheimer Vergangenheit. Danilo Soares kam direkt von der TSG zu uns, während Esser von Januar bis Juli 2020 von Hannover 96 an die TSG verliehen war.
 
Wie ersetzt Letsch Schlotterbeck?
Letsch muss auf Schlotterbeck, der gesperrt ist. Verletzungsbedingt fallen zudem Esser, Loosli, Tolba, Ordets und Mousset aus. Eine Gelbsperre droht Gamboa und Stöger. Denkbar wäre diese Elf:
Riemann - Gamboa, Masovic, Bernardo (Oermann), Danilo Soares (Wittek) - Osterhage, Losilla, Bero, Stöger, Asano – Hofmann.
 
Wie ersetzt Matarazzo Apoguma?
Auch Matarazzo muss einen Verteidiger ersetzen. Bei Hoffenheim fehlt Akpoguma gelbsperrt. Verletzungsbedingt fallen zudem John, Nsoki, Geiger und Berisha aus. Denkbar wäre diese Elf:
Baumann - Kabak, Vogt, Szalai - Kaderabek, Stach, Tohumcu, Skov, Becker - Weghorst, Beier.
 
Wie endet die Partie in Hoffenheim?
Hoffenheim hat zuletzt Probleme zu Hause gehabt. Das können wir hoffentlich nutzen und einen Punkt durch ein 1:1 entführen.
Zitieren
#2
Hoffenheim ist z.Zt. keine Macht in Sinsheim. Ergo ist für uns was möglich. Deshalb tippe ich 2:1 Auswärtssieg.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#3
Der unheimliche VfL schlägt im Winter zu…niemand hatte das erwartet…es ist was möglich, gar ein Sieg!?
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#4
Vor dem Anpfiff ist immer alles möglich, auch ein Sieg. Ich lasse mich aber nicht von der Euphorie infizieren und realisieren, dass uns 2 Häuptlinge in der IV fehlen werden. Von einem Umbau (Bernardo in die Mitte) halte ich nix. 1. Macht das Bernardo aussen gut und harmoniert mit dem MF. 2. würde ich Soares, wenn er denn gesund und einsatzfähig ist, Wittek wegen der zuverlässigeren Defensivleistung vorziehen. 3. Ist für mich Oermann die bestmögliche Lösung. Der hat in noch keinemEinsatz versagt und bringt ordentlich Tempo mit. Hat auch als Gamboavertreter aussen überzeugt.

Natürlich wird Letsch anders entscheiden. Ist mir klar. War ja auch mit der 3er-Kette so.

Bin gespannt, wer diesmal die 9 geben darf. Tippe auf Patiencia. Wir werden sehen. Hoffe auf ein Remis. An einen Auswärtsdreier wage ich nicht zu denken.
Zitieren
#5
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#6
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#7
Dut angefangen, dann nach ca.25 Minuten den Faden verloren, und die Hoffenheimer effektiv, somit   2:0 hinten.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#8
Der VfL wäre klar das bessere Team, wenn er denn einen Sturm hätte. Zumindest ist er in den Statistiken vorne, leider nicht bei den Toren.

Über die Besetzung der Abwehr hatte ich mich ja schon geäußert. Über welche Seite fallen die Tore? Wer spielt da und macht seine Seite nicht dicht?

So wird das trotz Feldüberlegenheit nix. Wobei jetzt das Spiel noch nicht verloren gegeben werden darf.
Zitieren
#9
Es ist nach wie vor so, heute Hui, morgen pfui. Ohne das nötige Glück machen die einfach keine Buden. Wenn dann noch defensive Unkonzentriertheiten dazu kommen, endet es halt 1:3. Für mich einziger Lichtblick, die Bude von Paciencia.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#10
Bin gespannt, wann unser Trainerteam begreift, wie man seine Stürmer einsetzt und die dann auch Tore erzielen. Die nette Spielerei bis ins letzte Drittel des Platzes war ja hübsch anzusehen, letztlich erfolglos. Mir fehlt der Wille zum Tor und eine präsente Besetzung im gegnerischen Strafraum. Auch verstehe ich nicht, warum nicht mehr über Aussen gespielt wird. Auch werden diese Positionen bei Standards nur unzureichend besetzt. Obwohl ich die Leistung von  Hofmann dur Haus respektiere, glaube ich nicht, dass er in HZ 2 ein Tor erzielt hätte. Ich kann mich auch nicht damit abfinden, dass er nicht ht nur der langsamere aller Spieler auf dem Platz ist und nach den Torleuten die wenigsten Meter macht. Das alles wäre egal, wenn er pro Spiel 10 Abschlüsse  hätte, von denen der ein oder andere den Weg ins Tor finden würde. Warum ist er mit seinem Team nicht in der Lage, seine unbestrittenen körperlichen Vorzüge mal für zählbares einzusetzen?

Ist es denn nicht klar, dass eine riskante Spielweise zwangsläufig zu Gegentoren führt. Dann muss das Team jederzeit in der Lage sein, auch selbst Treffer zu erzielen. Gerade Gegner wie Hoffenheim holen einen Rückstand schwerlich ein. Für mich hat dieses Spiel die Fehlbesetzung in der Abwehr, vielmehr aber erneut die völlig unzureichende Offensive verloren. Lernt so langsam mal daraus!


Dem Trainer und seiner Familie wünsche ich alles Gute.  Da scheint etwas sehr ernstes passiert zu sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste