Umfrage: Wie endet das Spiel in Dortmund?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
33.33%
2 33.33%
Unentschieden
16.67%
1 16.67%
Niederlage
50.00%
3 50.00%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie endet das Derby in Dortmund?
#1
   

Liebe Freunde der Derbyzeit,
 
am Sonntag treffen wir um 17:30 Uhr auswärts auf Borussia Dortmund. Unser VfL ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet mit einem 1:0 (0:0) zu Hause gegen den VfB Stuttgart durch ein Tor von Bero. Im ersten Spiel 2024 trennte sich man zuvor mit 1:1 zu Hause von Werder Bremen.
In der Tabelle stehen wir auf Platz 14 mit 20:34 Toren und 20 Toren. In der Auswärtstabelle stehen wir auf Platz 9 mit 6:24 Toren und sechs Punkten.
Bester Torschütze ist Asano mit fünf Toren, der aber aktuell beim Asien-Cup ist. Die meisten Scorerpunkte hat Stöger, der auf acht Scorerpunkte kommt. Die meisten Tore vorbereitet hat Stöger ebenfalls. Er kommt auf vier Torvorlagen.
Unter der Woche gab es einen Abgang im Kader. Osei-Tutu wurde nach Griechenland zu PAS Ioannina bis zum Saisonende verliehen.
Und auch einen Test hatten wir noch am Wochenende. Beim 1. FC Köln gewannen wir am Sonntag mit der zweiten Garnitur durch Tore von Hofmann und Daschner.
 
Dortmund startet ebenfalls mit Sieg in die Rückunde
Der BVB startete ebenfalls mit einem Sieg in die Rückrunde. Beim 1. FC Köln gewann man mit 4:0 und ist 2024 noch ohne Punktverlust bei zwei Siegen aus zwei Spielen nach dem 3:0 beim SV Darmstadt 98 im ersten Spiel 2024.
In der Tabelle stehen die Dortmunder auf Platz 5 mit 37:25 Toren und 28 Punkten. In der Heimtabelle ist man auf Platz 7 mit 16:14 Toren und 17 Punkten.
Bester Torschütze ist Malen mit sieben Toren. Die meisten Scorerpunkte hat Brandt. Er kommt auf 14 Scorerpunkte. Die meisten Treffer vorbereitet hat Brandt ebenfalls mit acht Torvorlagen.
 
Zwei Neuzugänge im Winter
Im Winter verstärkte man sich doppelt. Für links hinten wurde Maatsen vom FC Chelsea ausgeliehen. Für die Offensive lieh man Rückkehrer Sancho aus, der von Manchester United kam. Außerdem wurde das Trainerteam verstärkt und man holte mit Sahin und Sven Bender zwei Ex-Dortmunder zurück.
 
Zuletzt mit 1:1 zu Hause gegen Dortmund
Im Hinspiel trennte sich der VfL mit 1:1 zu Hause von Borussia Dortmund nach Toren von Stöger und Malen. In der vergangenen Spielzeit unterlag man in Dortmund mit 0:3 (0:3) nach zwei Toren von Moukoko und Reyna. Im Jahr zuvor gelang uns in Dortmund der Klassenerhalt durch ein 4:3 (2:2). Polter und Holtmann brachten uns in Führung, aber Haaland traf doppelt vom Punkt noch vor der Pause. In Halbzeit 2 erhöhte Haaland sogar noch auf 3:3, aber Locadia und Pantovic sorgten für den sensationellen Erfolg an diesem herrlichen Tag.
Insgesamt standen sich beide Vereine bislang im Oberhaus 65mal gegenüber bei 17 Bochumer Erfolgen, 23 Punkteteilungen und 25 Niederlagen sowie 92:109 Toren. In Dortmund spielten wir bislang 32mal bei sechs Siegen des VfL, sieben Unentschieden und 19 Dortmunder Erfolgen sowie 37:67 Toren.
 
Drei Spieler bei uns haben eine Dortmunder Vergangenheit
Insgesamt haben drei Spieler bei uns eine Dortmunder Vergangenheit. Im Sommer wechselte Passlack zu uns, im vergangenen Winter kam Broschinski aus Dortmunds 2. Mannschaft zu uns und Osterhage wechselte ebenfalls aus Dortmunds Zweitvertretung im Sommer 2021 zu uns.
 
Sonntag ohne Bernardo
Am Sonntag wird wegen einer Gelbsperre definitiv Bernardo fehlen. Dafür hat Gamboa seine Gelbsperre abgesessen und dürfte wieder in die Startelf rutschen. Verletzungsbedingt fehlen werden definitiv Esser, erneut Schlotterbeck und abermals Tolba, der sich im Geheimtest bei Köln erneut das Kreuzband riss. Eine Gelbsperre droht Masovic, Bero und Losilla. Denkbar wäre diese Elf:
Riemann – Gamboa, Masovic, Loosli, Danilo Soares (Wittek) - Losilla, Osterhage - Bero, Stöger, Antwi-Adjei – Paciencia.
 
Wieder mit Can?
Can fiel zuletzt aus, ist aber vielleicht diesmal wieder dabei. Fehlen werden neben Haller, der beim Afrika-Cup ist, weiterhin Papadopoulos, Ryerson, Nmecha, Duranville und Adeyemi. Eine Gelbsperre droht Hummels. Denkbar wäre diese Elf:
Kobel - Meunier, Süle, N. Schlotterbeck, Maatsen - Özcan, Brandt, Sabitzer, Malen, Sancho - Füllkrug
 
Was ist am Sonntag möglich?
Unter normalen Umständen verlieren wir das am Sonntag. Viel wichtiger ist es, dass wir uns gut verkaufen und eine vernünftige Leistung abrufen. Ich denke, dass wir mit 1:2 oder 1:3 verlieren werden.
Zitieren
#2
Lacht mich aus, haltet mich für bekloppt, aber es gelingt uns die Überraschung mit einem 2:1 Auswärtssieg.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#3
BVB - VfL 5-0
Zitieren
#4
(01-24-2024, 08:18 PM)Herr Bert schrieb: Lacht mich aus, haltet mich für bekloppt, aber es gelingt uns die Überraschung mit einem 2:1 Auswärtssieg.

Es muss bekanntlich immer erst einmal gespielt werden. Wenn es dem VfL gelingt, nicht nur in der Mitte kompakt zu stehen sondern auch die Aussen auschalten kann, selber aber die ein oder andere Hütte macht, dann kann der VfL punkten.
Zitieren
#5
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#6
Hoffe auf ein Remis….glaube es aber eher nicht….aber unmöglich ist es nicht
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#7
Für mich ist eigentlich nur wichtig, dass man ein ordentliches Spiel zeigt und nicht zuviel in Sachen Tordifferenz verliert. Wenn ich persönlich tippen müsste: 1-3 aus VfL-Sicht.
Zitieren
#8
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#9
Mutig. Hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#10
Nehmen wir uns ein Beispiel an Gladbach gestern Abend. Deren Chance, bei Bayer etwas mitzunehmen, war auch sehr klein.
Vermutlich wird es heute ein engeres Spiel , als der BVB es gerne hätte. Rolleyes 

Ich bin mutig:  2:2
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste