Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traditionsmannschaft.: Zum Abschluss ins Viertelfinale
#1
Finaler Auftritt 2023 für unsere Traditionsmannschaft. Einen Tag vor Silvester gingen die Blau-Weißen beim Ruhr-Hallen-Cup in Castrop-Rauxel an den Start. Im Viertelfinale war Endstation für das Team von Ata Lameck und Dariusz Wosz. Den Turniersieg sicherte sich Arminia Bielefeld. 

Noch einmal zaubern im Jahr 2023. In Castrop-Rauxel stand der Ruhr-Hallen-Cup an. Ein aus NRW-Sicht hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld, schließen gingen neben dem VfL auch der FC Schalke 04, Borussia Dortmund, Arminia Bielefeld, Rot-Weiss Essen oder Rot-Weiß Oberhausen an den Start. In der Gruppenphase musste Dariusz Wosz, der diesmal allerdings leicht angeschlagen nur in der Zuschauerrolle dabei sein konnte, und seine Mitstreiter zunächst gegen Königsblau ran. Es setzte ein klares 1:5 zum Auftakt. Doch unsere Traditionsmannschaft kam in der Folge besser ins Turnier. Ein 6:3 gegen Gastgeber Eintracht Ickern sowie ein 5:2 gegen RWE bedeutete Gruppenplatz zwei.

Im Viertelfinale wartete Rot-Weiß Oberhausen auf Ata und Co. Eine umkämpfte Partie, in der sich der VfL letztlich leider mit 2:4 geschlagen geben musste. RWO zog später ins Finale ein, musste sich dort nach Neunmeterschießen der Arminia aus Bielefeld geschlagen geben. Erstmals dabei im Dress unserer Traditionsmannschaft war Matthias Ostrzolek, der auf insgesamt 196 Bundesliga- und 40 Zweitliga-Einsätze zurückblicken kann.

Auch im neuen Jahr geht es gleich wieder zur Sache für unsere Traditionsmannschaft. Am Samstag, den 6. Januar, steht der Budenzauber Emsland in Lingen (Live auf SPORT1) auf dem Programm. Am Tag darauf steigt in Mülheim das 17. NRW-Traditionsmasters.  Den Livestream zum Turnier finden Sie hier: waz.de/tradition2024

Der VfL-Kader in Castrop-Rauxel: Ata Lameck (Teammanager), Dariusz Wosz (Teammanager), Peter Peschel, Michael Bemben, Gaetano Manno, Matthias Ostrzolek, David Zajas, Daniel Kaczor, Sebastian Westerhoff, Engin Yavuzaslan, David Czyszczon, Marc Hanke
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste