Umfrage: Wie endet das Spiel gegen Werder Bremen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
87.50%
7 87.50%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
12.50%
1 12.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommen wir gut ins neue Jahr oder bleibt Werder der VfL-Schreck?
#1
   

Liebe Freunde des ersten Spiels 2024,
 
am Sonntag um 15:30 Uhr geht es an Spieltag 17 und dem ersten Pflichtspiel 2024 weiter. Wir treffen im letzten Hinrundenspiel an Spieltag 17 zu Hause auf den SV Werder Bremen.
In der Winterpause hatten wir zwei Testspiele am vergangenen Wochenende. Gegen den FC Groningen gewannen wir Samstag mit einer B-Elf 2:1 und am Sonntag gegen Vitesse Arnheim mit 2:0 mit der A-Elf.
Aus dem letzten Kalenderjahr gingen wir mit einem 0:4 (0:3) bei Bayer Leverkusen in die Winterpause. Das letzte Heimspiel 2023 gewannen wir hingegen mit 3:0 (1:0) nach Toren von Asano, Paciencia und Stöger vom Punkt.
Aktuell stehen wir auf Platz 14 mit 18:33 Toren und 16 Punkten. In der Heimtabelle sind wir auf Platz 13 mit 12:9 Toren und 10 Punkten. Die letzten beiden Heimspiele konnten wir gewinnen.
Bester Torschütze bei uns ist Asano mit fünf Toren. Bester Scorer bei uns ist Stöger mit sieben Scorerpunkten. Hofmann und Stöger bereiteten die meisten Tore vor. Beide kommen auf jeweils drei Torvorlagen. Seit vier Heimspielen sind wir ungeschlagen.
Den Verein verlassen hat in der Winterpause Mousset, mit dem der Vertrag endlich aufgelöst wurde.
 
Werder Bremen verliert einziges Testspiel in der Vorbereitung
Der SV Werder bestritt ein Spiel in der Winterpausenvorbereitung und unterlag am Sonntag Eintracht Braunschweig mit 1:3. In der Liga trennte sich Bremen zuletzt zu Hause von Leipzig mit 1:1 und kam auswärts zuvor zu einem 2:2 bei Borussia Mönchengladbach.
In der Tabelle steht Bremen auf Platz 13 mit 23:30 Toren und 17 Punkten. Auswärts gewann der SV Werder noch kein einziges Spiel in der Fremde und holte erst zwei Punkte bei 8:16 Toren und ist somit die auswärtsschwächste Elf der Bundesliga.
Bester Torschütze ist Ducksch mit sieben Toren. Ducksch hat auch die meisten Scorerpunkte mit 13 Scorerpunkten und hat mit sechs Scorerpunkten die meisten Treffer vorbereitet.
 
Werder Bremen liegt uns nicht
In der vergangenen Saison gewann Bremen mit 2:0 in Bochum nach zwei späten Treffern von Füllkrug die Partie. Das Rückspiel gewann Werder ebenfalls mit 3:0. Generell waren Spiele gegen Bremen immer sehr frustrierend. Von insgesamt 68 Partien im Oberhaus konnte der VfL erst 10 Spiele gewinnen bei 15 Punkteteilungen und insgesamt 43 Niederlagen bei 69:141 Toren.
Das letzte Remis zu Hause holte man 2008/2009 durch ein 0:0 und der letzte Heimsieg gelang in der Spielzeit 1998/1999 durch ein 2:0 nach Toren von Fahrenhorst und Toplak.
 
Osterhage kickte bereits bei Bremen
Patrick Osterhage war von 2011/2012 bis 2017 beim Bremer Nachwuchs aktiv, bevor er zum BVB wechselte. Bei Bremen wiederum arbeitet immer noch Christian Vander, der seit 2014 beim SVW Torwarttrainer ist und 2005/2006 zu Werder von uns wechselte.
 
Ohne Asano – aber wieder mit Stöger
Am Samstag wie auch an den folgenden Spieltagen wird Asano fehlen, da er beim Asien-Cup weilt. Stöger hingen ist nach abgesessener Gelbsperre wieder dabei. Fehlen werden neben Asano Esser sowie Ordets. Eine Gelbsperre droht Gamboa und Masovic. Denkbar wäre diese Elf:
Riemann - Gamboa, Masovic, Schlotterbeck, Bernardo - Losilla, Osterhage - Bero, Stöger, Antwi-Adjei – Paciencia.
 
Bremen mit etlichen Ausfällen
Auch bei Bremen ist ein Spieler abgestellt für einen internationalen Wettbewerb. Keita ist beim Afrika-Cup. Verletzungsbedingt fallen Angelidis, Pieper, Opitz und Veljkovic. Eine Gelbsperre droht Bitencourt und Ducksch. Denkbar ist diese Elf:
Zetterer - Stark, Friedl, Jung - Weiser, Stage, Deman - Schmid, Bittencourt - Borré, Ducksch.
 
Wie endet unser erstes Pflichtspiel am Sonntag?
Irgendwann müssen wir ja auch mal wieder Spiele gegen Bremen gewinnen. 2:1 für uns.
Zitieren
#2
Egal wie schlecht die Werderaner auch drauf sind bzw waren gegen uns gewinnen die leider meistens und daher mein Tipp 1-2
Zitieren
#3
Das wird kein Selbstläufer (wie eigentlich kein Spiel ), aber das Team scheint gut drauf zu sein. Mit den Leistungen, und dem Support aus den letzten beiden Heimspielen gewinnen wir das Ding, und lassen auch Bremen hinter uns. Mein Tipp 2:0. Obwohl mir das Ergebnis eigentlich egal ist, wichtig ist der Heimsieg.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#4
Weder Werder noch Ole Werner liegen dem VfL. Aber was heißt das schon? In Heimspielen muß gepunktet werden. Sorgen macht mir, dass wir außßer in AA keinen richtigen Aussenstürmer haben. Unsere Center brauchen aber die Hereingaben von aussen. Wie auch immer, ich hoffe auf einen Heimdreier.
Zitieren
#5
(01-12-2024, 01:32 AM)Scheffkoch schrieb: Sorgen macht mir,  dass wir außßer in AA keinen richtigen Aussenstürmer haben. Unsere Center brauchen aber die Hereingaben von aussen. Wie auch immer, ich hoffe auf einen Heimdreier.

Bisher hat Letsch eine, zumindest brauchbare, Alternative gefunden. Man darf gespannt sein, wen oder was er Sonntag aus dem Hut zaubert.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#6
Ich erhoffe nur…erwarten darf man nicht viel
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#7
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#8
Bero wird vor Losilla und Osterhage und neben Stöger spielen.
Zitieren
#9
Werder und der alte VfL wären pure Zeitverschwendung gewesen. Inzwischen glaube ich aber an einen neuen Spirit und an die gute Arbeit von Letsch und Co. Also 3 zu 1 für'n VfL! Bam!
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#10
Ob mit oder ohne Borré
beim VfL gibt es für Werder nichts zu holen.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste